2. Poblemchen

Alles was sich dreht ...

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Andi
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2. Poblemchen

Beitrag von Andi »

Hi,
vorerst nochmal :
86´er Trans Am, 5.0 l Vergaser, Motorcode "H" was das auch immer zu bedeuten hat.....

1. Prob :
Meine Kardanwelle hat ziemlich viel Spiel, mein Werkstattkumpel hat mir gesagt das da einfach nur der Abstand von Differnzial und Kardanwelle verringert werden muß. Gemerkt hab ichs, wenn ich z.B. von N auf OD geschaltet hab, läßt es immer prontale Schläge. Dann hab ich mir gedacht, mensch wenn schon ein Dif. Ölwechsel ansteht, sollte ich mal wissen was ich eigentlich für ne Hinterachse habe :D hört sich vielleicht blöd an, is aber so.....
Zum Thema Additive und Öl findet man über die Suche ziemlich viel, aber nur für gesperrte Achsen, ich würd mal drauf tippen das ich ne offene hab ;) Was für Zeugens brauch ich ?

2. Prob :
Ich werd echt noch zum Hirsch mit meinem Vergaser und dem Leerlauf, im Moment schauts so aus das der Kaltlauf funktioniert und dann auch wieder runter geht, nur macht er seit neuestem den Choke nichmehr raus, wisst ihr wie stark man auf die Bremse latschen muß wenn man ne Leerlaufdrehzahl von 900 Touren hat ?! *grrr*
Wenn er im warmen Zustand gestartet wird, klappt das mit dem Choke, da er ja da von vornerein keinen braucht und dann hab ich ne idle Speed von ca. 500 rpm, das is OK meines Erachtens.
Was ist übrigens das klackern, im Vergaser wennich die Zündung anmach, hört sich nach nem Relais an ?!

gibts denn irgendwo die Einstellwerte für den Vergaser auf nem Blatt Papier ? Danach hat nämlich meine Werstatt gefragt, vorher stellen sie da nix rum, kann ich auch verstehen!

NEED HELP !!!

Gruß Andi
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

Nur mal nebenbei, also ich gehe davon aus, das du ne gesperrte hinterachse hast, ist ja ein trans am, und die haben normal immer ne gesperrt achse....

Kannst aber mal bei nem burnout ausprobieren :D

Wenn beide räder durchdrehen, haste ne gesperrte..

Gruß Manni
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Mike
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Beitrag von Mike »

Du brauchst den LS-Zusatz für gesperrte Achsen:
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Kostet bei C&S 12,50 Euro !
http://www.cars-stripes.com/kataloge/neutral/shop/ -> Pflegemittel und Chemikalien.
Zu deinen restlichen Problemen: ? ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Andi
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Beitrag von Andi »

Kann man das nich irgendwie anders herausfinden ob gesperrt oder nich ?
Trans Am --> gesperrt ? egal welches Alter ?
Ich will ja bevor ich hier Burnouts mache schon alles richten, sonst kann ich mir gleich ein neues Diff. kaufen ....

Gruß Andi
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Ronald
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Beitrag von Ronald »

Kann man das nich irgendwie anders herausfinden ob gesperrt oder nich ?
Wagen hinten hochbocken, so daß beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. Schaltung auf "N". Ein Rad mit der Hand drehen.
Dreht sich das andere Rad in die selbe Richtung, ist die Achse gesperrt, dreht es sich andersrum, ist sie nicht gesperrt.
Weiterer Hinweis wäre der Optionscodeaufkleber (falls vorhanden). Wenn die Option "G80" (AXLE POSITRACTION, LIMITED SLIP) draufsteht, ist die Achse gesperrt.

Gruß Ronald
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Mooseman
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Beitrag von Mooseman »

Blöde Frage:

Gesperrte/ungesperrte Hinterachse.

Vorteile? Nachteile?
--
Ciao,
Björn

Web-Log eines Einzelhändlers.

Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.
...wenn das nicht bald losgeht, kündige ich.
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Einfache Antwort:
Du kannst fast nie die volle Leistung nutzen, wenn Du zb. mal flink vom Fleck kommen willst dreht immer nur ein Rad durch beim offenen Differenzial.
Beim offenen Diff. pendelt der Antrieb ständig hin und her (mal rechts mal links) und das Rad was den geringsten wiederstand bietet dreht dann durch, natürlich hat in dem moment das gegenüber leigende Rad keinen Antrieb.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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