Vorderachswerte 4-Gen. V6 ?
Verfasst: 27.10.2004, 19:57
Moinsen !
Ich muss demnächst meine Vorderachse neu einstellen lassen, da der Sturz auf der Fahrerseite voll daneben ist. Großes Problem werden noch die beiden TORX-Schrauben sein, erstens sind sie irgendwann mal wahrscheinlich durch einen Inbusschlüssel versaut worden . . . :
. . . und zweitens ist diese Schraube sogar nicht richtig festgezogen worden.
Sie ist so locker, das mein Fingernagel zwischen Blech und Schraubenkopf passt !:
Zusätzlich sitzt die hintere rechte TORX-Schrauben auch so dämlich das man mit keinem normalen Werkzeug an sie ran kommt und wahrscheinlich den Bremskraftverstärker abnehmen muss:

Na ja, zur eigentlichen Frage:
Welche Einstellwerte soll ich nehmen ???
Sollte ich die originalen Werte benutzen oder gibt es bessere ?
Der Wagen hat Geiger-Federn drin und liegt somit tiefer als original, dann sind auch noch im Sommer andere Räder montiert (235/45 R17) was zur Folge hat, das der Wagen sehr gerne Spurrillen folgt und am Lenkrad zerrt . . . kann man das mit anderen bzw. optimierten Achswerten irgendwie beheben oder vermindern *guckt fragend speziell zu Roman
* ???
MFG. Mike
Ich muss demnächst meine Vorderachse neu einstellen lassen, da der Sturz auf der Fahrerseite voll daneben ist. Großes Problem werden noch die beiden TORX-Schrauben sein, erstens sind sie irgendwann mal wahrscheinlich durch einen Inbusschlüssel versaut worden . . . :

. . . und zweitens ist diese Schraube sogar nicht richtig festgezogen worden.
Sie ist so locker, das mein Fingernagel zwischen Blech und Schraubenkopf passt !:

Zusätzlich sitzt die hintere rechte TORX-Schrauben auch so dämlich das man mit keinem normalen Werkzeug an sie ran kommt und wahrscheinlich den Bremskraftverstärker abnehmen muss:

Na ja, zur eigentlichen Frage:
Welche Einstellwerte soll ich nehmen ???
Sollte ich die originalen Werte benutzen oder gibt es bessere ?
Der Wagen hat Geiger-Federn drin und liegt somit tiefer als original, dann sind auch noch im Sommer andere Räder montiert (235/45 R17) was zur Folge hat, das der Wagen sehr gerne Spurrillen folgt und am Lenkrad zerrt . . . kann man das mit anderen bzw. optimierten Achswerten irgendwie beheben oder vermindern *guckt fragend speziell zu Roman

MFG. Mike