Aloha,
wie ihr sicher wisst, liegt in meinem Keller ne Mittelkonsole von einem 84er Trans Am. Dazu gehört auch die "alte" Klimasteuerung, die in einem schlichten Schwarz gehalten ist und einfach besser aussieht.
Nun, hatte meine aktuelle 92er Klimasteuerung draussen, und habe gemerkt, das es scheinbar kein einfach-so-austauschbares Teil ist.
Die 92er hat einen großen Stromanschluss, den Anschluss für die Beleuchtung, ein Anschluß mit acht Röhren und dann nochmal ein Anschluß mit drei Röhren auf der linken Seite. Mit diesem zuletzt genannten Anschluß passiert scheinbar was, wenn man am Programmregler ein Programm wählt.
Bei der 84er Steuerung fehlt der Anschluss für die drei Röhren komplett, alles andere passt allerdings.
Kann mir einer von euch sagen, wofür dieser kleine, aus drei Röhren bestehende, Cluster verwendet wird? Die auswählbaren Programme (Off, Bi-Level, Norm, etc.) sind komplett identisch...
Marcel
An die Experten für die frühen 3rd-Gens: Klimasteuerung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
@Marcel
Mit ein wenig tüffteln geht das schon, mußt eben die Vakuum Schaltwege ausmessen, auf den 3 Rohr Anschluß könntest zur not verzichten.
Der Anschluß mit den 8 Röhrchen ist der Vakuumeingang und die ganzen Verteilungen zu den jeweiligen Lüftungsklappen (je Einstellung), sind ja 5 oder 6 Vakuumdosen unterm Armaturenbrett.
Der Anschluß mit den 3 Röhrchen ist entweder für den Heizungshahn (der bei den neueren Modellen auch Vakuum gesteuert ist) oder für die große Klappe am Heizungskühler (damit keine warme Luft mehr nach innen komt) ich weiß es nichtmehr ganz genau welche variante.
Mußt diese Schaltung dann bei den anderen mit integrieren.
Mit ein wenig tüffteln geht das schon, mußt eben die Vakuum Schaltwege ausmessen, auf den 3 Rohr Anschluß könntest zur not verzichten.
Der Anschluß mit den 8 Röhrchen ist der Vakuumeingang und die ganzen Verteilungen zu den jeweiligen Lüftungsklappen (je Einstellung), sind ja 5 oder 6 Vakuumdosen unterm Armaturenbrett.
Der Anschluß mit den 3 Röhrchen ist entweder für den Heizungshahn (der bei den neueren Modellen auch Vakuum gesteuert ist) oder für die große Klappe am Heizungskühler (damit keine warme Luft mehr nach innen komt) ich weiß es nichtmehr ganz genau welche variante.
Mußt diese Schaltung dann bei den anderen mit integrieren.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)