Mein Motor klopft an die Himmelstür
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Mein Motor klopft an die Himmelstür
Hiho!
Ich glaube meinem Motor geht's nicht gut. Wie ich drauf komme?
Wenn ich ihn gerade angelassen habe (als wenn er noch kalt ist), dann muss ich ihn gaaaaanz sachte auf Touren bringen, weil er sonst absäuft. Nach einer Weile ist das Problem weg.
Das hat er nun schon länger.... als ich ihn gestern wiedermal aus der Garage holte, gesellte sich ein neues Problem hinzu: Schön regelmässig verliert der Motor etwas Zug. Und es pfeift ein wenig (so als ob der Keilriemen rutscht). Also je nach Geschwindigkeit ist der Intervall anders aber man merkt ganz sachte, dass der Wagen nicht gleichmässig fährt (eben, er ruckelt ganz leicht,als ob ich vom Gas ginge).
Im stand ist er auch nicht ruhig. Und seit kurzem klackt irgendwas metallisch. Auch in einem gewissen Intervall.
Hat jemand ne Idee? Neuer Motor? Überholen? Oder etwas, das ich vielleicht sogar beheben kann?
Ich glaube meinem Motor geht's nicht gut. Wie ich drauf komme?
Wenn ich ihn gerade angelassen habe (als wenn er noch kalt ist), dann muss ich ihn gaaaaanz sachte auf Touren bringen, weil er sonst absäuft. Nach einer Weile ist das Problem weg.
Das hat er nun schon länger.... als ich ihn gestern wiedermal aus der Garage holte, gesellte sich ein neues Problem hinzu: Schön regelmässig verliert der Motor etwas Zug. Und es pfeift ein wenig (so als ob der Keilriemen rutscht). Also je nach Geschwindigkeit ist der Intervall anders aber man merkt ganz sachte, dass der Wagen nicht gleichmässig fährt (eben, er ruckelt ganz leicht,als ob ich vom Gas ginge).
Im stand ist er auch nicht ruhig. Und seit kurzem klackt irgendwas metallisch. Auch in einem gewissen Intervall.
Hat jemand ne Idee? Neuer Motor? Überholen? Oder etwas, das ich vielleicht sogar beheben kann?
Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
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Ich tippe mal wieder auf die gute alte Verteilerkappe+Finger. Wann wurde das zuletzt gewechselt?
Grade jetzt setzt sich Jahreszeiten bedingt, Feutigkeit ab und wenn die Kontakte dann sowieso schon angegammelt sind.....
Also abschrauben und gucken.....bei der Gelegenheit auch gleich Zündkabel und Kerzen prüfen.
Gib mal bescheid, wenn das alles i.O ist.
Grade jetzt setzt sich Jahreszeiten bedingt, Feutigkeit ab und wenn die Kontakte dann sowieso schon angegammelt sind.....
Also abschrauben und gucken.....bei der Gelegenheit auch gleich Zündkabel und Kerzen prüfen.
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Ich würde auch auf Zündung tippen !
Den 77er fahre ich mit relativ großen Kerzenabständen
(ca.1,7mm) und der Effekt ist ähnlich, im Sommer oder
wenn die Maschine warm ist, läuft alles perfekt !
Eventuell solltest Du mal geringfügig kleinere Kerzen-
abstände probieren und natürlich erst die Tips von
Roady probieren.
Viel Erfolg !
Rick
Den 77er fahre ich mit relativ großen Kerzenabständen
(ca.1,7mm) und der Effekt ist ähnlich, im Sommer oder
wenn die Maschine warm ist, läuft alles perfekt !
Eventuell solltest Du mal geringfügig kleinere Kerzen-
abstände probieren und natürlich erst die Tips von
Roady probieren.
Viel Erfolg !
Rick

Gerne die Verteilerkappe konnte ich ja letzthin identifizieren 
Aber sagt an, oh ihr Schrauberlinge, wie soll ich es bewerkstelligen an die Kerzen zu kommen? Muss ich da von unten ran? Weil von oben komme ich genau an eine
. Was ein schlechter Schnitt ist für nen V8 ^^
P.S. Manni: Hättste wohl gerne, such dir deinen eigenen 82er ohne Rost mit PMD Sitzen und Cowl Induction Haube
. (meine Rims nenn ich ma ned, weil es sind "nur" 14" Turbo Cast Rims
[Sorry, hab grade Kündigung bekommen, ich brauch das jetzt
])

Aber sagt an, oh ihr Schrauberlinge, wie soll ich es bewerkstelligen an die Kerzen zu kommen? Muss ich da von unten ran? Weil von oben komme ich genau an eine

P.S. Manni: Hättste wohl gerne, such dir deinen eigenen 82er ohne Rost mit PMD Sitzen und Cowl Induction Haube



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lol Kokuyo,
Du bist ja schon wieder eingestellt hehe du bist aber ein langsamer genesungsfall *gg*
Dachte du wolltest den motor mal revidieren lassen? Und zu dem punkt dass dein mech sagte du hättest ein OD getriebe, das kann gut sein, musste mich dessen behleren
Da die Shift plate ja auch beim 4 gang vom 3 gang passt. hehe.
Hoffe mal er klopft ned an der himmelstüre, er konnte ja ned mal richtig auf turen kommen
Cedric
Du bist ja schon wieder eingestellt hehe du bist aber ein langsamer genesungsfall *gg*

Dachte du wolltest den motor mal revidieren lassen? Und zu dem punkt dass dein mech sagte du hättest ein OD getriebe, das kann gut sein, musste mich dessen behleren

Hoffe mal er klopft ned an der himmelstüre, er konnte ja ned mal richtig auf turen kommen

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naja, wirst es net glauben aber war ganz knapp davor...
mal sehn, aber zur zeit lieb ich keine grad wieder irgendwie richtig, kein plan warum!
Ich bekomme nur immer ein dauergrinsen wenn ich einsteige zur zeit..
naja, ich wünsch dir viel glück bei deinem problem
und viel erfolg bei deinem umbau!
Hoffentlich sieht man sich mal!
Gruß Manni
PS: kopf hoch, das wird alles wieder, obwohl ichs bei mir auch net merke, aber es soll so sein hab ich gehört...

-
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- Registriert: 02.10.2002, 23:39
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UNd...
Wann hast Du das letzte Mal den Benzinfilter gewechselt?
Diesen siehst Du nur von unten, er sitzt in der Gegend des Tankes und ist von links und rechts mit Stahlleitungen mit Sechskantmuttern verschraubt.
Und man sollte zu zweit sein, wenn man ihn wechselt, einer setzt mit zwei Schraubenschluesseln an, und der andere haelt den Finger auf die Spritleitung!!!!
Sonst pfui
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Matze
Diesen siehst Du nur von unten, er sitzt in der Gegend des Tankes und ist von links und rechts mit Stahlleitungen mit Sechskantmuttern verschraubt.
Und man sollte zu zweit sein, wenn man ihn wechselt, einer setzt mit zwei Schraubenschluesseln an, und der andere haelt den Finger auf die Spritleitung!!!!
Sonst pfui

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Matze