Frontumbau zwischen den Modellen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Frontumbau zwischen den Modellen
Ich hab da nur mal so eine rethorische Frage:
Beim Opel Omega A war es zB möglich die Front eines Senator B zu montieren. Beim Corsa B war ohne weiteres die Tigra-Front dran. Das ganze ging ohne Schweiß,- oder Flexarbeiten.
Da die Camaro-Chassis sich meines Wissens nicht wirklich von dem eines FiBi unterscheidet, müsste man doch auch ne Fibi-Front an den Camaro bekommen und umgedreht, oder sehe ich da was falsch?
Hat jemand sowas schonmal gemacht oder gibts von solchen Umbauten Bilder?
gruß, Flo
Beim Opel Omega A war es zB möglich die Front eines Senator B zu montieren. Beim Corsa B war ohne weiteres die Tigra-Front dran. Das ganze ging ohne Schweiß,- oder Flexarbeiten.
Da die Camaro-Chassis sich meines Wissens nicht wirklich von dem eines FiBi unterscheidet, müsste man doch auch ne Fibi-Front an den Camaro bekommen und umgedreht, oder sehe ich da was falsch?
Hat jemand sowas schonmal gemacht oder gibts von solchen Umbauten Bilder?
gruß, Flo
are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
Mercedes Benz W124 230E / Bj 1991
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
das kommt sicherlich auch auf die generation an...
aber ab der 3. generation wirds wohl nich gehen weil die fibis ja schlafaugen haben und camaros diese leicht versenkten normalen lichter...
guggst du hier
http://www.freako.org/bilder/PICT0015.JPG
mfg
freako
aber ab der 3. generation wirds wohl nich gehen weil die fibis ja schlafaugen haben und camaros diese leicht versenkten normalen lichter...
guggst du hier
http://www.freako.org/bilder/PICT0015.JPG
mfg
freako

- PontiacV8
- Site Admin
...sicher geht das...natürlich auch bei der 3.Gen...!
...der Umbau ist relativ problemlos....du kannst die Firebirdfront an einen Camaro klatschen und umgekehrt....nur musst du dann auch die Haube wechseln....und alle Teile wie Lampen, Halterungen, Absorber, Plastikteile, Spoilerteile, Airdam, Kotflügel, Schrauben und Kleinkram usw. sollten vorhanden sein....
....bis zum Frontmaskenanschluß an den Kotflügeln sich die Fahrzeuge fast identisch....nur Kleinigkeiten wie Luftfilterkasten, Batterielagerung und inneres oben liegendes Abschlußblech und die Kotflügel sind anders...
...Bilder gibts im Netz.....bei thirdgen.org hab ich solche Umbauten auch schon gesehen....direkte links zu Bildern hab ich momentan nicht...
Gruß, Heiner

...der Umbau ist relativ problemlos....du kannst die Firebirdfront an einen Camaro klatschen und umgekehrt....nur musst du dann auch die Haube wechseln....und alle Teile wie Lampen, Halterungen, Absorber, Plastikteile, Spoilerteile, Airdam, Kotflügel, Schrauben und Kleinkram usw. sollten vorhanden sein....
....bis zum Frontmaskenanschluß an den Kotflügeln sich die Fahrzeuge fast identisch....nur Kleinigkeiten wie Luftfilterkasten, Batterielagerung und inneres oben liegendes Abschlußblech und die Kotflügel sind anders...
...Bilder gibts im Netz.....bei thirdgen.org hab ich solche Umbauten auch schon gesehen....direkte links zu Bildern hab ich momentan nicht...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
-
Also Heiners Heck und meine Front würden gut zusammen harmonieren (VON DEN AUTOS SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!!!
)
Hätt mich auch gewundert wenn das nicht gehen würde.
Gruß, Flo
Ps: Deine Unwissenheit sei entschuldigt! Kostet dich allerdings nen 5er inne Kaffeekasse!

Hätt mich auch gewundert wenn das nicht gehen würde.
Gruß, Flo
Ps: Deine Unwissenheit sei entschuldigt! Kostet dich allerdings nen 5er inne Kaffeekasse!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
- PontiacV8
- Site Admin

....Heckumbau erfordert natürlich schon eine Mehrarbeit und Aufwand.....bedingt durch die quasi herumgezogenen Camaro-Heckleuchten, die die Birds nicht haben, sind natürlich Metallarbeiten an den Kotflügeln nötig...
...naja, Bumper und Heckabschlußblech zur Aufnahme der Heckleuchten müssen dann auch geändert werden....
Grüßle, Heiner

....Heckumbau erfordert natürlich schon eine Mehrarbeit und Aufwand.....bedingt durch die quasi herumgezogenen Camaro-Heckleuchten, die die Birds nicht haben, sind natürlich Metallarbeiten an den Kotflügeln nötig...

...naja, Bumper und Heckabschlußblech zur Aufnahme der Heckleuchten müssen dann auch geändert werden....

Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
Nee nee.. versteh mcih nicht falsch.. ich meinte nur dass meine Camarofront an deinem Bird gut aussehen würde.. is auch fast die selbe Farbe! Wäre ja auch Blödsinn auch noch das Heck umzubauen.. dann hätte man ja gleich beide Wagen original lassen können 
(Mich juckts in den Fingern irgendwas aus meinem Autowagen zu machen!!!!!!!)
Gruß, Flo

(Mich juckts in den Fingern irgendwas aus meinem Autowagen zu machen!!!!!!!)
Gruß, Flo
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
Rover Mini 1,0 / Bj 1984
Ami folgt!
-
Die Front ist kein Problem. Nur es gibt ein Phänomen...
Der Camaro Kotflügel ist fast 10 cm kürzer als der vom bird..... toll, ne *gg*.
Die Arufnahmen, schraubenpunkte und sonst alles sind exakt gleich.
Schonmal einer drauf geachtet, ob n camaro insgesamt kürzer ist? Irgendwo müssen die 10 cm ja hin.... die türen sind ja auch gleich..... *grüüübel*
Der Camaro Kotflügel ist fast 10 cm kürzer als der vom bird..... toll, ne *gg*.
Die Arufnahmen, schraubenpunkte und sonst alles sind exakt gleich.
Schonmal einer drauf geachtet, ob n camaro insgesamt kürzer ist? Irgendwo müssen die 10 cm ja hin.... die türen sind ja auch gleich..... *grüüübel*
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das liegt wohl eher am Bumper 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
nee. ich hab beide kotflügel hier stehen. gleiche seite einmal camaro einmal firebird. der camaro flügel ist einfach kurzer... is so *g*
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Joa stimmt . . . wenn man sich mal dei vordere Seitenmarkierungsleuchte anguckt, kann man es gut sehen:

MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

-
Das mit dem Waschen ist n guter Tipp. vielleicht kann ich so beulen kleinwaschen??? *gg*
Ich denke mal wenn man den schweren stoßstangenträger hinter der front entfernt, ist das kein ding, die kotflügel und die front vom camaro zu montieren,der ist ja so dick..... aber keine ahnung..... wenn ich mal n paar wochen langeweile habe probier ich das mal aus.
Das mit dem Waschen ist n guter Tipp. vielleicht kann ich so beulen kleinwaschen??? *gg*
Ich denke mal wenn man den schweren stoßstangenträger hinter der front entfernt, ist das kein ding, die kotflügel und die front vom camaro zu montieren,der ist ja so dick..... aber keine ahnung..... wenn ich mal n paar wochen langeweile habe probier ich das mal aus.