Seite 1 von 1

aj aj aj,hab n kofferraum problem:(

Verfasst: 25.10.2004, 21:52
von overloard
hey leute,

also...hab n problem,hoffe ihr könnt mir helfen.

also...ich bau in mein firebird meine soundanlage ein.
soweit sogut.

Für meinen subwoofer musste ich am Kofferraum die verschalung ausbauen.(inkl. die Magnete und den schliessmotor) also...alles wieder zusammen. Kofferraum geschlossen. Etwas später an der Tankstelle wieder geöffnet und wieder geschlossen und was ist? Pausenlos versucht der Kofferraum den deckel runterzuziehen und schliessen. Obwohl er ja schon zu ist.naja...kofferraum wieder aufgemacht, den stromstecker rausgezogen, deckel zu und gut ist. Zu hause angekommen will ich den kofferraum öffnen...aber???? nix...geht nicht.also...mit dem schlüssel probieren..aber...nix der kofferraum bleibt zu. Wobei...etwas spiel hat er. er geht nicht ganz zu,und nicht ganz auf.

ist vieleicht ne seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dumme frage
:quiet:

aber wie öffne ich denk kofferraum wenn die elektrick nicht geht und der schlüssel das schloss nicht öffnet???:shit:

Verfasst: 25.10.2004, 23:30
von Knight-Design
kletter mal von innen hinten rein und da die verkleidung ja weg ist, ist es ja kein problem, du müsstest da ein schwarzer kabvelänliches schlauchding sehn, das vom schlüssel schloss zum elektrischen schloss geht, da zeihst du mal sehr kräftig dran, dann entriegelt es und fertig..

Gruß Manni

Verfasst: 26.10.2004, 01:31
von overloard
danke.hm...aber....hab die verkleidung leider wieder dran. aber...ich versuchs morgen früh mal.vieleicht seh ich ja irgendwas oder ich kann da bischen "biegen"

Verfasst: 26.10.2004, 01:43
von Mamdouh
Das Problem hatte mein Wagen auch. Mein Mechaniker hat kurzum ein 10x10 cm Loch in die Verkleidung geschnitten - wir sahen keinen anderen Weg ;(

Verfasst: 27.10.2004, 17:37
von Hajo
Hallo

Langsam mal mit Löcher schneiden!!

Hatte vorige Woche dasselbe Problem.
Klettere doch mal nach hinten ans Kofferraumschloss.
Bei der 3. Gen ist in der Verkeidung ein Kofferraumleuchte eingebaut. Diese kann man abziehen. Genau dahinter befindet sich die Schließmechanik. Darin wiedrum ist eine art Scheibe mit einem Schlitz. Wenn Du es siehst wirst Du es sofort erkennen. Nimm einen Schlitzschraubenzieher mittlerer Größe und drehe die Scheibe. Sie ist nichts weiteres als eine Notentriegelung. Deine Heckklappe sollte nun aufspringen.

MfG Hajo

Verfasst: 27.10.2004, 22:58
von overloard
Danke für eure Hilfe.

Habs gelöst:) Konnte von inne eigendlich recht locker mit dem Zeigefinger n Kleines Metallteilchen auf die seite drücken und ping...war er offen:)

naja..ok,war meine freundin:ups:

Verfasst: 28.10.2004, 00:00
von Knight-Design
:D :quiet: ;)