...die Aussagen bezüglich der "bolts" sind leider sehr undifferenziert....
...laut diversen Aussagen bei
http://www.thirdgen.org wurden wenn überhaupt anscheinend bei der Corvette mit L98 4-bolt verbaut, in den F-Bodys der 3.Gen waren die L98er jedoch immer "nur" 2-bolts...
...manche Aussagen wiederum sagen, das alle L98 2-bolt waren, also auch die Corvette...dies wiederum bestätigen dort auch einige L98-Vette-Besitzer
...wiederrum noch andere Aussagen geben an das nur die "späten" Corvette L98er 4-bolt waren...
...die meisten jedoch sagen, das 4-bolt erst mit dem LT-1 herauskam....ZZ4 Crate Vortec Motoren u.ä. mal wieder ausgenommen....
...einhellig ist die Meinung nur bei den in den F-Bodys verbauten L98:...und hiernach gabs dort nur 2-bolt!
...der Block ist wird jedoch in allen Fällen als L98 bezeichnet....nur der "Aufbau/Anbau" scheint nicht absolut identisch...und das scheint sich nicht nur auf die Köpfe und Aggregate zu beziehen...
Alu-Köpfe wurden erst Mitte 1986 eingeführt...bis Anfang Produktionsjahr 1986 waren auch bei der Vette noch "Cast-Iron" Heads verbaut...
...zum Thema Köpfe....Guß kontra Alu....Stahlkurbelwelle kontra was weiss ich...
usw.usw.
...Corvette ist nicht "mein" Gebiet, deshalb kann ich dazu keine "sicheren" Aussagen machen...
...ich stütze meine Aussagen auf den Angaben der Moderatoren und Administratoren von thirdgen.org...:
...und hier sagen die, das kein ab Werk verbauter L98-Motor ein 4-bolt war...zumindest auf F-Body und Corvette bezogen!
...4-bolt in der L98-Vette wird dort von ihnen als "Altweibergeschwätz" und "Hausfrauenlegende" bezeichnet...
...aber ein Umbau soll ohne Probleme gehen...
...ansonsten hilft nur eines: Ölwanne runter und nachschauen...
Gruss, Heiner
