Wiederbelebung...

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kristian

Wiederbelebung...

Beitrag von Kristian »

Hi!

Mein Motor kann nicht mehr. Offenbar will er auch nicht mehr. Deshalb muß er raus.
Was war passiert. Seit dem Ende der letzten Saison mußte ich leider feststellen, das mein Motor permanent an Leistung verlor. Da aber nur ich das feststellte, andere die meinen Wagen fuhren aber nicht, meinte ich, das ich mir das nur einbilde. Jetzt kam der 2.Juli und ein 1/4 Meilen Rennen. Ich trat an gegen einen Mustang mit 5.0'er Maschine (Leistung weiß ich nicht mehr) einen Olds Regency mit 455 Rocket, einen Chevy Malibu mit 5.0L und 170 PS und einen -nich lachen- stinknormalen Chevy Suburban mit 6,2L Diesel. Und jetzt ratet mal wer alle Rennen verloren hat..... ICH! Sogar gegen den Suburban! Das muß man sich mal vorstellen! das Ding ist schwer wie Sau, hat 'nen originalen Diesel drin und weniger Leistung! Ich war am Boden zerstört. Ich hab wirklich alles aus dem Wagen rausgeholt, aber nix war. Ein 86'er 5.0 TPi Trans Am geschlagen von.... naja.

Nu soller raus, und noch ein wenig besser werden.
Nun meine Frage(n):
Ich würde gern andere Köpfe nehmen, könnt ihr mir welche empfehlen? Ich dacht so an Aluköpfe von Edelbrock oder so...
Da ich den Motor sowieso überhole, bringt der Einbau einer andern Nockenwelle etwas? Gibt es da was zu beachten?
Thema Turbo/Komressor: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau von sowas in ein Model wie meinem?
Ich finde immmer nur Einbaukits für 88'er aufwärts...
Es werde ja immer wieder Einspritzanlagen Upgrades angeboten wie angeblich bessere Spinnen und Ansaugbrücken. Bringen die was?
Ich dachte so an ein Tunigvolumen von 2000 Euro....

Gruß Kristian
KITT
Beitrag von KITT »

kuck doch mal hier:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1

ich glaube, das ist genau das was du suchst!!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Antworten