Lüftung tut nicht, was man ihr sagt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hi ihr da draußen!
Heute ist mir an meinem 92er FiBi aufgefallen, dass, egal in welcher Stellung der Lüftungshebel ist, immer nur Luft aus dem Frontscheiben-Lüftschlitz kommt. Dir Klima springt zwar an (Leerlaufdrehzahl geht z. B. an der Ampel ein bisserl hoch) aber trotzdem wird keine KLima-Luft ein den Innenraum geblasen!
Was ist zu tun?
Heute ist mir an meinem 92er FiBi aufgefallen, dass, egal in welcher Stellung der Lüftungshebel ist, immer nur Luft aus dem Frontscheiben-Lüftschlitz kommt. Dir Klima springt zwar an (Leerlaufdrehzahl geht z. B. an der Ampel ein bisserl hoch) aber trotzdem wird keine KLima-Luft ein den Innenraum geblasen!
Was ist zu tun?
92er FiBi, 3.1l, V6, Automatik
-
Is Deine Reglerconsole überhaupt am Vakuum angeschlossen ???
Wenn Du zwischen Defrostung und Economy hin und her umschaltest müsste jedesmal ein leises Luftabpfeifen zu hören sein, und kurz danach das klacken der Klappen wenn sie umschalten.
Ist dieser effekt nicht da, dann ist was an der Vakuumansteuerung faul (abgeklemmt, defekt, falsch angeschlossen ?)
Is Deine Reglerconsole überhaupt am Vakuum angeschlossen ???
Wenn Du zwischen Defrostung und Economy hin und her umschaltest müsste jedesmal ein leises Luftabpfeifen zu hören sein, und kurz danach das klacken der Klappen wenn sie umschalten.
Ist dieser effekt nicht da, dann ist was an der Vakuumansteuerung faul (abgeklemmt, defekt, falsch angeschlossen ?)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
Das Problem hatte ich bis gestern auch... Wenn du einen Manual AirCondition hast, teste mal den Wählschalter, also nicht für Low und High, sondern die Wählscheibe für die verschiedenen STellungen der Lüftung... Defrost, Vent, Bi-Level usw... ist ein orangener Drehteller oben auf der Console der Regeleinheit, bei mir ist ein Kontakt gelöst gewesen und etwas angeschmort... etwas Sekundenkleber, Schleifpapier und einen schraubendreher und jetzt gehts wieder. Ansonsten nehm dir mal den Schaltplan vor