Motor geht nach 4545 Grad kurve aus
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Tach banditen
Heute ging mein Motor nach einer 45 grad kurve aus.
Fuhr so mit 50 kmh durch die kurve danach vollgass gegeben ging auch dann aber war er ausgegangen.
Kann das am Unterdruck liegen ?
Tank war bis reserve voll.
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her.
Jemand ne Ahnung was es sein kann ?
Ps. 2 gen Bj 79
Cheavy Motor 5,7
vergasser Rochester Quadret
Automatik
Mfg Psychokiller
Heute ging mein Motor nach einer 45 grad kurve aus.
Fuhr so mit 50 kmh durch die kurve danach vollgass gegeben ging auch dann aber war er ausgegangen.
Kann das am Unterdruck liegen ?
Tank war bis reserve voll.
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her.
Jemand ne Ahnung was es sein kann ?
Ps. 2 gen Bj 79
Cheavy Motor 5,7
vergasser Rochester Quadret
Automatik
Mfg Psychokiller
hi....also ich hab da nur ne ziemlich komisch idee was die kurve anbelangt:
normalerweise wenn man in ne ziemlich starke kurve fährt (und das auch noch halbwegs rasant) geht ja die tankanzeige runter, genau so wie wenn man bremst...und nachdem du ja auf reserve gefahren bist und nachher schön rausbeschleunigen wolltest - mit nem kickdown schätz ich mal - wird dein motor kurz keinen sprit abbekommen haben...
hört sich irgendwie blöd an, is auch nur die theorie von mir (und nachdem ich nicht wirklich nen plan hab)...
mfg Renne
PS: nicht gleich haun wenn die theorie absolut unrealistisch is
normalerweise wenn man in ne ziemlich starke kurve fährt (und das auch noch halbwegs rasant) geht ja die tankanzeige runter, genau so wie wenn man bremst...und nachdem du ja auf reserve gefahren bist und nachher schön rausbeschleunigen wolltest - mit nem kickdown schätz ich mal - wird dein motor kurz keinen sprit abbekommen haben...
hört sich irgendwie blöd an, is auch nur die theorie von mir (und nachdem ich nicht wirklich nen plan hab)...
mfg Renne
PS: nicht gleich haun wenn die theorie absolut unrealistisch is

1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Also ich kenne das nur insofern das bei mir wenn die reserve anfängt und ich in ne starke kurve fahre der motor kurz stottert und nach der kurve wieder gasgibt...
liegt wohl daran das das benzin ja im tank schwappt und bei geringem tankinhalt kriegt der motor dann kurzzeitig kein sprit mehr....
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her. <--- was das sein könnte hab ich keine ahnung
mfg
freako
liegt wohl daran das das benzin ja im tank schwappt und bei geringem tankinhalt kriegt der motor dann kurzzeitig kein sprit mehr....
wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her. <--- was das sein könnte hab ich keine ahnung
mfg
freako

-
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ich hatte es nur beim 89´er 3-Gen. . . . beim 92´er 3-Gen. und 93´er 4-Gen. NICHT !
Es ist also scheinbar generationsunabhängig
MFG. Mike
Es ist also scheinbar generationsunabhängig

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Puhh... Also nach einer 4545° Kurve würde mein Motor wahrscheinlich auch ausgehen 

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
12,625 volle Drehungen hintereinander muss man erst mal nachmachen 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Hehe,
Ralf trau ich das aber zu.
Ich finde es aber normal, daß nach 12000 Umdrehungen kein Sprit mehr vorne ankommt.
Andreas
Ralf trau ich das aber zu.

Ich finde es aber normal, daß nach 12000 Umdrehungen kein Sprit mehr vorne ankommt.

Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-