Predator Programmer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Predator Programmer
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Predator Programmer gemacht?
also, ich habe mich mal so im Internet bei Diablo Sport schlau gemacht. Er kann alles, was der Hypertech auch kann, zusätzlich kann er Fehlercodes auslesen und löschen. Beim Predator hat man mehr Einstellungen, zum Beispiel, ob man ein Cold air induction kit hat, oder eine andere Auspuffanlage usw.
Das habe ich alles dort nachgelesen, aber ich würde lieber mal von etwas von jemanden hören, der selber Erfahrungen damit gemacht hat.
Das habe ich alles dort nachgelesen, aber ich würde lieber mal von etwas von jemanden hören, der selber Erfahrungen damit gemacht hat.
Achja, also man kann folgende Sachen mit einem Programmer machen:
-Speed-Limiter aufheben
-bei Automatikgetrieben die Schaltpunkte beeinflussen
-Drehzahl-Limiter verstellen
-Hinterachsübersetzung einprogrammieren
-Reifengröße einprogrammieren
-angeblich soll er mehr Dremoment erzeugen
-angeblich soll man zwischen 18 - 21 PS mehr am Rad haben
-Zündung verstellen
-Bei Schaltgetrieben dieses von 1. Gang auf 4. Gang aufheben
- usw.
-Speed-Limiter aufheben
-Zündung verstellen
- usw.
-
Hey,
also das was du aufgeschrieben hast, kann der Hypertech auch, außer das mit Cold Induction und Exhaust. Ich hab mir den Hypertech bei eBay für 100$ ersteigert und hat mich mit Versand 100€ gekostet.
HansK hat den Predator. Vielleicht kann er mehr dazu schreiben... Oder schreib ihn ne PN.
also das was du aufgeschrieben hast, kann der Hypertech auch, außer das mit Cold Induction und Exhaust. Ich hab mir den Hypertech bei eBay für 100$ ersteigert und hat mich mit Versand 100€ gekostet.

HansK hat den Predator. Vielleicht kann er mehr dazu schreiben... Oder schreib ihn ne PN.
greetz
~Candy
~Candy
-
Hört sich sehr interessant an, ob es auch sowas für den V6 gibt?
Eine Frage noch, wie wirkt sich bei Schaltgetrieben dieses von 1. Gang auf 4. Gang aus? Lässt sich etwa der Motor davon beeinflussen?
lg, Blacky

Eine Frage noch, wie wirkt sich bei Schaltgetrieben dieses von 1. Gang auf 4. Gang aus? Lässt sich etwa der Motor davon beeinflussen?
lg, Blacky
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
-
Ich verstehe nicht wenn man selber schaltet wie ECU den Vortrieb beeinflussen kann? Wird man "gezwungen" von den ersten in den vierten zu schalten? Das hat mich schon immer interessiert.Original von Fierotom
Du überspringst 2 Gänge! Das beeinflusst nicht den Motor sondern Deinen Vortrieb!
Wenn Du aber richtig Feuer machst an der Ampel schaltet das ECU "one to four" wieder ab.

Zum Glück gibt es Programmer.
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
Das Getriebe macht das!
zuerst gab es das bei der Corvette ZR1 mit dem legendären ZF 6 Gang aus Friedrichshafen.
Du ziehst den Schalthebel vom ersten nach unten und landest im vierten Gang und nicht im zweiten!
Der Motor hat soviel Drehmoment das dies ohne Probleme funktioniert. Man soll angeblich spritsparender fahren da die Drehzahl niedriger ist.
Wenn Du den ersten Gang voll ausnutzt, schaltest Du dann in den 2. - 3. - 4. usw.
Thomas
PS: bei Summit bekommst Du ein kleines Modul um das "one to four" abzuschalten
zuerst gab es das bei der Corvette ZR1 mit dem legendären ZF 6 Gang aus Friedrichshafen.
Du ziehst den Schalthebel vom ersten nach unten und landest im vierten Gang und nicht im zweiten!
Der Motor hat soviel Drehmoment das dies ohne Probleme funktioniert. Man soll angeblich spritsparender fahren da die Drehzahl niedriger ist.
Wenn Du den ersten Gang voll ausnutzt, schaltest Du dann in den 2. - 3. - 4. usw.
Thomas
PS: bei Summit bekommst Du ein kleines Modul um das "one to four" abzuschalten
Gruß Tom
Hi Jens!Original von Jens
Achja, also man kann folgende Sachen mit einem Programmer machen:
-Speed-Limiter aufheben
-Zündung verstellen
- usw.
Also ohne Dyno-results kann ich nicht wirklich viel zu Drehmoment- und Leistungssteigerung sagen. Subjektiv zieht er spürbar besser, und "spürbar" liegt meistens irgendwo über 5%.
Wirklich fühlbar sind die geänderten Einstellungen an der Automatik (Schalthärte und -zeit).
Die Möglichjkeit mit den Schaltdrehzahlen zu "spielen" ist für Automatikfahrer auch nicht zu verachten.
Die Echtzeitanzeige vieler Parameter macht zum einen Spaß, unhd beruhigt zum anderen (Wenn die Werte im "grünen Bereich bleiben ...)
Ein großer Vorteil des Predators ist das "Custom Programming". Je nach Händler kannst Du den Predator entweder "Stock" bestellen, oder mit einer Programmierung, die an ein spezielles Fahrzeug angepasst ist (NOS, andere Kurbelwelle, Blower, etc.)
Wenn Du mal auf http://runninwiththedevil.com/ schaust, dann solltest Du noch einiges an Infos finden ...
Hans :)
2000 Camaro Z28 A4 Black - SLP Lid, Predator Programmer und QTEC Cutout

-
-
-