Werkstatt Resultat

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Digital-Hoax

Werkstatt Resultat

Beitrag von Digital-Hoax »

War gerade in der Werkstatt den Bird holen, das eine Zündkerzenkabel war am Sack, er meinte wenn er nur auf 5 Zylindern läuft wäre ein hoher Verbrauch kein Wunder. Jetzt ärger ich mich dumm, dass ich nicht einfach mal auf die Antworten die ich hier bekommen habe gehört hab, einfach die paar Kerzen und das Kabel tauschen, verdammt. Hab ich jetzt viel Geld für bezahlt. Ich dachte halt es läge an was Defizilerem. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich der enorme Verbrauch von über 18 Litern dadurch so drastisch senkt wie ich hoffe. Der egr Fehler ist noch da.... hmnr. Ich werd jetzt komplett neue Kabel besorgen. Der Meister meinte aber auch noch, dass er allgemein viel zu fett laufen würde, kann man das noch einstellen? Er meinte die Firebirds hätten keine Einstellmöglichkeiten was das angeht. Wenn das egr kaputt ist, welche Teile muss man dann wechseln? Sollte ich das lieber neu kaufen (mnf ca.70€) oder ist auch gebraucht in Ordnung? Bin mit den Nerven ein bisschen am Ende was den Bird angeht, erst der riesen Verbrauch, jetzt viel Geld für den Kerzenwechsel (nur vom schreiben reg ich mich schon wieder auf X( ). Würde mich mal intressieren wie lang der schon so läuft, wieviel Leistung macht so ein Zylinder aus wenn er nicht läuft?? Grüße,
D-H
ZaP
Beitrag von ZaP »

an was merkt man denn wenn er nicht auf allen zylindern läuft?
Bild
Digital-Hoax

Der Typ in der Werkstatt meinte am unrunden Leerlauf, wobei ich da nix gemerkt habe, aber jetzt läuft er doch irgendwei "besser" wobei ich das jetzt nicht irgendwie konkret untermauern könnte :D
Warum fragst du?

/edit Passt wohl doch besser zu meinem alten thread, wobei die Überschrift da nicht mehr so passt ---> http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &page=1#12
Sorry dafür :rolleyes:
ZaP
Beitrag von ZaP »

Naja, ich versuch halt ständig mein wissen über autos und deren technik zu erweitern, also kann fragen nicht schaden :).
Bild
Gerbil

Beitrag von Gerbil »

wäre für mich auch eine sehr intressante sache.

Wie bemerkt man dass der V8 nur auf 7 Zylindern läuft?
Bild
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

@Gerbil

Wie bei jedem anderen Benziner auch. Wenn der Verdacht da ist, "einfach" alle Kerzen nachsehn, wie die ausschauen. Wenn eine feucht ist und nach Sprit nur so trieft und riecht, dann zündet sie wohl nicht und den ganzen Sprit schmeisst Du zum Auspuff raus (oda der Kat verbrennt es (was auch nich so gut ist!)

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

@Gerbil
Ein Motor weicht schon um einiges vom gewohnten Klangbild ab wenn "ein" Zylinder fehlt. Ist unruhiger, nicht die volle Leistung, Tank ist schneller leer.

Beim verdacht das eine Kerze hin ist, kann man auch erstmal nen schnell Test machen, da bei einigen V8 nicht alle Kerzen gut erreichbar sind.
Einfach ein Zündkabel am Verteiler mal abziehen (mit nem Handschuh an :D ) der unterschied ist sofort spürbar wenn die kerze ok ist, Drehzahl geht runter/unruhig, dann das Kabel wieder aufstecken.
Dies probiert man der Reihe rum mit jedem Kabel, ist ein Zylinder gefunden wo sich beim abziehen des Kabels nix ändert ist zu 99% die defekte Kerze gefunden.
Sicherlich gibt es auch andere Gründe das ein Zylinder nicht zündet,
"es ging hier ja erstmal nur um einen Kerzentest" !!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Digital-Hoax

So! Bin von einer Wochenendtour zurück, Verbrauch (autobahn) lag jetzt bei kulanten 10-11 Litern. Denke das war wohl das Hauptproblem, ungeachtet der Tatsache, dass ich mir mitm egr was einfallen lassen muss. Bin jetzt in den nächsten Tagen mal auf den Stadtverbrauch gespannt!
Was für eine Leerlaufdrehzahl ist denn für den 2.8MPFI normal??
Antworten