unterschiede karosserie v6 und v8

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
evilsteve79
unterschiede karosserie v6 und v8

Beitrag von evilsteve79 »

hallo,
gib es bei der 3rd gen eigentlich einen unterschied zwischen den karosserien von v6 und v8 oder sind die beide exakt gleich ? mein problem ist, das mir vor vier wochen ein benz in meinen 92er ta gta geknallt ist ;( , die karosserie nochmal herzurichten lohnt sich nicht wirklich und motor, innenausstattung etc. ist ja alles noch ganz... ich spiele jetzt mit dem gedanken, mir irgendeine runtergekommene kiste zu kaufen und alles umzubauen, natürlich auch mit ein paar upgrades :D
deshalb die frage... reicht es wenn ich wir die karosserie von nem v6 hole, oder muss es ein trans am sein...bei anderen autos wie zum beispiel beim golf eins (nicht schlagen bitte) ist der umbau von einem 55ps motor auf einen 75ps motor garnicht mal so einfach da diverse halter nicht mehr passen und neue eingeschweisst werden müssen undsoweiterundsofort...und auf sowas hab ich eigentlich keinen bock.
gruss stephan
1992 firebird 5,0 tbi
1992 trans am gta 5,7 tpi
eightballs_autoyard

Beitrag von eightballs_autoyard »

du hast beim Trans Am einige zusätzliche Teile:

Vorderachse auf jeden Fall tauschen wegen der Sleve-Plates und den Bremskraftverteiler auch.

Ansosten sind die Stabis nicht so dick aber die vom GTA passen ja auch. Die Frage ist ja die, ob es sich lohnt denn Fahrwerk usw. sind ja eh müll!

Und das Tunen kostet dich auch.

Schau mal unter eightballs_autoyard bei ebay rein da haben wir ein gutes Auto zu verkaufen, da kannste ja mal lesen was man so machen kann.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
evilsteve79

hallo,
ich meinte eigentlich ob die karosserien identisch sind...nur die karosserien, ohne jegliche anbauteile.
gruss

stephan
1992 firebird 5,0 tbi
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....die 91/92er Rohkarrosse (also ohne jegliche Anbauteile aus Kunststoff usw.) des Standard-Bird (V6 und V8 ) ist jeweils absolut identisch mit der des 91/92er Formula/TA/GTA (V8 )... :D :D :D

Gruss, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
eightballs_autoyard

ja sind sie, bis auf 2 Seitliche Fender-Leeks unterhalb des Ramens, kann man aber einschweissen.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
eightballs_autoyard

oder auch weglassen, waren allerdings nur bei der Texas Version verbaut. Du dürftest die Kalifornia haben.

Euro war meistens Kalifornia

Fahrzeuge:
evilsteve79

danke@pontiacv8,
hast mir damit auf jeden fall schon mal gut weitergeholfen...
gruss

stephan

...ach ja...wat sinn eigentlich fender-leeks... :eek2:
1992 firebird 5,0 tbi
evilsteve79

hallo,
ja da ist mir dann jetzt noch etwas eingefallen.
sind die rohkarossen von 82-92 alle identisch ?
gruss

stephan
1992 firebird 5,0 tbi
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Moin Stephan,
dein schöner GTA? Der Grüne? Och, da hast ja wirklich Pech gehabt! ?(
Deinem ex gehts Sau wohl....neu Reifen....Kratzer Lackiert... er hat jetzt nen HarwoodScoop aber nicht auf der orginal Haube, die steht schön eingepackt im Keller. :)
Zu deiner Frage:
Die Karossen sind bis auf Bumper und dem Gedöns dahinter alle gleich.
Ps: Hast noch ne 3te Bremsleuchte für mich?
Dat wird schon wieder!!! :))
Gruss
Gerd
PS: Ne 89er Karosse hat noch nen Kumpel!

EDIT:/ Ist sogar nen Targa.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
evilsteve79

hi,
ja, den gta hats leider erwischt...
alerdings plane ich die sache mit dem neuaufbau schon etwas länger... hab zwar im letzten jahr ziemlich viel dran geschraubt und erneuert, aber das war irgendwie alles nicht so das wahre...zwischenzeitlich hab ich auch mal überlegt mir einen t/a baujahr 98-02 zuzulegen aber für die kohle wo das kostet kann ich mir auch ne richtig coole 3rd gen bauen...na ja, kein auto von der stange eben.
mit dem unfall noch mal richtig geld verdient :D (wirtschaftlicher totalschaden),
nächste woche wird der trans am abgemeldet
und nächsten monat gehts dann los.
dritte bremsleuchte hab ich leider auch nur die eine...
aaaber...wenn ich dann ja noch einen kaufe ist vielleicht ja noch eine dran, melde mich dann auf jeden fall nochmal.
ich will für mein vorhaben ja auch nicht irgendeine kiste zerstückeln die es nicht verdient hat, sondern einen wo der motor platt ist oder so...
ich suche also einen ta oder firebird bj 82-92 (am liebsten natürlich 91-92 mit gfx) mit motor oder getriebeschaden, die innenausstattung ist mir eigentlich auch egal, das einzige was er haben müsste sind targas und...schaltgetriebe! ach ja, und die karosse sollte natürlich nicht im ar... sein.
ich hätte es nie gedacht, aber was vermisse ich mein schaltgetriebe :D
ein scoop ist natürlich ziemlich krass, hätt ich wenn ich den behalten hätte auch irgendwann montiert.
hast du nicht vielleicht ein paar aktuelle bilder...würd mich riesig drüber freuen, mein emil ist evilsteve79@yahoo.de
gruss

stephan
1992 firebird 5,0 tbi
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Einer suchte doch einen 5.7er Motor, vielleicht will der ja Deine Reste. Und dann kaufst Du meinen Wagen, der hat aber kein Schaltgetriebe, das hatte aber auch kein 5.7er ab Werk. Link steht in meiner Signatur. Nur ein kleiner, frendschaftlicher Hinweis, keine Werbung *hust*
I´ll be back!
Antworten