Hi!
Also, ich bin gerade in den Staaten und komme weder an meine Boxen noch an deren Verpackung ran
Es sind auf jeden Fall ovale Boxen,
ich glaube 7*9" und 9*16", ich kann mich aber auch irren.
Wenn Du richtig Dampf willst, wirst Du um einen Amp und einen Subwoofer nicht herumkommen. Einen schoenen Klang bekommst Du aber auch mit JBL-Boxen hin. Es gibt sie in den Groessen, wie sie im Firebird verbaut sind, hinten als 3-Wege und vorne als 2-Wege Boxen. Wie gesagt, die JBL's finde ich super, ich hatte vorher Pioneer (ist ja die andere grosse Standard-Autoboxen-Firma), die waren etwas duenn dagegen. Du wirst auch ueberrascht sein, wieviel bzw. was fuer vollen Sound Du aus den B(?)-Saeulen holen kannst.
Die Boxen in besagten Saeulen bekommst Du wie folgt raus (soweit ich mich recht erinnere, bin wie gesagt nicht in Naehe meines Autos): Du musst nur den Kleiderhaken abschrauben (ist ziemlich lang), und dann wird das ganze, stoffbespannte Verkleidungsteil nach oben weggezogen (Richtung Himmel). Dann kann man es abnehmen.
Fuer die Boxen vorne musst Du nur die Deckplatte des Armaturenbrettes abnehmen, dafuer von unten gucken und die ganzen Sechskantschrauben (sind glaube ich so 6-8 Stueck) rausdrehen. Genau schauen, die sind z.T. gut versteckt. Im oberen Lueftungsschlitz sind auch noch Schrauben, GUT FESTHALTEN und auch auf die NUESSE an Deinem Schraubendreher aufpassen, sonst klappern sie fuer immer in der Lueftung

Danach kann man die ganze Deckplatte nach vorne oben abziehen. Die Schrauben der Boxen sind etwas fuckig zu erreichen, sei vorsichtig mit dem Schraubenzieher sonst sind die Dinger gleich hin. Mit allem anderen als den Standard(Einwege)Boxen gibt es das Problem, dass sie tiefer bzw. hoeher als doe Originalen sind. U.U. musst Du daher mit einer Blechschere o.ae. die Oeffnungen noch etwas groesser machen. Du musst allerdings VERDAMMT VORSICHTIG sein, wenn Du die Deckplatte wieder raufschraubst, den die musst Du ja raufSCHIEBEN, und wenn die Boxen hoeher sind, koennen die sehr leicht Schaden nehmen, also in Ruhe und mit etwas Sinn und Verstand.
Danach Radio an und Spass haben. Achja, und achte beim Einbau der Boxen auf die Polung, denn das beste Radio und die schoensten Boxen nuetzen nichts, wenn die Polung vertauscht ist.
Viel Spass und gute Musik
Matze