Elektro-Turbo
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Elektro-Turbo
Juten Tach!
Kann mich nicht erinnern, dass das Thema hier schon mal diskutiert wurde.
Frage an die Leute, die Ahnung haben (nicht, die, die nur eine Meinung haben):
Lohnt sich so etwas?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33741
Danke fuer Eure Hilfe und Beratung!
Gruss
Matze
Kann mich nicht erinnern, dass das Thema hier schon mal diskutiert wurde.
Frage an die Leute, die Ahnung haben (nicht, die, die nur eine Meinung haben):
Lohnt sich so etwas?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33741
Danke fuer Eure Hilfe und Beratung!
Gruss
Matze
ohh, und wie das thema dikutiert wurde. (ich glaub da hatte ich mal meinen kreativsten post, manche werden sich erinnern, fööööön
)
ab in die tonne damit...und ich maße mir jetzt an zu sagen, dass ich da keine diskussion hören will...es ist einfach müll!!!
investier das geld in etwas sinnvolleres!!
gruß
S!MON

ab in die tonne damit...und ich maße mir jetzt an zu sagen, dass ich da keine diskussion hören will...es ist einfach müll!!!
investier das geld in etwas sinnvolleres!!
gruß
S!MON
ARRRRRRG !
Das hatten wir schon mal...
Kannste total in die Mülltonne treten !
Ein richtiger Turbo macht ca. 100000 Umdrehungen pro Minute !
So ein E-Turbo ein paar hundert oder tausend... weis ich garnich... jedenfalls vergleichsweise zum Turbo lächerlich !
Jedenfalls wird der rein GARNICHTS bringen
Das hatten wir schon mal...
Kannste total in die Mülltonne treten !
Ein richtiger Turbo macht ca. 100000 Umdrehungen pro Minute !
So ein E-Turbo ein paar hundert oder tausend... weis ich garnich... jedenfalls vergleichsweise zum Turbo lächerlich !
Jedenfalls wird der rein GARNICHTS bringen

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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Hehe, ich erinnere mich nur zu gut an den ThreadOriginal von S!MON
ohh, und wie das thema dikutiert wurde. (ich glaub da hatte ich mal meinen kreativsten post, manche werden sich erinnern, fööööön)



NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
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.....yooooooooooooooooooooo...I remember.....
...absoluter QUAAAK.....!!
...auch wenn das hier von mir ausnahmsweise nicht gerade ein qualifizierter Kommentar ist....
Grüssle, Heiner

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...auch wenn das hier von mir ausnahmsweise nicht gerade ein qualifizierter Kommentar ist....

Grüssle, Heiner




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Tschulidigung
Da hab ich wohl nicht aufgepasst, sorry! :rolleyes:
Na, wieder was gespart
LG und danke fuer Eure Hilfe
Matze
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Matze
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das ding macht 8000 RPM.. mal abgesehen das ein Turbo im also nettes Zusatzteil für 10 Euro wenn mann einen richtigen Turbo drin hat, aber 135 Euro denke ich mal ist ein wenig zu teuer...
100000 RPM ist etwas hochgegriffen meinst du nicht auch... 20-25000 RPM für einen Turbo hört sich doch besser an oder???
100000 RPM ist etwas hochgegriffen meinst du nicht auch... 20-25000 RPM für einen Turbo hört sich doch besser an oder???
Also die Idee ansich wäre ja ganz gut, und es gibt auch Systeme, die so eine ganz beachtliche Leistung bringen. Die Amis haben solche Dinger in ihren Überlandbussen (Greyhound) eingebaut und reduzieren den Verbrauch dadurch nach angaben des Betreibers um bis zu 25%!!! Aber das Ding in den Bussen unterscheidet sich wohl nicht nur in kleinen Details zu den Dingern, die auf Ebay zu haben sind.
Irgendwo im Netz hab ich mal ne Seite zu den "guten" Dingern gefunden, muss sie aber erst wieder suchen, ist halt schon ne Weile her.
Irgendwo im Netz hab ich mal ne Seite zu den "guten" Dingern gefunden, muss sie aber erst wieder suchen, ist halt schon ne Weile her.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
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Also die 100000 U/min sind keines falls übertrieben !
Das is normal für einen anständigen Turbo !
Und diese albernen 8000 U/min von dem Dingens da, wird eher noch Leistung fressen weil es noch bremst...
Und da wird es auch nichts ähnliches geben, was wirklich etwas bringt (Auch nicht aus irgend einer Hinterhofwerkstatt @ Birdy
)
Denn wenn es wirklich was günstiges geben würde, was Leistung bringt, würde sich NIEMAND für viel Geld einen richtigen Turbo oder Kompressor kaufen !
Dann würde sich jeder so´n albernes Propellerchen einbauen und keiner mehr zig Tausend fürn Turbo...
Und außerdem: Überlegt mal, warum der Kram so billig ist ?!
Weil es SCHROTT ist
Ab in die Mülltonne damit
PS: Hab da noch ein Tip an alle Optmisten: Wagen polieren bringt ca. 0,5s auf der viertel Meile
PPS: Wer das mit den 100000 U/min immer noch nich glaubt... Dem kann ich ein Video schicken, wo der absolute Turbo Gott "Gale Banks" seinen Twin Turbo am Small Block vorstellt und noch allgemein was über Turbos erzählt...
Nachdem Video bleibt wohl kein Zweifel mehr über...
Das is normal für einen anständigen Turbo !
Und diese albernen 8000 U/min von dem Dingens da, wird eher noch Leistung fressen weil es noch bremst...
Und da wird es auch nichts ähnliches geben, was wirklich etwas bringt (Auch nicht aus irgend einer Hinterhofwerkstatt @ Birdy



Denn wenn es wirklich was günstiges geben würde, was Leistung bringt, würde sich NIEMAND für viel Geld einen richtigen Turbo oder Kompressor kaufen !
Dann würde sich jeder so´n albernes Propellerchen einbauen und keiner mehr zig Tausend fürn Turbo...
Und außerdem: Überlegt mal, warum der Kram so billig ist ?!
Weil es SCHROTT ist

Ab in die Mülltonne damit

PS: Hab da noch ein Tip an alle Optmisten: Wagen polieren bringt ca. 0,5s auf der viertel Meile


PPS: Wer das mit den 100000 U/min immer noch nich glaubt... Dem kann ich ein Video schicken, wo der absolute Turbo Gott "Gale Banks" seinen Twin Turbo am Small Block vorstellt und noch allgemein was über Turbos erzählt...
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NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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@Loide
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Dinger günstig sind, das hast du mir in den Mund (auf die Tastatur) gelegt!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Dinger günstig sind, das hast du mir in den Mund (auf die Tastatur) gelegt!

Projekt Transam 6.6 1977
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Grund: Restauration
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@Birdy...
Naja nu... dann hat das auch nichts mit den Ventilatoren hier zu tun...
Das einzige in der Richtung was was bringt sind und bleiben nun mal richtige Turbos bzw. Kompressoren...
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ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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Jo, das wollte ich eigentlich sagen, diese billigst Dinger sind sicher alles andere als empfehlenswert.
Zu denen, die ich oben erwähnt habe kommt mir grad noch in den Sinn, die sind für Dieselmotoren, sollen aber irgendwann auch für Benziner gebaut werden.
Zu denen, die ich oben erwähnt habe kommt mir grad noch in den Sinn, die sind für Dieselmotoren, sollen aber irgendwann auch für Benziner gebaut werden.
Projekt Transam 6.6 1977
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Ne ne, da steht ne Firma dahinter, die sonst in der Flugzeugindustrie tätig ist.
Nix Hinterhof, sonst hätte Greyhound ihre Busse wohl nicht zum Testen zur Verfügung gestellt!
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Soo... HIER gibs was über RICHTIGE Turbos zu sehen...
Auch für alle, die meinen ein echter Turbo hat nich viel mehr Umdrehungen als der Fön da...
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so isses
das thema mit dem "turbo" wurde hier schon oft diskutiert... meistens im winter bei langeweile
incl. dem tornado.... schon gaaaaanz lange her...., einem einsatz, der aufgrund eines im ansaugstrom rotierenden propellers für luftwirbelungen sorgen soll und durch den so entstehenden unterdruck einen sog erzeugen soll, der wie bei einem tornado mehr luft in die ansaugkanäle pustet ....ähnlich wie bei kinderrollern mit den plastikpropellern am lenker.. die fahren ja auch schneller damit, gell'?? sorry, wenn das thema bald wieder nen abgang macht....
hey loide, weisst du wieviel ne halbe sekunde auf der quarter bedeutet?????
grüßle formula

PS: Hab da noch ein Tip an alle Optmisten: Wagen polieren bringt ca. 0,5s auf der viertel Meile
hey loide, weisst du wieviel ne halbe sekunde auf der quarter bedeutet?????



grüßle formula
under construction.....
Wenn man genug Lack wegpoliert ...hey loide, weisst du wieviel ne halbe sekunde auf der quarter bedeutet?????![]()
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Du meinst wohl die hier: Poliertücher!
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