Jens das könnte dich vielleicht auch interessieren, da dein Camaro ja auch nicht vernünftig gerade auf der Straße läuft
Also, nachdem ich heute das DRITTE MAL bei ATU war um meine Achse einstellen zu lassen, haben diesmal die Mechaniker bzw. der Meister abgewunken und mir das Geld zurückerstattet

Ich hatte ja das Problem, das der Sturz vorne links nicht in Ordnung war.
Nachdem ich den Wagen bei ATU vermessen und einstellen lies, stand das Lenkrad schief . . . ein zweites mal einstellen lassen brachte nur eine leichte Veränderung.
Also, wenn die Straße stark nach rechts abfällt (Fahrbahnrand), dann steht das Lenkrad gerade und auf gerader Straße steht es somit relativ stark nach rechts geneigt.
Vor der Vermessung hatte ich dieses Problem nicht, sondern nur das mit dem Sturz !
Na ja, meine Vermutung, nachdem ich mal alle Gegebenheiten durchgegangen bin, geht jetzt in Richtung Hinterachse bzw. der Tieferlegung meines Wagens !?
Dadurch das der Wagen ja tiefergelegt ist und somit die Hinterachse näher am Chassis sitzt als normal, drückt der Panhard-Stab sie ja weiter nach links, also wird das Rad links rausgedrückt und rechts weiter reingezogen.
Dadurch, obwohl es sich ja um eine Starrachse handelt, verändern sich ja irgendwie auch leicht die Aufhängungswerte der Hinterachse !?
Bei ATU im Computer waren die Achswerte der 4-Gen, aufgelistet, allerdings nur die der Vorderachse, die Hinterachse war nicht aufgelistet, da sie ja auch nicht eingestellt werden kann.
Der Mechaniker meinte noch vor der ersten Vermessung, das dies nicht so gut und ungewöhnlich ist, da das Programm sonst evt. auftretende Missstellungen der Hinterachse mit einberechnet und die Werte für die Vorderachse neu berechnet bzw. anpassen könnte, ohne diese Werte allerdings nicht. Für andere Autos mit Verbundlenkerachse wie z.B. Golf I – III, OPEL Kadett und Astra usw. werden trotzdem sich die Achsen auch nicht einstellen lassen die Werte meist mit angezeigt !
Hier mal die Werte für die Vorderachse rechts und links:
Nachlauf: Min. 3°24´ - Max. 5°24´
Sturz: Min. -0°36´ - Max. 1°24´
Spur: Min. -0°06´ - Max. 0°06´ / Gesamt: -0°12´ - 0°12´
@Jens: Stimmen diese Werte überhaupt mit deinen überein ???
Es wäre auch nicht schlecht wenn mir jemand die Hinterachswerte zukommen lassen würde, denn wenn man diese manuell in den Computer gibt kann das Programm die Werte der Vorderachse evt. anpassen !?
Haben sonst noch irgendwelche Leute hier im Forum diese Probleme bei ihren tiefergelegten 3- oder 4-Gen. ???
MFG. Mike