Radio und licht problem

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ranger82
Radio und licht problem

Beitrag von Ranger82 »

Moin moin,

Habe gestern versucht mein Radio in mein 1989 F-Bird einzubauen.
Nach langem habe ich es geschaft und dann den Radio eingeschaltet, aber es kam nur sound auf der Linken seite. Rechts ist er wie tod :(
Bin mir aber sicher das ich alles richtig angeschlossen habe...

Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Dann weiter alls ich dann das licht eingeschaltet habe hat es mir noch vorne links die Lampe bei den Klappscheinwefern durchgebrant :(

Kann mir da jemand sagen wie ich bei den Klapplichtern das glas wegnehmen kann und die Birne wechseln kann?

Danke und bis Bald Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

zum abblendlicht versuch mal den link:Ich bin ein Link

hast du den stecker am radio selbst gebastelt? is komisch das rechts gar nichts geht, weil wären die kabel nur mit + und - vertauscht würdes ja auch gehen. steht im radio die balance villeicht auf links??? vertausch doch mal die anschlüsse und schau ob dann die rechte seite geht und die linke nicht..
Bild
Ranger82
Beitrag von Ranger82 »

Habe alles versucht beim Radio ist alles gut eingestellt, habe die kabel eigentlich ausgesteckt und beim neuen Radio wieder eigeteckt. Könnten ev die linken Boxen defekt sein?

Habe auch mit dem Schaltplan gearbeitet, den man hier findet.

Habe echt keinen plan an was es noch liegen kann :(
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also ich glaube nicht dass Du alles richtig angeschlossen hast....kann ich mir nicht anders erklären.

Ich würde nochmal nachgucken, ansonsten werden wohl die Boxen kaputt sein, aber kannst Du ja testen,
schliess doch mal die rechten Boxen am Radioanschluss für links an. Wenn sie dann funktionieren dann wirds wohl am Radio legen.
Wenn sie dann auch nicht funktionieren, dann sind entweder die Boxen defekt, was ich für unwahrscheinlich halte, oder die entsprechenden Kabel sind unterbrochen, was aber eigentlich ebenfalls unwahrscheinlich ist.
Um auszuschliessen das es die Boxen sind kannst Du dann noch z.B. die rechte hintere Box ausbauen und links wieder einbauen und sehen ob sie dann geht (Kleiderhaken auf beiden Seiten entfernen, Abdeckungen nach oben schieben, mit 'ner 7ner Nuss die 4 Schrauben wegmachen, und schon sind die Boxen frei).
Antworten