Felgen "polieren" - pls help

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

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Sting
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Beitrag von Sting »

Mal ne Gegenfrage,
muss man die Felgen nach dem Polieren nicht auch neu wuchten lassen?

:eek2:

Gruß Sting
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stefanHH
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cool

Beitrag von stefanHH »

gibts auch etwas "nördlicher" so nen SHop? weil, ich bin ja kein Bayer und das wäre mir zu weit! (sorry!):gg:
und...machen die auch Chromfelgen?

grüße
stefan 8)
:fest:
whitemare
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Beitrag von whitemare »

@ sting:

wenn du felge und reifen trennst mußt du natürlich alles wieder wuchten lassen.
solltest du den reifen drauf lassen und die felge polieren dann kannst du dir das wuchten mit sicherheit ersparen. selbst 1 bis 2 gramm unterschied spielen keine rolle.

auch fein gewuchtete felgen haben so gut wie nie 0 gramm aussen und innen.

lg, erwin
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Sting
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Beitrag von Sting »

@Erwin
Wenn du dir die Bilder mal anschaust (vorher/nacher) dann siehst du das das Gewicht entfernt wurde.
Da es egal ist ob der Reifen drauf bleibt oder nicht denke ich das das gewicht so oder so runter muss zum polieren.
Und dann lässt sich neu wuchten wohl nicht vermeiden oder?
Glaubst du die können das und setzten das gewicht nach dem polieren wieder an die gleiche stelle?
Würd ich mich sehr unwohl fühlen bei dem Gedanken.


Gruß Sting
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whitemare
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Beitrag von whitemare »

:ks: modus an
ja natürlich hast du recht.
ich bin aber davon ausgegangen das ordentliche klebegewichte benutz wurden die man zum polieren oder beschichten nicht entfernen muß.
bei der von dir geschilderten vorgangsweise müßen die räder auf jeden fall gewuchtet werden.
:ks: modus ende

lg, ewrin

edit: :ups: erwin haben mich meine eltern getauft nicht ewrin :D
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Ralph Seidt
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Beitrag von Ralph Seidt »

Cool!
Muß auch sagen, die Felgen stehen dem 79-81 total.

Würde auch dazu raten, die von einem Profi machen zu lassen. Habe meine Snowflakes, die komplett weiß überlackiert wurden (und das nicht zu knapp, argl) in 4 Wochen "Spät-u. Nachtschichten" mit 1000er u. 2000er Naßschleifpapier entlackt und die Finger, wenn das der Arzt gesehen hätte... Dabei hatte ich anfangs noch den Ehrgeiz, auch aus den Zwischenräumen alles zu entfernen,haha.
Hab vor kurzem bei transamcountry die Suchfunktion wegen Radgrößen, ET´s usw. bemüht und bin auf Beschreibungen gestoßen, wie einer seine Turbos selbst gemacht hat. Die sind zwar deutlich einfacher wegen der Flächen zu entlacken aber stelle es mir viel heikler vor nachher beim Polieren (große sichtbare Fläche).

Edit: seit die Außenflächen blank sind, benutze ich Nigrin-Edelstahlpflege (Tube) zum Konservieren .
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

ICH HAB SIE HEUT IN ECHT GESEHEN, WAHNSINN - SEHEN DIE DINGER GENIAL AUS AUF DIESEM WAGEN!

Ein klares AAA+++++++++ , diese Felgen sind der Hit und verleihen dem "Silberpfeil" eine bis jetzt noch nie gesehene Dynamik, egal ob weiß oder poliert, Sie sehen jetzt schon mega stark aus!

Die Urkunde für die Verbesserung des Jahres 2004 geht eindeutig an unseren Matthias! ;)


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Beitrag von Bird of Prey »

danke für die blumen! ich finde auch, dass sie den trans am sportlicher und aggressiver machen.

matthias
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Beitrag von ZaP »

Nicht schlecht, aber ich finde die alten irgendwie besser, lassen den wagen nicht so "Klobig" aussehen.

PS: ist das da vorne links neu beule oder absicht?
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Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Wie wärs wenn Du dir mal ne 2nd Gen. genau ansiehst bevor Du solche Fragen stellst!? ;)
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Beitrag von ZaP »

Sieht auf dem bild durch den ungünstigen lichteinfall einfach irgendwie komisch aus
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Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

sieht nur am foto wie eine beule aus.

matthias
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