Projekt Knight 2003

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Sicher das, die originalen Turbo Cast Rims liegen bei Bibi - war ne shcöne Aktion die zu suchen und zu finden... ;)

Marcel
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

So, ab jetzt gibt es kein Zurück mehr - Front, Kotflügel und Haube meines Ur-Birds sind soeben verkauft und abgeholt worden... :quiet:

Aber mein Bird hats verdient: Nach 200.002 km, 13 Jahren und vier Vorbesitzern darf aus ihm was besonderes werden... ;)

Marcel
KITT
Beitrag von KITT »

@f-bandit
wie siehts denn mit dem motor aus?
kommt ein V8 rein oder bleibt der V6 erhalten??
interessant waere ja dann ein crossfire, oder?!!?

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

@KITT:
Erstmal bleibt der V6 drin, da der Motor läuft. Wenn der V6 mal aufgibt, ist mit Sicherheit ein V8 die bessere Alternative, aber wenn direkt ein kraftvollerer als der Crossfire (wenn auch aus historischen Gründen sehr reizvoll!)

Eventuell steht ja auch bald ein Zweitwagen an? Wer weiss, solang er läuft, ändere ich mal nichts dran, der Rest wird noch teuer genug... :)

@All:
Diese Woche ist wieder ein wenig passiert, mittlerweile sind alle Ground Effects ab (auf den Bildern noch nicht) und mein linker Fensterhebermotor verreckt (sche***). Ausserdem haben Bibi und ich meinen 92er Heckstoßstangenträger super restauriert und dann doch die Erfahrung gemacht, das er nicht zum 84er Heck passt. Naja, war trotzdem ne gute Übung.

Trotzdem noch zwei Bilder vom deutschen Matzel Knight on Tour... ;)

http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_1.jpg
http://www.marcel-kraus.de/bo/f-bandit/tour_2.jpg

To ne continued... ;)

Matzel
MC77
Beitrag von MC77 »

Pontiac Firebird Harlekin? :quiet:
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

aber schön bunt :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Menno :D

Matzel
xtrm

Beitrag von xtrm »

bitte ein Bild mit allen Ground-Effects ab! :)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Und wieder was passiert.

Aufgrund von richtig heftigem Schneefall in der Gegend um Köln, konnte diese Woche wieder nicht allzuviel am Auto passieren.

Trotzdem waren Bibi und ich wieder fleissig, und haben die Kabelbäume der Nebelschlußleuchte, der elektrischen Antenne und den der Leuchtweitenregulierung entfernt. Erstaunlich, was dort Kabel übrig bleiben... :D

Ausserdem wurden wieder Spaltmaße eingestellt, der Heckbumper entfernt, Bilder für die Lackierungsarbeiten geschossen und die komplette vordere Beleuchtung entfernt.

Anbei wieder ein paar Bilder:
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/seite.jpg target=_blank>Der Patient von der Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/hinten.jpg target=_blank>Der Patient von hinten</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... rechts.jpg target=_blank>Erste Roststelle am rechten Träger, hinter dem Stahlträger</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/ros ... _links.jpg target=_blank>Und Nummer zwei, linke Seite</a>
=> <a href=http://www.project-knight.de/bilder/cable-man.jpg target=_blank>Nach unserem "Candyman" gibbet jetzt auch den "Cable-Man"</a> :)

Ich kann nur allen 3rd-Gen-Besitzern raten, mal hinter den Stahlträger zu schauen, ehe es zu spät ist... ;)

Wir hoffen auf besseres Wetter nächstes WE, um den Absorber und den Rost am Heckträger entfernen zu können.

Marcel
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Wie bekommst du die Klipse an der Heckscheibe ab? Denke momentan darüber nach auch "Spoilerlos glücklich" zu werden. Hab jetzt keine Ahnung wie die Dinger in Natura aussehen, hat mich nur gewunder das die Meinst bei Spoilerlosen immer noch drann sind.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Indem ich sie abschneide, die Schweisspunkte abschleife und nachher alles neu lackiere. Recht einfach, wenn man es so bedenkt.

Marcel
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Metal, Glas, Kälte und Hitze.... 8o

Sagte dann ob's glatt lief
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Wird glatt laufen, ich hab dafür nämlich Profis bei der Hand.

Marcel

PS: Da ich hier keine Plätzchen backe, und die Klammern auch nicht vom pusten abfallen, sag mir deinen Alternativvorschlag... 8)
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Um welche Klammern geht es hier genau?

Ich raff' es gerade echt nicht, und unser Garagentor ist zu laut um jetzt noch beim eigenen Auto auf die Suche zu gehen... ;) :D

Hmmm...
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Um die Klipse um der Heckklappe, die den Aero-Spoiler halten.

Marcel
jerry

Beitrag von jerry »

Du kannst auch den Rahmen der um die scheibe geht abbauen.
In meinem falle war er nicht geklept und
@marcel der Rost ist nur Oberflaechlig baue deine Tür ab
(hinter den Scharnieren), Vrondscheibe raus in den oberen Ecken und Targadichtungen ab und du wirst noch mehr finden das sind so die typischen stellen hatte ich bißher bei allen Autos die ich zerlegt habe.
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Danke für die Tipps ;) Was Rost angeht bin ich recht gut informiert, das er kein Problem ist, weiss ich - nur er kann eins werden wenn man es nicht macht... ;)

Was die Targadichtungen angeht hast du definitiv recht, hab noch keinen rostfreien Bird in dem Bereich gesehen.

Marcel
Mamdouh

Beitrag von Mamdouh »

Bei mir rostet die Türe - muss da unbedingt was gegen tun ;(

@ Marcel: Respect! Bin auf das Resultat gespannt! :D Und'n bunter Kitt wäre doch auch mal was feines ;) :tongue:
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

@Mamdouh:
Dank dir! :) Hau mich doch wegen der Tür mal in ICQ an - Bibi hatte das bei ihrem auch.

Marcel

PS: Wenn ich mir dein Avatar so anschaue... wasch ma! :D
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Wann gibt's wieder neue Pics? :D

Ach ja, apropos "Rost", du hattest doch damals das Por15 empfohlen. Hast du das schon verwendet?

Ich überlege nämlich zur Zeit, was ich mir da genau holen soll, und was ich mir evtl. sparen kann. Gibt ja von denen allerhand Spezialmittelchen neben dem "normalen" Por15 Lack.
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Für deinen Unterboden reicht Por15 normalo absolut aus! Braucht auch nicht UV beständig sein (oder scheint unter deinem Auto die Sonne?). Achte darauf, das du das Metall vorher reinigst und entfettest.

Bilder gibt es am Wochenende, ist mir abends aufgrund Licht sehr ungemütlich zum arbeiten... ;)

Ich setz an meinen Teilen Hempadur Zink ein, eine 92%ige 2k-Zinkgrundierung. Hab aber noch keine Erfahrung damit.

Marcel

PS: Lass das sparen. Nicht bei solchen Sachen. Wenn du Löcher im Boden hast wird es nur noch teurer.
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Danke für den Tipp, ich suche mal nach Infos zu dieser Grundierung, klingt interessant.

Bisher sieht es wohl so aus, dass ich mir einen Starterkitt bestelle und dazu noch Chassiscoat.

Die UV-Unempfindlichkeit ist mir natürlich unwichtig, mir geht es eher um "reißt nicht, splittert nicht und blättert nicht ab". ;)

Für Träger und andere, größere Flächen fände ich das ideal. Teile wie die Stabis will ich dann in rot glänzend haben, passend zu meinen PU-Buchsen. :D
(Und weil sehr viele aftermarket Teile rot sind)

Ach ja, wo hast du die Zink-Grundierung her? Haste da eine Empfehlung?

Dann bestelle ich das alles gleichzeitig in den kommenden Tagen... :)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Original von BessenOlli
Dann bestelle ich das alles gleichzeitig in den kommenden Tagen... :)
Da bin ich ja mal gespannt... :D Ich dachte das hättest du alles schon (Unterboden-Aktionen-Thread).

Marcel
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Hör bloß auf, ich hab die Stabis hier liegen, und noch immer keinen Bohrer... *heul*
(An eine Flex ist gar nicht erst zu denken ;) )

Den Lack hatte ich noch nicht bestellt, weil ich ja eh erst wieder die Stabis dran mache, wenn die PU-Buchsen dafür hier sind (--> Summit).

Ausserdem habe ich lange überlegt ob nun Blackcoat oder Chassiscoat besser wäre, weil eigentlich gleiches Anwendungsgebiet... Du weisst ja wie ich aus allem eine Wissenschaft mache, hehe. ;)

Sei unbesorgt, ich bestelle das schon noch. Wird auch mal Zeit, März... 8o
Bild
HooVer
Beitrag von HooVer »

Original von F-Bandit
... für innen überleg ich mir ein paar Extras - bin ja nicht umsonst in der Computerbranche oder?...

haste da schon ne idee?
Bild
Antworten