Kann keinen Fehlercode auslesen SES leuchtet
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kann keinen Fehlercode auslesen SES leuchtet
Hallo kann mir jemand vielleicht ein Tip geben woran das liegen könnte das meine SES Leuchte immer kommt wenn ich zwischen 75 und 100Kmh fahre und ruhig beschleunige den wenn ich normal Stadt fahre oder denn Motor bis 4000 drehe und dann schnell fahre ist nichts.
kann das am nicht vorhandenen Kat liegen? Motor stand 4 Jahre aber alle Filter und Öl Neu + ZK + Maf gereinigt 94 LT1 Aut.
Fehlercode kann ich leider auch nicht auslesen da wenn ich die Pins A und B überbrücke läuft nur der Lüfter und Check Gages Leuchtet
Kann mir da jemand helfen wie man das wieder hinbekommt oder kann man die Fehlercodes auch irgendwo anders abnehmen?
Bei mir ist auch ein Modul am Steuergerät eingelötet zur entriegelung des Geschwindigkeitsbegrenzers und auch ein anderer Chip wurde glaube von Geiger gemacht kann das daran liegen??
kann das am nicht vorhandenen Kat liegen? Motor stand 4 Jahre aber alle Filter und Öl Neu + ZK + Maf gereinigt 94 LT1 Aut.
Fehlercode kann ich leider auch nicht auslesen da wenn ich die Pins A und B überbrücke läuft nur der Lüfter und Check Gages Leuchtet
Kann mir da jemand helfen wie man das wieder hinbekommt oder kann man die Fehlercodes auch irgendwo anders abnehmen?
Bei mir ist auch ein Modul am Steuergerät eingelötet zur entriegelung des Geschwindigkeitsbegrenzers und auch ein anderer Chip wurde glaube von Geiger gemacht kann das daran liegen??
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 04.01.2004, 14:36
- Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
- Kontaktdaten:
also schön rum manipuliert... nein das liegt nicht am Kat... den kannst du rausschmeissen und der Motor läuft noch ohne fehler, solange die Lampdasonde drin ist...
wenn die Überbrückung des ALDL nicht fnktioniert schließe mal einen PC an.. Home-PC mit extra langem kabel, oder halt einen Laptop... wenn du sowas nicht hast, dann wird dir wohl kaum mehr übrig bleiben als zu Opel zu fahren und das Ding auslesen zu lassen... aber löass dir nichts aufschwatzen.. ansonsten falls du einen Bekannten hast, der im ADAC arbeitet, soweit ich weiß haben die auch Laptops für die fahrzeuge, zumindest ODBII...
Ups seh gerade Camaro.. dann nicht Opel sondern zu Chevo.. oder am besten direkt zu einem Amihändler, der eine freie Werkstatt hat... der ist auch billiger
wenn die Überbrückung des ALDL nicht fnktioniert schließe mal einen PC an.. Home-PC mit extra langem kabel, oder halt einen Laptop... wenn du sowas nicht hast, dann wird dir wohl kaum mehr übrig bleiben als zu Opel zu fahren und das Ding auslesen zu lassen... aber löass dir nichts aufschwatzen.. ansonsten falls du einen Bekannten hast, der im ADAC arbeitet, soweit ich weiß haben die auch Laptops für die fahrzeuge, zumindest ODBII...
Ups seh gerade Camaro.. dann nicht Opel sondern zu Chevo.. oder am besten direkt zu einem Amihändler, der eine freie Werkstatt hat... der ist auch billiger
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
Wie du die Bilder hier posten kannst kannste hier nachlesen: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=3Original von bozzi
Achso und mit den Fotos wie kann man die in den Text einfügen wenn man keine Homepage hat?
Ansonsten schick sie mir per Mail und ich poste sie dann

vadim@mirons.de
greetz
~Candy
~Candy
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
Habe gerade nochmal getestet bin zwischen 80 und 100 gefahren im 3 Gang ein paar Kilometer da passiert nichts aber wo ich in D geschaltet habe hat sofort die SES Lampe geleuchtet. Zeig die SES auch an wenn was mit dem Getriebe nicht stimmt oder Bowdenzug verstellt ist? Wie gesagt im Stadtverkehr leuchtet sie nicht
Ist es ein elektronisches AT Getriebe?
Dann gibt's auch eigene Fehlercodes!
@Robin22
das mit der Trennung muß Du mir mal erklären!
Chevrolet gehört zu 100% zu GM, genauso wie Pontiac!
Was soll man da trennen?
Und eine US-Car Werkstatt die Pontiac repariert aber Chevrolet nicht, hat wohl irgend ein Problem, jedenfalls wenn es um das F-car geht wie in unserem Fall.
Es gibt ja auch keine getrennten Werkstattbücher für Camaro und Firebird. Es werden immer beide Fahrzeuge behandelt......
Dann gibt's auch eigene Fehlercodes!
@Robin22
das mit der Trennung muß Du mir mal erklären!
Chevrolet gehört zu 100% zu GM, genauso wie Pontiac!
Was soll man da trennen?
Und eine US-Car Werkstatt die Pontiac repariert aber Chevrolet nicht, hat wohl irgend ein Problem, jedenfalls wenn es um das F-car geht wie in unserem Fall.
Es gibt ja auch keine getrennten Werkstattbücher für Camaro und Firebird. Es werden immer beide Fahrzeuge behandelt......
Gruß Tom
@Jens
hmmm
ich habe inzwischen 2 Sätze Werkstattbücher gekauft (original GM!!) 1997 und 1999
Es werden immer beide F-Bodys behandelt!
Aber interessanter finde ich das ein Chrysler Händler ein Chevy Vertragshändler sein soll......
Naja, bei unserem Opel Händler (Schilling / van Eupen) bekommt man ja jetzt auch Volvo... (Saab sowiso)
hmmm
ich habe inzwischen 2 Sätze Werkstattbücher gekauft (original GM!!) 1997 und 1999
Es werden immer beide F-Bodys behandelt!
Aber interessanter finde ich das ein Chrysler Händler ein Chevy Vertragshändler sein soll......
Naja, bei unserem Opel Händler (Schilling / van Eupen) bekommt man ja jetzt auch Volvo... (Saab sowiso)
Gruß Tom
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
@Bozzi
In der Signatur tust du am besten nur 1 Bild das du auf eine Seite mit mehreren Bildern verlinken kannst, z.B. http://www.cardomain.com wo du dein Auto schön präsentieren kannst.
Vadim
In der Signatur tust du am besten nur 1 Bild das du auf eine Seite mit mehreren Bildern verlinken kannst, z.B. http://www.cardomain.com wo du dein Auto schön präsentieren kannst.

Vadim
greetz
~Candy
~Candy