Anlasser wechsel
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Anlasser wechsel
Hi,
Hat von euch schon mal einer selbst den Anlasser gewechselt und kann mir dazu was sagen?
Danke Sting
Hat von euch schon mal einer selbst den Anlasser gewechselt und kann mir dazu was sagen?
Danke Sting
[ALIGN=center]
www.people-search.org[/ALIGN]

-
- Beiträge: 56
- Registriert: 22.10.2003, 20:47
- Wohnort: Kurpfalz
@Chief: ähm reden wir vom gleichen? Ich meine den Anlasser, nicht die Lichtmaschine...oder warum muss ich den Antriebsriemen abziehen?? Der läuft doch garnicht über den Anlasser....
@Pontiac-driver: 3,1er V6 von 91
Gruß Sting
@Pontiac-driver: 3,1er V6 von 91
Gruß Sting
[ALIGN=center]
www.people-search.org[/ALIGN]

Mein ich auch... aber wie passt da der Stecker vom Anlasser wieder zu???
[ALIGN=center]
www.people-search.org[/ALIGN]

Ist ne ganz simple sache-
Batterie abklemmen-
Die kabel vom anlassr abmachen- sind zwei muttern die abdrehen dann kannst du sie abziehen.
Die zwei langen schrauben mit denen der anlasser gehalten wird rausdrehen.
Anlasser rausziehen- fertig
Und das ganze dann andersrum zum wiedereinbauen!
Solltest du aber auf ner grube oder bühne machen.
Gruss,
Andy
Batterie abklemmen-
Die kabel vom anlassr abmachen- sind zwei muttern die abdrehen dann kannst du sie abziehen.
Die zwei langen schrauben mit denen der anlasser gehalten wird rausdrehen.
Anlasser rausziehen- fertig
Und das ganze dann andersrum zum wiedereinbauen!
Solltest du aber auf ner grube oder bühne machen.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Fertig
So, vielen Dank. Hörte sich garnicht so schwierig an und war es auch nicht.
War zwar etwas eng, aber es ging.
Anlasser ist gewechselt und hat nicht mal 15 Minuten gedauert.
Aber ne Bühne ist echt von Nöten, alles andere ist Quälerei.
RAuf auf die Bühne, die beiden langen Schrauben los, abstützen, Muttern lösen, Anlasser raus, neuen rein, Muttern wieder ran, lange Schrauben durch, Fertig...
Und wieder was dazu gelernt.
Danke und Gruß Sting
War zwar etwas eng, aber es ging.
Anlasser ist gewechselt und hat nicht mal 15 Minuten gedauert.
Aber ne Bühne ist echt von Nöten, alles andere ist Quälerei.
RAuf auf die Bühne, die beiden langen Schrauben los, abstützen, Muttern lösen, Anlasser raus, neuen rein, Muttern wieder ran, lange Schrauben durch, Fertig...
Und wieder was dazu gelernt.
Danke und Gruß Sting
[ALIGN=center]
www.people-search.org[/ALIGN]

Freut mich das es geklappt hat! Hat heut morgen auch schon ein einsatz- der GTA ist nicht angesprungen, notruf von vader
!
Batterie hat er schon leergeorgelt, also überbrückt- anlasser dreht aber anstatt anzuspringen "haut" der motor jedesmal zurück
. Funke an den kerzen da- benzinpumpe arbeitet- grosses grübeln....dann ist mir aufgefallen das der komplette motorraum voll kondenswasser war. Also verteilerabgeschraubt- ordentlich kontaktspray- die kappe wieder draufgefummelt(wie ich das hasse
) und siehe da eine riesige schwarze wolke und der V8 blubbert wieder, vader glücklich- frohe weihnachten!
Gruss,
Andy

Batterie hat er schon leergeorgelt, also überbrückt- anlasser dreht aber anstatt anzuspringen "haut" der motor jedesmal zurück


Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]