Getriebeölwechsel - Keine Werkstatt machts mir
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- Onkel Feix
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Getriebeölwechsel - Keine Werkstatt machts mir
Moin!
Wollte das Getriebeöl meines T/A wechseln lassen.
Zuerst fahr ich zu nem jetzt nicht genannten Unternehmen.... "nein machen wir nicht, wir sind zu dumm dafür, wir machen nur bmw und golf"
zweites unternehmen, premio: hatten bedenken, das falsche öl zu verwenden. als ich sie dann aufgeklärt hatte, welches öl reinkommt, haben die zugesagt.
kaum stehen die unter meinem auto, kommt ein freundliches ,aber bestimmtes "nein machen wir nicht - keine ablassschraube etc.... ölwanne abbauen etc"
jetzt meine frage:
wo fahr ich am besten hin hier in der gegend?
muss ich irgendwas neu kaufen, bevor ichs machen lasse (dichtungen oder so) oder ist das ganze genauso einfach wie bei nem normalen pkw?
helft mir!!!!!!
danke im vorraus!!
lg
alex
Wollte das Getriebeöl meines T/A wechseln lassen.
Zuerst fahr ich zu nem jetzt nicht genannten Unternehmen.... "nein machen wir nicht, wir sind zu dumm dafür, wir machen nur bmw und golf"
zweites unternehmen, premio: hatten bedenken, das falsche öl zu verwenden. als ich sie dann aufgeklärt hatte, welches öl reinkommt, haben die zugesagt.
kaum stehen die unter meinem auto, kommt ein freundliches ,aber bestimmtes "nein machen wir nicht - keine ablassschraube etc.... ölwanne abbauen etc"
jetzt meine frage:
wo fahr ich am besten hin hier in der gegend?
muss ich irgendwas neu kaufen, bevor ichs machen lasse (dichtungen oder so) oder ist das ganze genauso einfach wie bei nem normalen pkw?
helft mir!!!!!!
danke im vorraus!!
lg
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Mike
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Du bist ohne neue Dichtung und neuen Filter los und wolltest das Öl wechseln lassen ???
Suche dir lieber eine kleine private Werkstatt, am besten eine US-Werkstatt aber dies erst NACHDEM du bei z.B. C&S eine neue Dichtung und Filter besorgt hast . . . sowas hat garantiert niemand der nicht regelmäßig an GM-Fahrzeugen rumschraubt auf Lager.
Ach ja, ATU usw. machen keine Getriebeölwechsel mehr, weil sie ganz einfach viel zu öft für bereits defekte Getriebe verantwortlich gemacht wurden und hinterher den Schaden zu begleichen hatten.
MFG. Mike
Suche dir lieber eine kleine private Werkstatt, am besten eine US-Werkstatt aber dies erst NACHDEM du bei z.B. C&S eine neue Dichtung und Filter besorgt hast . . . sowas hat garantiert niemand der nicht regelmäßig an GM-Fahrzeugen rumschraubt auf Lager.
Ach ja, ATU usw. machen keine Getriebeölwechsel mehr, weil sie ganz einfach viel zu öft für bereits defekte Getriebe verantwortlich gemacht wurden und hinterher den Schaden zu begleichen hatten.
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- Onkel Feix
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!? Keine Ahnung du
OPEL ist für so was jedenfalls eine schlechte Wahl.
Die wollten bei OPEL/GM von mir mal 90 Euro für 2 Liter Hinterachsöl (kostet normal 10-15 Euro), für eine Achsvermessung 250-300 Euro (kostet normal 40-70 Euro) und für 1 Bremsscheibe (3-Gen.) 200 Euro (kostet normal 50-70 Euro) haben
Das waren natürlich nur Preisanfragen und keine Rechnungen, so blöd sollte man dann doch nicht sein und den Preis zahlen
Also erst mal Beruhigungsmittel spritzen und dann die Preisanfrage bei OPEL starten

OPEL rechnet nicht nach Festpreis sondern nach Arbeitsstunden ab . . . und ich denke mal 2-3 Std. werden die locker veranschlagen und für 5 Liter Öl sowie Filter und Dichtung werden die bestimmt auch ein stolzes Sümmchen verlangen.
MFG. Mike

Die wollten bei OPEL/GM von mir mal 90 Euro für 2 Liter Hinterachsöl (kostet normal 10-15 Euro), für eine Achsvermessung 250-300 Euro (kostet normal 40-70 Euro) und für 1 Bremsscheibe (3-Gen.) 200 Euro (kostet normal 50-70 Euro) haben

Das waren natürlich nur Preisanfragen und keine Rechnungen, so blöd sollte man dann doch nicht sein und den Preis zahlen

Also erst mal Beruhigungsmittel spritzen und dann die Preisanfrage bei OPEL starten


OPEL rechnet nicht nach Festpreis sondern nach Arbeitsstunden ab . . . und ich denke mal 2-3 Std. werden die locker veranschlagen und für 5 Liter Öl sowie Filter und Dichtung werden die bestimmt auch ein stolzes Sümmchen verlangen.
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Ich lass das immer bei Dietmar machen. http://www.us-teileversand.de in Dortmund, hier im Forum unter dem Nick impala zu finden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich hab unter 100 EUR bezahlt.
Andreas
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich hab unter 100 EUR bezahlt.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
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Hi,
ich habe hier in Wuppertal bei einer recht kleinen Spezialwerkstatt für AT-Getriebe einen Getriebe-Ölwechsel machen lassen.
Hat mich letztes Jahr komplett knapp 190 Euro gekostet.
Die hatten auch alles da was man braucht, also Filter und Dichtung (für TH700R4).
ich habe hier in Wuppertal bei einer recht kleinen Spezialwerkstatt für AT-Getriebe einen Getriebe-Ölwechsel machen lassen.
Hat mich letztes Jahr komplett knapp 190 Euro gekostet.
Die hatten auch alles da was man braucht, also Filter und Dichtung (für TH700R4).
Ponitac Firebird, 1990, 3.1l V6, TH700-R4 Automatik


- Onkel Feix
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Oje... bei mir ist vorerst mal normaler Ölwechsel, der Ansteht (Was fürn Filter usw muß beim LH0 überhaupt rein? Werd's wohl selber machen)
Aber die Preise bei euren Opel-Werkstätten stehen in keinem Verhältnis zu meinem Bremsschlautauch. Räder Runter, Flüssigkeit raus, 3 Schläuche ab, 3 an, Entlüften, Auffüllen & Alles fertigmontiren mit 2 Leuten in 1 1/4 für 65€. (Stahlflex-Bremsschläuche mit Dichtungen selber gestellt. O-Ton Meister "95€ Für Schläuche ist aber ganz schön Teuer") Oder Ist so ein Ölwechsel aufwändiger oder was?
Aber die Preise bei euren Opel-Werkstätten stehen in keinem Verhältnis zu meinem Bremsschlautauch. Räder Runter, Flüssigkeit raus, 3 Schläuche ab, 3 an, Entlüften, Auffüllen & Alles fertigmontiren mit 2 Leuten in 1 1/4 für 65€. (Stahlflex-Bremsschläuche mit Dichtungen selber gestellt. O-Ton Meister "95€ Für Schläuche ist aber ganz schön Teuer") Oder Ist so ein Ölwechsel aufwändiger oder was?

- Mike
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Da du LH0 geschrieben hast gehe ich mal davon aus das du die Bezeichnung vom Motorölfilter suchst der AN den Motor geschraubt wird und nicht rein kommt 
Für den 3,1 & 2,8 Liter Motor gibt es folgende Filter:
- AC-Delco: PF51
- Amsoil: ASF23
- Champion: PH51
- Fram: PH3535
- Purolator: L20173
- Napa: 1036
- WIX: 51036
usw.
Reicht dir das an Infos und Auswahl
:D
MFG. Mike

Für den 3,1 & 2,8 Liter Motor gibt es folgende Filter:
- AC-Delco: PF51
- Amsoil: ASF23
- Champion: PH51
- Fram: PH3535
- Purolator: L20173
- Napa: 1036
- WIX: 51036
usw.
Reicht dir das an Infos und Auswahl

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