An das Kältemittel der Klimaanlage kommst du so nicht dran also mal gerade einen Deckel lösen und nachfüllen.
ja wer hat denn das schon wieder gesagt ? Ich glaub ich nicht !...
Wann hast du die Anlage das letztemal befüllen lassen?
vor 5 Monaten
Kann sein das dein Kompressor nicht abschaltet(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann) da evtl. zu wenig Kältemittel auf deiner Anlage ist
Erst recht wenn kein Kühlmittel mehr drin ist schaltet er sich ab um nicht "leer" zu laufen...
Und mit warm oder kalt, meinte ich eigentlich die verschiedenen Stellen in dem Kühlkreislauf der Klimaanlage, an der Stelle des Verdampfers wird doch das Kühlmittel durch einen Wärmetauscher/Radiator runtergekühlt, bei mir durch den sich einschaltenden Lüfter...
(das ist übrigens der zweite Punkt woran ich merke das die Klima tut)
Aber jetzt bevor wir hier das Forum sprengen, ihr habt ne 4th gen ? Habt ihr zufälligerweise Klimaautomatik ????
Weil ich nich ! ! !
Und wegen dem "ungehinderten arbeiten bis zum platzen druck aufbauen" is ja auch nich, dadurch das man das Kühlmittel wieder erwärmt im Radiator senkt sich der Druck wieder, sonst würd dein Kühlschrank daheim ja auch nur einmal Druck aufbauen und dann nie wieder, oder wo soll der hingehen, nach deiner Theorie ? Der Unterschied is nur das der ein Thermostat hat und somit ne art Klimaautomatik hat... und zudem noch bessere Isolationseigenschaften...
Achja noch ein Anhaltspunkt das meine Klima geht, es wird saukalt drin...
Und Firetom wer wird denn gleich beleidigt sein ? Darf man hier nich mal so tun als ob man was weiß ? is doch ein Diskussionsforum, oder nich ???
Trotzdem mal nen freundlichen Gruß
Andi
//edit
Wozu soll denn dann die Magnetkupplung sein wenn sie drin ist und der Kompressor nicht fördert ?????