Anlasser wechsel

Alles was sich dreht ...

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Sting
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Anlasser wechsel

Beitrag von Sting »

Hi,

Hat von euch schon mal einer selbst den Anlasser gewechselt und kann mir dazu was sagen?


Danke Sting
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chief10
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Beitrag von chief10 »

Batterie abklemmen, Stecker vom Anlasser abziehen,
Antriebsriemen runter ( geht ganz einfach mit der Spannscheibe ), abschrauben und neuen anschrauben.
Zumindest beim 3.1er
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pontiac-driver
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Beitrag von pontiac-driver »

Könnte jetzt erzählen wie es beim 400er geht aber wahrscheinlich unnötiger Aufwand.
Es wäre nicht schlecht zu wissen um welchen Motor es sich handelt.
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Sting
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Beitrag von Sting »

@Chief: ähm reden wir vom gleichen? Ich meine den Anlasser, nicht die Lichtmaschine...oder warum muss ich den Antriebsriemen abziehen?? Der läuft doch garnicht über den Anlasser....

@Pontiac-driver: 3,1er V6 von 91

Gruß Sting
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Jens
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Beitrag von Jens »

Antriebsriemen runter ( geht ganz einfach mit der Spannscheibe ), abschrauben und neuen anschrauben.


Ähm, bist Du da nicht irgendwie bei einer Lichtmaschine gelandet?

Edit: Sting war schneller ;)
Sting
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Beitrag von Sting »

Mein ich auch... aber wie passt da der Stecker vom Anlasser wieder zu???
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Ist ne ganz simple sache-

Batterie abklemmen-
Die kabel vom anlassr abmachen- sind zwei muttern die abdrehen dann kannst du sie abziehen.
Die zwei langen schrauben mit denen der anlasser gehalten wird rausdrehen.
Anlasser rausziehen- fertig

Und das ganze dann andersrum zum wiedereinbauen!

Solltest du aber auf ner grube oder bühne machen.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

Antriebsriemen runter ( geht ganz einfach mit der Spannscheibe)


Ich weiß, ich bin heute albern....... aber wenn es um den Anlasser geht müßte der Riemen doch auf die Schwungscheibe und nicht auf die Spannscheibe :D

Dat muß aber ein Megariemen sein!
Gruß Tom
chief10
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Beitrag von chief10 »

@Sting
äh hast recht, sollte doch nicht soviel während der Arbeitszeit surfen ( Schäm )
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Sting
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Fertig

Beitrag von Sting »

So, vielen Dank. Hörte sich garnicht so schwierig an und war es auch nicht.

War zwar etwas eng, aber es ging.

Anlasser ist gewechselt und hat nicht mal 15 Minuten gedauert.
Aber ne Bühne ist echt von Nöten, alles andere ist Quälerei.
RAuf auf die Bühne, die beiden langen Schrauben los, abstützen, Muttern lösen, Anlasser raus, neuen rein, Muttern wieder ran, lange Schrauben durch, Fertig...
Und wieder was dazu gelernt.


Danke und Gruß Sting
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91`GTA
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Beitrag von 91`GTA »

Freut mich das es geklappt hat! Hat heut morgen auch schon ein einsatz- der GTA ist nicht angesprungen, notruf von vader :D !
Batterie hat er schon leergeorgelt, also überbrückt- anlasser dreht aber anstatt anzuspringen "haut" der motor jedesmal zurück :eek2: . Funke an den kerzen da- benzinpumpe arbeitet- grosses grübeln....dann ist mir aufgefallen das der komplette motorraum voll kondenswasser war. Also verteilerabgeschraubt- ordentlich kontaktspray- die kappe wieder draufgefummelt(wie ich das hasse :evil: ) und siehe da eine riesige schwarze wolke und der V8 blubbert wieder, vader glücklich- frohe weihnachten!

Gruss,

Andy
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