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help :(
Verfasst: 13.10.2004, 21:34
von MrBPoint
Hi!
Kann mir viellt. jmd sagen wo dieser Unterdruckschlauch drankommt ? Der hängt einfach so im Auto rum mit ner Schraube ins eine Ende reingedreht , das andere Ende geht in einen Kabelschlauch mit rein, hab zwei fotos davon hinzugefügt.
Vielleicht kann einfach mal jmd bei seinem 3,1l V6 nachschauen ? die rakete verbraucht näml zu viel und hat andre macken und das will ich beheben
ist ein bisschen schlecht geworden (alles so hell) , daher hab ich den schlauch "bepunktet"
Grüße mrbpoint/christian
Verfasst: 19.10.2004, 17:00
von MrBPoint
keiner ? tjo dann kann ich das mit der euro2 umrüstung wohl knicken
Verfasst: 19.10.2004, 22:34
von Old-Chevi
Hast Du noch auf der Abdeckblende des Kühler den Aufkleber ?
Da steht "Emissions Hose Routing" drüber, darauf ist die Vakuumschlauch belegung abgebildet.
Wenn nicht dann mußt mal suchen, denn sehr lang ist das Teil ja nicht und ich vermute mal das es im bereich des EGR gehört.
Schau mal ob bei den Bauteilen: neben/unter/ und hinter der Lima irgendwo ein nicht belegter anschluß ist.
Im Bereich des Zündverteilers ist orginal auch noch eine Verteilung (falls der Schlauch einfach nur nach links weg gelegt wurde).
Im Prinzip mal alle Richtungen prüfen wo der Schlauch hinreicht, leider gibt es kaum gute Bilder oder Pläne zum vergleichen.
Aber vielleicht kann einer unserer V6 Driver doch noch ein Bild machen oder helfen ??
Verfasst: 20.10.2004, 19:20
von busdriver
schau mal, der schlauch komt auf das Teil , welches links unter der Lichtmaschine sitzt.
siehe gelbe Markierung.
Danach dürfte er nicht mehr soooo viel verbrauchen.
Hofe geholfen zu haben.
Grüße Andre
Verfasst: 20.10.2004, 23:45
von MrBPoint
Hi! also,
@old chevi jo hast recht , hab doch tatsächlig so einen aufkleber , aber auf der motorhaube von innen, nunja aber das scheint nur ein teil des unterdrucksystems zu sein , da dieser schlauch u.a nicht dabei war, danke trotzdem so konnte ich das andere auf vollständigkeit überprüfen
ABER und nun @ busdriver
Das ist es !!!! Das scheint tatsächlig der Schlauch zu sein , von der Länge her und von dem Anschluss ist es der gleiche *FREU* Dankeschön
Nun zum negativen , das Teil wo der Schlauch dransitzt fehlt bei mir gänzlich.
@Busdriver oder @all
-wisst ihr wie das teil heißt ?
-wofür es zuständig ist?
-sind da elektr. anschlüsse dran ?oder
nur der unterdruckschlauch (d.h. nämlich ich bräuchte nur das teil und schlauch dran und fertig )
-schlachtet nicht zufällig einer grade sein Auto und hat das kostengünstig abzugeben ? (setz ich nochmal bei suche rein
nochmal vieeeelen dank für die hilfe
(auch an dirk von c&s der mir spontan per email den o.g. aufkleber zugesendet hat)
mfG Christian
Verfasst: 21.10.2004, 19:52
von MrBPoint
Hi,
also nochmal:
Sind an dem Bauteil noch andere Kabel oder Schläuche dran ? oder nur dieser eine Schlauch ?
mfG Christian
Verfasst: 21.10.2004, 21:32
von busdriver
schau mal:
also bei mir sitzt das teil auf nem 3fach verteiler
und nach hinten gehen 2 dicke schläuche raus und nach rechts( von vorn gesehen) ein dicker schlauch.
gruß andre
argh!
Verfasst: 21.10.2004, 22:47
von MrBPoint
So da bin ich wieder , also Cars and Stripes ham das Teil da da werd ich mir das wahrscheinlich auch holen, udn die haben mir auch ein bild mitgesendet mit namen "ventil.jpg" (Dankeschön

) daraus schließe ich dass es sich wohl um ein ventil handeln muss ^^
nunja , aber auf deinen beitrag hin ist mir gleich in erinnerung gekommen , dass genau an dieser stelle etwas komisch aussieht

, dort ist nämlich tatsächlig ein 3 wege verteiler der diese 3 dicken schläuche verteilt, jedoch ist der irgendwie mit einer kupferrohrbiegung (aus dem heizungsbau) zusammengebastelt , d.h. da wird nix geregelt , es sind einfach alle 3 schläuche zusammengesteckt , wirklich SUPER
So weit sogut hir ist erstmal das bild von c&s
Hier sieht man schonmal 3 Anschlüsse theoretisch bräuchte ich aber 4 (3 dicke Schläuche, 1 Vak Schlauch)
Nun bin ich mir nicht sicher ob der 1 fehlende anschluss hinten dran ist (einfahc auf dem bild nicht zu sehen) oder ob , wie du sagst das ventil "auf einem 3 wege verteiler" draufsitzt , den verteiler soweit es den gibt bräuchte ich dann wohl auch ...
Ich schätze aber mal dass alle schläuche an dem teil vom bild anzuschließen sind , oder ?
ich frag mal bei cs nach ob die viellt ein bild haben wo man das ventil von der anderen seite sieht
oder , andre, vielleicht kannst du das dir ja an der stelle nochmal anschauen und gucken wie genau die 4 schläuche da miteinander verbunden sind , das wär ganz nett
so ganz nebenbei frag ich mich trotzdem was durch die dicken schläuche durchströmt ?! wasser , luft ? ka
also bis denne
bild von der bastelei mach ich morgen mal , arme schwarze rakete :-/
Verfasst: 22.10.2004, 04:59
von busdriver
wie du siehst gehen 3 dicke und ein Vakuumanschluss bei dem teil weg.
aber da bei dir die dicken schläuche zusammen sind, kannst du wahrscheinlich auch 2 der drei schläuche zusammen machen und an einen anschluss machen
gruß andre
Verfasst: 22.10.2004, 06:15
von Fierotom
ist das nicht die unterdruckgesteuerte Heizungsregelung???
Verfasst: 22.10.2004, 15:41
von MrBPoint
Ahaaaa ! 8o
Das Rätsel ist gelöst, wie Fierotom richtig angemerkt hat ist das
die unterdruckgesteuerte Heizungsregelung
bzw das Heizungsventil , habs auch schon bei Cars and Stripes im Katalog entdeckt und es sieht auch genau so aus wie bei dir @busdriver
das weiter oben auf dem bild ist also n andres , tankentlüftung ? aber egal
Vielen Dank an alle die geholfen haben dieses Problem zu lösen.
Bloß ob mein verbrauch runter geht wenn ich das Teil wieder einbau ???! ich weiss es nicht , muss ich halt testen , tjo danach nehme ich mir dann die Lambdasonde vor , von der weiss ich aber wo die ist und die is auch noch drin :fest:
Grüße Christian
Verfasst: 23.10.2004, 09:08
von Trans-Am
Das teil regelt nur den warmwasserzufluß zur heizung, und hat daher keinerlei wirkung auf den verbrauch.
Roman
Verfasst: 23.10.2004, 13:28
von MrBPoint
okay, dann widme ich mein augemerk erstmal auf die lambdasonde, da ich auch keinen fehlercode oder sowas bekomm , muss ich mal schaun wie die noch werkelt