Wenn ich mit meinem Transi fahre, und eine links oder rechtkurve einlenke höre ich ein leichtes quietschen/schleifen von der Hinterachse, nicht beim geradeauslauf.....falls ich das Auto ein bis zwei tage stehen lasse ist nichts mehr zu hören, nur dann wenn ich öfters und länger wieder fahre....
muss da was eingefettet werden oder so ?
Dank im Voraus.
MfG
-warrentman-
was kann das sein ?
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bin kein profi....aber könnten dass die radlager sein???
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komisch
wenn Du Recht haben solltest, dürfte ich doch nichts hören, wenn ich bremsend um die Ecke fahre.....aber ich höre auch bremsend dieses Geräusch...
- Mike
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Sind die Beläge vielleicht runter oder schräg abgenutzt ???
Meine Beläge sind auch runter, anfangs war nur ein kreischen und quitschen zu hören wenn die Bremsen warm waren und/oder ich eine Kurve durchfuhr.
Ansonsten untersuche mal deinen Bremssattel und die Bremsscheibe ob irgendwo Schleifspuren (Metall auf Metall) zu sehen sind !?
MFG. Mike
Meine Beläge sind auch runter, anfangs war nur ein kreischen und quitschen zu hören wenn die Bremsen warm waren und/oder ich eine Kurve durchfuhr.
Ansonsten untersuche mal deinen Bremssattel und die Bremsscheibe ob irgendwo Schleifspuren (Metall auf Metall) zu sehen sind !?
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Hatte genau das gleiche prob. bei mir- am besten konnte man geräusch bei engeren kurven mit tempo 30-50 hören.
Hatte zuerst auch auf radlager getippt war aber eins der lager die am differential sitzen(schrägrollenlager). Als ich einmal dran war hab ich dann direkt alles gemacht simmeringe und rad- differentiallager. Mit neuen öl+additiv hat das ganze so um die 60€ an materieal gekostet. Wenn die achse der 4gen genauso aufgebaut ist wie die der 3gen ist das ganze eigentlich kein grosser akt.
Gruss,
Andy
Hatte zuerst auch auf radlager getippt war aber eins der lager die am differential sitzen(schrägrollenlager). Als ich einmal dran war hab ich dann direkt alles gemacht simmeringe und rad- differentiallager. Mit neuen öl+additiv hat das ganze so um die 60€ an materieal gekostet. Wenn die achse der 4gen genauso aufgebaut ist wie die der 3gen ist das ganze eigentlich kein grosser akt.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
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danke....
für eure Tips, habe meinen Transi bereits verkauft----->wollte eigentlich das noch machen, aber wie gesagt, bereits verkauft......sodele, jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einem Neuen
)
MfG

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