Motor geht nach 4545 Grad kurve aus

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Motor geht nach 4545 Grad kurve aus

Beitrag von Psychokiller »

Tach banditen

Heute ging mein Motor nach einer 45 grad kurve aus.
Fuhr so mit 50 kmh durch die kurve danach vollgass gegeben ging auch dann aber war er ausgegangen.

Kann das am Unterdruck liegen ?

Tank war bis reserve voll.

wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her.

Jemand ne Ahnung was es sein kann ?

Ps. 2 gen Bj 79
Cheavy Motor 5,7
vergasser Rochester Quadret
Automatik



Mfg Psychokiller
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

hi....also ich hab da nur ne ziemlich komisch idee was die kurve anbelangt:

normalerweise wenn man in ne ziemlich starke kurve fährt (und das auch noch halbwegs rasant) geht ja die tankanzeige runter, genau so wie wenn man bremst...und nachdem du ja auf reserve gefahren bist und nachher schön rausbeschleunigen wolltest - mit nem kickdown schätz ich mal - wird dein motor kurz keinen sprit abbekommen haben...

hört sich irgendwie blöd an, is auch nur die theorie von mir (und nachdem ich nicht wirklich nen plan hab)...


mfg Renne

PS: nicht gleich haun wenn die theorie absolut unrealistisch is :(
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Freako
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2004, 04:02
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Freako »

Also ich kenne das nur insofern das bei mir wenn die reserve anfängt und ich in ne starke kurve fahre der motor kurz stottert und nach der kurve wieder gasgibt...
liegt wohl daran das das benzin ja im tank schwappt und bei geringem tankinhalt kriegt der motor dann kurzzeitig kein sprit mehr....

wenn ich im stand gas geb so das er brüllt aber noch net beschleunigt geht er auch fast aus vom hören her. <--- was das sein könnte hab ich keine ahnung


mfg
freako
Bild
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Tank doch einfach mal ordentlich was rein. Dan wirst ja schon sehen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein wenig Sprit mußte eigenlich auch bei soch einer Situation vorhanden sein.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
RedEaglePonti
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2004, 19:42
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von RedEaglePonti »

Genau so isses. Selbes Problem hier, aber wirklich nur bei wenig Tankinhalt. Wagen geht in scharfen Kurven dann einfach aus! Meistens merkt man das aber vorher, weil die Benzinpumpe in unserem Fall Geräusche von sich gibt, dann wirds höchste Zeit zum Tanken.
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

ok danke

dachte schon das es so sein wird.

Wusste nur das es bei 4 generation so ist zb Autobahn ausfahrt.
bei 2. Gen lass ich noch nix drüber.

Thnx werde am weekend tanken dann mal lugga.

Mfg Psychokiller
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich hatte es nur beim 89´er 3-Gen. . . . beim 92´er 3-Gen. und 93´er 4-Gen. NICHT !
Es ist also scheinbar generationsunabhängig ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Puhh... Also nach einer 4545° Kurve würde mein Motor wahrscheinlich auch ausgehen :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

12,625 volle Drehungen hintereinander muss man erst mal nachmachen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Hehe,

Ralf trau ich das aber zu. :D

Ich finde es aber normal, daß nach 12000 Umdrehungen kein Sprit mehr vorne ankommt. ;)

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
RedEaglePonti
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2004, 19:42
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von RedEaglePonti »

Original von Loide
Puhh... Also nach einer 4545° Kurve würde mein Motor wahrscheinlich auch ausgehen :D
Ich dachte ich schreibe das jetzt NICHT, ich laß es sein, aber mir hätte klar sein sollen daß es irgendjemand anderer für mich tut :D
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Echt gemein. (hi hi)

Ich denke mal das der Spritmangel daher kommt das vieleicht die Grundfläche des Tanks ziemlich groß ist oder die Pumpe nicht bis zum rest rankomt.

Noch was. Bei so vielen Kurven oder Eigenrotationen bekommt man da nicht Kopfsausen?
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Antworten