Abblendlicht-Birnen wechseln
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Abblendlicht-Birnen wechseln
ich hab leider dazu auch mit der suchfunktion keine themen gefunden...
frage klingt blöd, aber ich habs halt auch noch nie gemacht...
die rede ist übrigens vom birne wechseln am abblendlicht. hab ja jetzt schonmal rausgefunden wie ich das licht hochklappe ohne dass es angeht, aber wie kommt man verdammt nochmal an die birne ohne den scheinwerfer komplett rauszunehmen...??
frage klingt blöd, aber ich habs halt auch noch nie gemacht...
die rede ist übrigens vom birne wechseln am abblendlicht. hab ja jetzt schonmal rausgefunden wie ich das licht hochklappe ohne dass es angeht, aber wie kommt man verdammt nochmal an die birne ohne den scheinwerfer komplett rauszunehmen...??

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hallo,... also das is nich schwer,...
erstens motorhaube auf,...
zuerst schraubst mal den schienwerfer nach oben,.. dann schraubst du die metallplatte ab (achtung... keine kreuzschraubendreher,... sondern sechskant) wenn du die metallplatte herunten hast,... schaltest mal schnell das licht an, und wieder aus (das erspart die das anstrengende zudrehen des lichtes
)
jetzt kommst du schön angenehm dazu,... du siehst son komishces gummi"kondom" wo n stecker dran is,... den stecker ziehst du einfach runter,... dann versuch irgendwie das gummiding herauszubekommen (ich hab die erfahrung gemacht dass mit einem flachschraubendreher am einfachsten herauszubekommen ist)
birne wechseln,...
gummiding drauf,...
stecker drauf,...
licht aufschrauben,, bis es offen ist,...
metallplatte drauf,... und fertig
hoffe das hilft dir
lg isa
erstens motorhaube auf,...
zuerst schraubst mal den schienwerfer nach oben,.. dann schraubst du die metallplatte ab (achtung... keine kreuzschraubendreher,... sondern sechskant) wenn du die metallplatte herunten hast,... schaltest mal schnell das licht an, und wieder aus (das erspart die das anstrengende zudrehen des lichtes

jetzt kommst du schön angenehm dazu,... du siehst son komishces gummi"kondom" wo n stecker dran is,... den stecker ziehst du einfach runter,... dann versuch irgendwie das gummiding herauszubekommen (ich hab die erfahrung gemacht dass mit einem flachschraubendreher am einfachsten herauszubekommen ist)
birne wechseln,...
gummiding drauf,...
stecker drauf,...
licht aufschrauben,, bis es offen ist,...
metallplatte drauf,... und fertig
hoffe das hilft dir
lg isa
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

Habe das Vergnügen bei meiner 3 Gen. gerade am Sonnabend hinter mich gebracht, weil ich zum Winter die Philips Vision plus eingesetzt habe.
Sah wie folgt aus:
Klappen hoch, danach Schalter für Hauptlicht wieder zurückziehen (habe Standlicht separat in den Treckdingern unten drin). Jetzt also Klappen oben, aber Licht ist aus. Dann mit kleinem Torxdreher erstmal Verkleidung um das Glas herum abmachen (2 Schrauben links, 2 rechts). Jetzt in hochgeklapptem Zustand 2 Sechskantschrauben vorne lösen, dann Augen runterklappen und wieder 2 Sechskantschrauben hinten lösen ==> obere lackierte Abdeckung ist jetzt abzunehmen. In runtergeklapptem Zustand wie von Isa beschrieben Stecker abziehen, das runde Gummiteil abnehmen, Klammern lösen, alte Glühlampe (ja ich weiß, Leuchtmittel
) raus und neue rein, Klammer wieder zu, Kondom wieder drauf und Stecker drauf. Jetzt - wie man so schön sagt - in umgekehrter Reihenfolge alles wieder drauf. Dabei aber darauf achten, daß die lackierte Abdeckung passend zur Flucht des Kotflügels aufgesetzt wird, die hat nämlich an den Stellen, wo sie angeschraubt wird, etwas Spiel zum Verrücken. Dann die Plastikumrandung mit den 2 Schrauben links und rechts wieder drauf - fertig. Vor dem Zusammensetzen ggfs. einmal durch Einschalten prüfen, ob die neue Glühlampe auch funzt, sonst kann es passieren, daß man alles zusammensetzt und dan feststellt, daß die ganze Arbeit umsonst war.
Greetz
Dietrich
Sah wie folgt aus:
Klappen hoch, danach Schalter für Hauptlicht wieder zurückziehen (habe Standlicht separat in den Treckdingern unten drin). Jetzt also Klappen oben, aber Licht ist aus. Dann mit kleinem Torxdreher erstmal Verkleidung um das Glas herum abmachen (2 Schrauben links, 2 rechts). Jetzt in hochgeklapptem Zustand 2 Sechskantschrauben vorne lösen, dann Augen runterklappen und wieder 2 Sechskantschrauben hinten lösen ==> obere lackierte Abdeckung ist jetzt abzunehmen. In runtergeklapptem Zustand wie von Isa beschrieben Stecker abziehen, das runde Gummiteil abnehmen, Klammern lösen, alte Glühlampe (ja ich weiß, Leuchtmittel

Greetz
Dietrich
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naja musste ja nicht mehr extra erwähnen wo die plastikschrauben sind,... da er ja schon wusste wie man die klappen aufkriegt ohne dass das licht brenntOriginal von Fasimo
hab ja jetzt schonmal rausgefunden wie ich das licht hochklappe ohne dass es angeht,

aber danke für die vervollständigung
lg isa
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Also ich wechsel meine Birnen anders.
Scheinwerfer hoch
Schwaze Plastikabdeckung mit 4 Torx schrauben entfernen
Chromring, der den Scheinwerfer hält mit 4 Kreuzschrauben entfernen, Dann kann man den Scheinwerfer rausnehmen und die Birne wechseln.
Hat zum einen den Vorteil, das alle Arbeiten bei hochgeklapptem Scheinwerfer gemacht werden können, und zum anderen muß man mit der Birne nicht so rumfummeln, weil man den Scheinwerfer ja in der Hand hat.
Andreas
Scheinwerfer hoch
Schwaze Plastikabdeckung mit 4 Torx schrauben entfernen
Chromring, der den Scheinwerfer hält mit 4 Kreuzschrauben entfernen, Dann kann man den Scheinwerfer rausnehmen und die Birne wechseln.
Hat zum einen den Vorteil, das alle Arbeiten bei hochgeklapptem Scheinwerfer gemacht werden können, und zum anderen muß man mit der Birne nicht so rumfummeln, weil man den Scheinwerfer ja in der Hand hat.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hi!
Bei mir hat heute morgen um halb sechs die linke Birne den Geist aufgegeben X( ...
Das war gar nicht so lustig so mit einem Auge auf die Arbeit zu fahren
Jetzt hab´ich aber eine Frage:
Sind es H4 oder H7 Birnen???
Bevor ich das auseinander baue,muss ich doch erst Ersatzbirne kaufen
Danke für vieeelen Antworten! :]
Bei mir hat heute morgen um halb sechs die linke Birne den Geist aufgegeben X( ...
Das war gar nicht so lustig so mit einem Auge auf die Arbeit zu fahren

Jetzt hab´ich aber eine Frage:
Sind es H4 oder H7 Birnen???
Bevor ich das auseinander baue,muss ich doch erst Ersatzbirne kaufen

Danke für vieeelen Antworten! :]
@Andreas
Fasimo fragte doch ausdrücklich, ob es geht, ohne den Scheinwerfer rauszunehmen
.
@Marcel
Ich überlege gerade, was schneller geht: Immer wieder von vor dem Auto stehend um die Tür rum laufen, um den Schalter zu betätigen, oder immer wieder mit der Hand am Plastikrad drehen ? Okay, die manuelle Version hat den Vorteil, daß nicht die ganze Zeit Standlich an ist, keine Batterie verbraucht wird, und der nervende Piepton ist auch nicht da.
Ach ja, und danach habe ich das Scheinwerferglas noch einmal mit einem Lappen abgewischt - das kam dann erst gut :] .
Nehmen wir's gemeinschaftlich so: Jeder macht's anders, und wenn es am Ende wieder okay ist, freut man sich.
Gruß und schönes WE
Dietrich
Fasimo fragte doch ausdrücklich, ob es geht, ohne den Scheinwerfer rauszunehmen

@Marcel
Ich überlege gerade, was schneller geht: Immer wieder von vor dem Auto stehend um die Tür rum laufen, um den Schalter zu betätigen, oder immer wieder mit der Hand am Plastikrad drehen ? Okay, die manuelle Version hat den Vorteil, daß nicht die ganze Zeit Standlich an ist, keine Batterie verbraucht wird, und der nervende Piepton ist auch nicht da.
Ach ja, und danach habe ich das Scheinwerferglas noch einmal mit einem Lappen abgewischt - das kam dann erst gut :] .
Nehmen wir's gemeinschaftlich so: Jeder macht's anders, und wenn es am Ende wieder okay ist, freut man sich.
Gruß und schönes WE
Dietrich
wow, einmal ne woche nicht gelesen schon sind 9 antworten mehr da.. hab gleich nachdem ich isa`s erklärung gelesen hatte mal angefangen. war alles super beschrieben, war ne halbe std später fertig. dass is die scheinwerfer hochklappen kann indem ich nur den schalter antippe hab ich per zufall festgestellt, bin ausversehen dran gekommen als ich in der gegend wegen was anderem rumgefummelt hab. die neuen birnen sind viel heller und sehen richtig geil aus.

@Andreas
Hat auf deine weise Super hingehauen 

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Hehe, wart mal bis Du die Birnen der vorderen Sidemarker wechseln willst.
Zwei Möglichkeiten:
Entweder Du baust den Scheinwerfer aus und kommst von oben dran.
Oder Du legst Dich unters Auto und machst es von da.
Andreas
Zwei Möglichkeiten:
Entweder Du baust den Scheinwerfer aus und kommst von oben dran.
Oder Du legst Dich unters Auto und machst es von da.
Andreas

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moment
sidemarker links: Batterie raus, Hupen raus - da isser
sidemarker rechts: Schafft man mit schlanken Armen
evtl. auch ohne den Kanister auszubauen.
Beim TA isses sonst von unten noch umständlicher
wegen der Verspoilerung.
ABER Lampen ausbauen is doch ein bissel zu viel Aufwand..
sidemarker rechts: Schafft man mit schlanken Armen
evtl. auch ohne den Kanister auszubauen.
Beim TA isses sonst von unten noch umständlicher
wegen der Verspoilerung.
ABER Lampen ausbauen is doch ein bissel zu viel Aufwand..
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
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