komisches Geräusch beim anfahren!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
komisches Geräusch beim anfahren!!
Hallo alle zusammen!
Da bin ich mal wieder nach langer Zeit.
Seit heute morgen macht mein Bird mir Kummer.
Ich schildere euch das mal, vielleicht kennt das ja einer.
Wenn der Bird steht und ich fahre etwas schärfer an gibt es irgendwo einen Schlag, ich schätze Kardanwelle, Getriebe oder Differenzial. wenn ich ruhig anfahre sind keine Geräusche da. Auch beim beschleunigen während der Fahrt tritt der Schlag nicht auf.
Kann es sein das dort irgendwo ein Lager den Geist aufgegeben hat?
Bitte um Hilfe.
Vielleicht ist ja auch ein Fachmann hier in meiner Nähe der sich das mal anschaut bzw. anhört.
Danke
Manfred
3.1 L,V6, Baujahr 1991
Da bin ich mal wieder nach langer Zeit.
Seit heute morgen macht mein Bird mir Kummer.
Ich schildere euch das mal, vielleicht kennt das ja einer.
Wenn der Bird steht und ich fahre etwas schärfer an gibt es irgendwo einen Schlag, ich schätze Kardanwelle, Getriebe oder Differenzial. wenn ich ruhig anfahre sind keine Geräusche da. Auch beim beschleunigen während der Fahrt tritt der Schlag nicht auf.
Kann es sein das dort irgendwo ein Lager den Geist aufgegeben hat?
Bitte um Hilfe.
Vielleicht ist ja auch ein Fachmann hier in meiner Nähe der sich das mal anschaut bzw. anhört.
Danke
Manfred
3.1 L,V6, Baujahr 1991
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms] Das Leben ist so kurz, lasst es uns geniessen!!! [/FONT] [/ALIGN]
-
Das Problem hatte ich auch, schau mal bei Dir unter den Automaten, bei mir sah ich sofort das er etwas schief war und ein 'gerissenes' Gummiteil zu sehen war, da ich nicht soo bewandert bin ahb ich das Ding tauschen lassen, der Schrauber hats schnell und günstug neugemacht und es 'klackt' nicht mehr beim anfahren.
Das Klacken kommt denke ich daher wenn die Kraft des Motors plötzlich auf die Achse geht und der Automat deshalb unten gegens das Blech schlägt, was sonst die Halterung verhindert.
Es kein ernstes Problem, kenne auch andere Fibis den das passiert ist.
Das Problem hatte ich auch, schau mal bei Dir unter den Automaten, bei mir sah ich sofort das er etwas schief war und ein 'gerissenes' Gummiteil zu sehen war, da ich nicht soo bewandert bin ahb ich das Ding tauschen lassen, der Schrauber hats schnell und günstug neugemacht und es 'klackt' nicht mehr beim anfahren.
Das Klacken kommt denke ich daher wenn die Kraft des Motors plötzlich auf die Achse geht und der Automat deshalb unten gegens das Blech schlägt, was sonst die Halterung verhindert.
Es kein ernstes Problem, kenne auch andere Fibis den das passiert ist.
-
- PontiacV8
- Site Admin
....unten auf der kleinen Quertraverse, die Dein Getriebe quasi ("vom auf dem Boden fallen") hält
...wenn Du drunter liegst, kannst Du es gar nicht verpassen....
Gruss, Heiner

Gruss, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Danke an alle !!
werde mich mal die nächsten Tage drunter legen und schauen.
Ich hoffe das ist es auch.
Kann mir jemand sagen wo ich die komischen Gummiteile bekomme??
melde mich nach der optischen Sichtprüfung wieder.
Ciao
werde mich mal die nächsten Tage drunter legen und schauen.
Ich hoffe das ist es auch.
Kann mir jemand sagen wo ich die komischen Gummiteile bekomme??
melde mich nach der optischen Sichtprüfung wieder.
Ciao
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms] Das Leben ist so kurz, lasst es uns geniessen!!! [/FONT] [/ALIGN]
Hallo alle zusammen,
hiermit möchte ich mal wieder bei den mitgliedern des Forums bedanken für die schnelle und präzise Hilfe.
Jawohl, es war die Getriebehalterung, da ich noch in der Garage alles doppelt habe (Getriebe, Motor und so einiges) war das wechseln no problem.
Jetzt hab ich meine Chromfelgen drauf und das Cruisen kann beginnen.
Nochmals Danke!!
Gruss
Manfred
hiermit möchte ich mal wieder bei den mitgliedern des Forums bedanken für die schnelle und präzise Hilfe.
Jawohl, es war die Getriebehalterung, da ich noch in der Garage alles doppelt habe (Getriebe, Motor und so einiges) war das wechseln no problem.
Jetzt hab ich meine Chromfelgen drauf und das Cruisen kann beginnen.
Nochmals Danke!!

Gruss
Manfred