Meine ZV , mal geht sie, mal wieder nicht

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-bird92

Meine ZV , mal geht sie, mal wieder nicht

Beitrag von F-bird92 »

Hallo. Hat jemand einen Tip für mich? Meine ZV spinnt, mal geht sie, mal wieder nicht. Innenbeleuchtung und Kofferraumentriegellung gehen auch nicht mehr... was kann das sein??? ?( Habe einen 92ér Firebird V8 5,0 ltr.
V8 5,0 Ltr. TBI und selbstgefertige Auspuffanlage aus 65er VA Rohr OHNE Töpfe oder Schalldämpfer... :D
Freako

Beitrag von Freako »

Also das mit der innenraumbeleuchtung und kofferraumentriegelung hört sich sehr nach ner durchgebrannten sicherung an... wundert mich nur das die zv manchmal geht und manchmal nich... schau mal die sicherungen durch...

mfg
freakole
Bild
dk1601

Beitrag von dk1601 »

Tach, ersma herzlich willkommen hier.
Sieh doch mal nach, ob die Koferraumbeleuchtung auch nicht geht. Die hängt nämlich an derselben Sicherung wie der E-Motor von der Heckklappe. Klingt für mich sehr nach dieser Sicherung. Das mit der ZV hört sich allerdings komisch an, denn entweder ist die entsprechende Sicherung heil oder sie ist durch. Das kann auch irgendwo ein Wackelkontakt sein.
Wart mal ab, da kommen sicher noch ein paar weitere Antworten, wir sind schließlich viele hier.... :D
Check erstmal das mit der Heckklappe, und dann sehen wir weiter.
Greetz
Dietrich
dk1601

Da war doch noch was......

Beitrag von dk1601 »

.........wegen der ZV (ja ich weiß - lesen bildet 8) ):
Aus einem anderen Thread - auch noch ganz frisch - wissen wir, daß eine Taste (lock/unlock) auch mal klemmen kann und die ZV deswegen zeitweise nicht geht. Liegt es evtl. daran?
Dietrich
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Hey wo in schleswig holstein wohnst du???

Meld dich mal bitte!!!!!!

Und das selbe hatte ich auch mal ist die sicherung aber wenn du sie wechselst check auch mal alle leitungen durch obs irgendwo ein problem gibt, bei mir hatte der zigaretten anzünder nen kurzschluss!

Gruß Manni
Bild
F-bird92

Meine ZV, mal geht sie, mal nicht...

Beitrag von F-bird92 »

Habe das mit der Sicherung geprüft, und sie war es tatsächlich. Nun geht alles wieder, aber: Schließt man die Fahrertür, Motor ist noch aus, Zündung auch, ist die Sicherung sofort wieder durch. Kann man sogar hören.

Neue Sicherung rein, wobei das Einsetzen nur mit größter Vorsicht geht, sonst funkt es und die Sicherung ist noch nicht mal richtig drinn und schon wieder druch.

Ist sie endlich heil drinn, funktioniert alles. Dann die Tür vorsichtig schließen, und??? Sicherung ist wieder durch.

Wackelkontakt??? Aber wo??? Tür oder Sicherungskasten, das ist hier die Frage.

Hat schon mal jemand so etwas gehabt???
V8 5,0 Ltr. TBI und selbstgefertige Auspuffanlage aus 65er VA Rohr OHNE Töpfe oder Schalldämpfer... :D
F-bird92

Beitrag von F-bird92 »

Fehler gefunden, Problem behoben.

Dank einem Tip von Knight-Design bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen, es war ein abgefallenes Pluskabel vom Zigarettenanzünder, welches immer fröhlich hin und her gegangen ist und immer schön gegen das blanke Gehäuse des Zigarettenanzünders gegangen ist.

Also alles wieder in Ordnung und vielen Dank für eure Tips hier und besonders an Manni... :D
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

:D :D

Klar immer zur stelle :] ;)

hehe

aba hast leider meinen namen falsch geschrieben ;(

aber dennoch danke!

viele liebe grüße und bei probleme weißte wo ddu hinkommst, ne?! ;)

Gruß Manni
Bild
F-bird92

Beitrag von F-bird92 »

Sorry, hab ich geändert, soll ja alles seine Ordnung haben :]
Antworten