Seite 1 von 2
Ich muss dringend was loswerden...
Verfasst: 28.10.2004, 21:14
von T/A all the way
Hallo Leute,
ich bin gerade ein Stündchen mit meinem T/A durch die Nacht gefahren und ich muß es einfach loswerden:
DAS WAR MAL WIEDER SOOOOO GEIL!!!!
Wenn er richtig warm ist, dann hängt er so pervers am Gas.....lechz!! Jetzt bei kühler Luft geht er tierisch....
Habe heute außerdem mein langerwartetes Competition Cams Xtreme Energy Nockenwellenkit von Summit erhalten. Die wird Mitte November anläßlich der Bearbeitung meiner Zylinderköpfe ebenfalls eingebaut.
Darf gar nicht dran denken, wie er dann wohl geht.....
Aber ich werde dann hier über die Ergebnisse berichten....
Verfasst: 28.10.2004, 23:12
von Roadrunner
na toll! Bei mir ist Sonntag schluss.......
Aber am 1.04.......gehört der Norden wieder mir! :O
Also: Mach mir immer schön den Mund wässrig.... ;(

Verfasst: 29.10.2004, 00:02
von overloard
hehe...geil...mir reichen die 170 ps aus. zuerst verbau ich mal die soundanlage und dann kommt was am äusseren.erst dann werden die inneren werte aufgepeppt;)
Verfasst: 29.10.2004, 09:49
von T/A all the way
@overlord: Man hat grundsätzlich NIE genug PS....
Verfasst: 29.10.2004, 12:24
von Firehawk
Weil man sich viel zu schnell daran gewöhnt!

Verfasst: 29.10.2004, 12:44
von T/A all the way
Stimmt leider....wieviel PS planst Du denn für Deinen Neuaufbau??
Verfasst: 29.10.2004, 14:25
von Bird of Prey
jo das stimmt leider. man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung und die Lautstärke.

Verfasst: 29.10.2004, 14:51
von F-Bandit
Original von Bird of Prey
jo das stimmt leider. man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung und die Lautstärke.
Ich nehm ihn dir gerne ab - dauert sehr lange, sich an einen 3,1l V6 zu gewöhnen... vielleicht ist der eher was für dich, lass uns tauschen!
Marcel
Verfasst: 29.10.2004, 14:51
von Firehawk
Ehrliche 360 - 400, die sind dann aber auch wirklich da und nicht aus dem naiven Phantastenlatein!

Ich bin sogar soweit, das ich als alter Automatikfan auf die Annehmlichkeit verzichte und mir ein T-10 Schaltgetriebe einbauen werde!

Das T-5 ist leider etwas zu instabil und ein T-56 will ich mir nicht leisten!
Das schlimme an viel Leistung ist jedoch immer die Vergänglichkeit, die ersten 2-3 Wochen verschluckt man fast Seinen Kaugummi vor lauter aufgeregt und beeindruckt, doch schon bald hat man sich an diese Kräfte gewöhnt und man will mehr, viel mehr - ich kenne das nur zu gut!

Verfasst: 29.10.2004, 16:40
von Alex
Mein Fibi geht gut und der Camaro sogar tierisch gut aber wenn es mich wirklich juckt, dann hole ich die 1100er Kawa raus und reiss mal richtig den Hahn auf.
Das ist Beschleunigung pur und lässt mich immer wieder im Kreis grinsen. Ist einfach unvorstellbar geil! 0-100 in 3,4 Sekunden...
Ich komme aber leider viel zu selten dazu und bezahle trotzdem wie ein Blöder für alles.
Aber mit Vernunft ist weder ein Motorrad noch ein Auto mit 18l auf 100km zu rechtfertigen.
Gruss Alex
Verfasst: 29.10.2004, 17:02
von T/A all the way
@Chris: T-10??? Ist das nicht ein Vierganggetriebe???? Habe ich nicht das gleiche in meinem 78er???
Was für einen Hubraum soll denn Dein Motor haben??
Verfasst: 29.10.2004, 18:22
von locke
ja ist ein 4 gang getriebe.....
glaube zwar nicht,das es gleich ist wie deins.
bruno
Verfasst: 29.10.2004, 18:42
von Dead Body
Original von Firehawk
Das schlimme an viel Leistung ist jedoch immer die Vergänglichkeit, die ersten 2-3 Wochen verschluckt man fast Seinen Kaugummi vor lauter aufgeregt und beeindruckt, doch schon bald hat man sich an diese Kräfte gewöhnt und man will mehr, viel mehr - ich kenne das nur zu gut!
Ich wart ja nur bis LS1 den Thread sieht

Verfasst: 29.10.2004, 19:09
von LS1
@dead body:
Hab ihn gelesen, kann mich leider nicht anschliessen
P.S. Ich lerne gerade Schalten 8o
Verfasst: 29.10.2004, 19:28
von Firehawk
@Locke und T/A atw
Doch es ist das gleiche wie im 78er, weil es einfach zu den mega stabilsten und unproblematischten Getrieben zählt die man kaufen kann! Obendrein muß ich nicht unnötig viel Gänge durchschalten (SCHOCK vor 6 Gängen - ich fahre normal Automatik und hasse diese niedrigen Aufgaben) und man kann auch mal ordentlich Leistung drauf lassen ohne das es gleich explodiert!

Verfasst: 30.10.2004, 01:05
von T/A all the way
Stabil ist es - das ist das reinste LKW-Getriebe... nur mit kurzer Übersetzung bist Du immer in den hohen Drehzahlen.... aber Du wolltest ja eine Drehorgel bauen....
Verfasst: 30.10.2004, 11:05
von Firehawk
Genau deswegen!

Selbst mit ner langen Hinterachse bin ich immer noch gut dabei und Autobahn fahr ich eigentlich nur wenn ich mal auf Treffen gehe! Und selbst mit dem normalen Auto fahr ich nie großartig schneller als 140, das müßte dann schon klappen!

Oberstes Ziel = Belschleunigung in Reinkultur!

:fest:
Verfasst: 30.10.2004, 11:46
von T/A all the way
Dann hast Du das richtige Getriebe gewählt. Was für einen Hubraum soll Dein Motor denn haben?
Verfasst: 30.10.2004, 13:33
von Firehawk
Es ist ein 5.7er der bis wenn man Romans Worten glauben darf bis fast 7000 Drehzahlfest sein soll! Ich habs noch nicht probiert - aber ich vertraue Ihm!

Verfasst: 30.10.2004, 16:33
von locke
na,das wird ja wirklich ne drehorgel
weisst du überhaupt noch wie man schaltet?
bruno
Verfasst: 30.10.2004, 17:38
von T/A all the way
Whoaa! Da kommt ja richtiges Nascar-Feeling auf. Ein mächtiger V8, der bei höchsten Drehzahlen aus allen Rohren brüllt, ist sicherlich die beeindruckendste Inkarnation automobiler Machtentfaltung....Gänsehaut...was speziell macht den Motor so drehfreudig und drehzahlfest.
Verfasst: 30.10.2004, 18:20
von Firehawk
Damit habe ich mich noch nicht befaßt, aber ich vertraue da Roman voll und ganz! Wenn er sagt, der Motor hält das aus - dann hält der das aus!

Hoffe ich!

Ich habe den Motor nur von Ihm gekauft - die Zutaten hat er mit auf den Weg gegeben!

Hauptsache er macht mir spaß und zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht!
Zum Thema V8 und hohe Drehzahlen, das ganz noch kombiniert mit Fächerkrümmern und einer echten Doppelrohranlage (im 3rd Gen.!!!!!!!!!!!) an deren Enden zwei Hooker Competition Töpfe hängen, grrrrr - GÄNSEHAUT GARANTIE!!! Ich will mir gar nicht ausmahlen was für ein Inferno losbricht wenn man auf von Vollast auf Schub geht!

Sabber!

Verfasst: 30.10.2004, 18:45
von T/A all the way
Einspritzung oder Vergaser????
Einspritzung ist zwar grundsätzlich besser, aber der Kick beim Einsetzen der zweiten Vergaserstufe ist unbezahlbar......
Verfasst: 30.10.2004, 18:53
von Firehawk
Version UNBEZAHLBAR!

This car needs a lot of gas,...........................................but goes like hell!

Verfasst: 30.10.2004, 19:18
von T/A all the way
Rock´n´Roll!!!!!!!!!!!!! Das will ich in Dasing erleben.....