4th gen getriebe in 3rd gen, Was Wie Wo?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
4th gen getriebe in 3rd gen, Was Wie Wo?
Hallo,
habe vor mein Hydraulikgetriebe 91er 3.1 V6 (hat glaube ich 40k drauf, stünde dann zum Verkauf) gegen ein Elektrisches (vom 3.4 94, nicht 93 oder 3.8 ) aus der 4th Gen. zu tauschen. Was ist alles zu machen? "Nur" passenden Steuerchip brennen? Oder gibt es auch andere Komplikationen?
habe vor mein Hydraulikgetriebe 91er 3.1 V6 (hat glaube ich 40k drauf, stünde dann zum Verkauf) gegen ein Elektrisches (vom 3.4 94, nicht 93 oder 3.8 ) aus der 4th Gen. zu tauschen. Was ist alles zu machen? "Nur" passenden Steuerchip brennen? Oder gibt es auch andere Komplikationen?
Als erstes mal waren die 93 und die ersten 94er Getriebe auch nicht elektronisch gesteuert und zweitens wäre es dann wohl einfacher gleich die komplette Antriebseinheit inkl. Steuergerät bei Dir zu verbauen, dann bestünde nämlich auch die Möglichkeit auf Euro II, denk mal drüber nach - die Lösung liegt so nah! 

www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
-
Ah, ist das der High-Performance Trans-Am von Eightballs?Original von -=CandyMan=-
dann nimm doch gleich den da!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 9909837&rd

Marcel
- Knight-Design
Wie einen anderen Chip brennen? Das 4L60E hat im Gegensatz zum 4L60 ein eigenes Getriebesteuergerät!
Das müsstest du mit dem ECM kompatibel machen was schonmal völlig unmöglich ist, da eben jenes ECM gar kein Getriebesteuergerät kennt!
Wenn überhaupt, dann nimm alles! Mit Motor und Euro 2 Bonus! Stehen genug Crash 4th. Gen bei Ebay und mobile.de drin.
Alex
Das müsstest du mit dem ECM kompatibel machen was schonmal völlig unmöglich ist, da eben jenes ECM gar kein Getriebesteuergerät kennt!
Wenn überhaupt, dann nimm alles! Mit Motor und Euro 2 Bonus! Stehen genug Crash 4th. Gen bei Ebay und mobile.de drin.
Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
-