wenn du felge und reifen trennst mußt du natürlich alles wieder wuchten lassen.
solltest du den reifen drauf lassen und die felge polieren dann kannst du dir das wuchten mit sicherheit ersparen. selbst 1 bis 2 gramm unterschied spielen keine rolle.
auch fein gewuchtete felgen haben so gut wie nie 0 gramm aussen und innen.
lg, erwin
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.
@Erwin
Wenn du dir die Bilder mal anschaust (vorher/nacher) dann siehst du das das Gewicht entfernt wurde.
Da es egal ist ob der Reifen drauf bleibt oder nicht denke ich das das gewicht so oder so runter muss zum polieren.
Und dann lässt sich neu wuchten wohl nicht vermeiden oder?
Glaubst du die können das und setzten das gewicht nach dem polieren wieder an die gleiche stelle?
Würd ich mich sehr unwohl fühlen bei dem Gedanken.
:ks: modus an
ja natürlich hast du recht.
ich bin aber davon ausgegangen das ordentliche klebegewichte benutz wurden die man zum polieren oder beschichten nicht entfernen muß.
bei der von dir geschilderten vorgangsweise müßen die räder auf jeden fall gewuchtet werden.
:ks: modus ende
lg, ewrin
edit: erwin haben mich meine eltern getauft nicht ewrin
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.
Cool!
Muß auch sagen, die Felgen stehen dem 79-81 total.
Würde auch dazu raten, die von einem Profi machen zu lassen. Habe meine Snowflakes, die komplett weiß überlackiert wurden (und das nicht zu knapp, argl) in 4 Wochen "Spät-u. Nachtschichten" mit 1000er u. 2000er Naßschleifpapier entlackt und die Finger, wenn das der Arzt gesehen hätte... Dabei hatte ich anfangs noch den Ehrgeiz, auch aus den Zwischenräumen alles zu entfernen,haha.
Hab vor kurzem bei transamcountry die Suchfunktion wegen Radgrößen, ET´s usw. bemüht und bin auf Beschreibungen gestoßen, wie einer seine Turbos selbst gemacht hat. Die sind zwar deutlich einfacher wegen der Flächen zu entlacken aber stelle es mir viel heikler vor nachher beim Polieren (große sichtbare Fläche).
Edit: seit die Außenflächen blank sind, benutze ich Nigrin-Edelstahlpflege (Tube) zum Konservieren .
ICH HAB SIE HEUT IN ECHT GESEHEN, WAHNSINN - SEHEN DIE DINGER GENIAL AUS AUF DIESEM WAGEN!
Ein klares AAA+++++++++ , diese Felgen sind der Hit und verleihen dem "Silberpfeil" eine bis jetzt noch nie gesehene Dynamik, egal ob weiß oder poliert, Sie sehen jetzt schon mega stark aus!
Die Urkunde für die Verbesserung des Jahres 2004 geht eindeutig an unseren Matthias!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!
The fastest 15th Anniversary which GM never built!