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Zündung verstellt sich, wie Verteiler fest bekommen?

Verfasst: 03.11.2004, 14:29
von MrBPoint
Hi,

also durch drehen an der Verteilerkappe kann man ja den Zündzeitpunkt einstellen (nach trennen der steckerverbindung im motorraum und mit einer zündpistole etc pp) das klappt ja auch alles wunderbar und danach läuft er wie ein mietzekätzchen , bloß , merk ich schon nach einer woche wieder ein leises klopfen und wenn ich nachschaue hat die zündung sich wieder verstellt X(

der grund scheint mir zu sein , dass der Zündverteiler sich für meine ansichten zu leicht drehen lässt :eek2: , so dass sich durch vibrationen die stellung von diesem verändert und somit die zündung, man braucht den ja nur um 1 mm zu verstellen und schon hat man 0,5 ° verloren oder dazu je nachdem

nunja Frage: Wie bekomm ich das alles fest ? Die zwei Schrauben die die Kappe halten können es ja nicht sein , denn das wo die Kappe draufsitzt dreht sich ja mit.

danke schonmal

grüße christian :)

Verfasst: 03.11.2004, 14:46
von Mike
Unter dem Verteiler selber (also nicht in der Kappe) befindet sich eine 13´er oder 15´er Schraube mit der du die Verteilerkappe festklemmen musst ;)


MFG. Mike

Verfasst: 03.11.2004, 16:33
von Fierotom
ganau!
und die Schraube hält so eine Art Gabel die den Verteiler festklemmt (beim V6 so)

Das wäre aber echt übel wenn Du das übersehen hast :)) :))

Thomas

Verfasst: 03.11.2004, 18:27
von MrBPoint
:P

hab die Schraube gefunden , bloß ich komm irgendwie nicht ran :evil:

mal gucken , muss ich mir vllt nen "spezialschraubenschlüssel" bauen ;)

jedenfalls dankeschöön :)

Verfasst: 03.11.2004, 21:33
von mh_audio
Ich hab mir dafür einen 15er Mauelschlüssel zurechtgebogen, die zundspule und so ein anderes teil muss man aber schon ausbauen.
Ist ja auch keine große sache.

Verfasst: 04.11.2004, 18:20
von MrBPoint
so hab nen gekröpften 15er ringschl. abgeschnitten so auf 9 cm länge und damit kommt man gut ran , von der fahrerseite aus, ohne was auszubauen, jetzt ists schön fest :]