Den kollegen ist etwas aufgefallen...
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Den kollegen ist etwas aufgefallen...
....und zwar ^^
das meiner 3rd bird ziemlich qualmt und das er etwas nach "öl" stinken würden
ein kollege meinte von mir das öl sich mit benzin vermischt haben könnte und so der erhöhte qualm ausm auspuff entstehen könnte
könnte da was dran sein oder is das normal das das dir 3rd birds wenns kalt ist ziemlich viel " qualmenn"
und wenn die dichtungen hin sein sollten was würden die denn neu kosten und vorallem der aufwand ?
das meiner 3rd bird ziemlich qualmt und das er etwas nach "öl" stinken würden
ein kollege meinte von mir das öl sich mit benzin vermischt haben könnte und so der erhöhte qualm ausm auspuff entstehen könnte
könnte da was dran sein oder is das normal das das dir 3rd birds wenns kalt ist ziemlich viel " qualmenn"
und wenn die dichtungen hin sein sollten was würden die denn neu kosten und vorallem der aufwand ?
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Hi, wenn Du weisen Qualm hast, mach Dir nicht wirklich Sorgen, so lange Du im Kaltstart bist. Blauer Rauch ist nicht gut. Er kann zu fett laufen, oder wenn es auch, oder gerade während des Schaltens ist oder wenn der Motor warm ist, es auf Ventieldichtungen oder Kolbenringe schließen lässt. Hast Du Ölverbverbrauch?

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....sorry.....aber ich habe das Gefühl, hier will mich einer verarschen....
....2.8er gabs beim F-Body nie mit einem Turbo, auch der ab 1990 verbaute 3.1er nicht....nicht ab Werk...
...der einzige Turbo wurde bei 20th Anniversary-TA mit Buick 3.8L-V6 verbaut....und das nur 1555 mal...
...der "Crossfire"-Motor ist ein ganz spezielles System und unterscheidet sich doch erheblich von einem normalem Tbi...es hatte 2 Throttle Body...
...zumal das reguläre Tbi-System bzw. die Bezeichnung "TBi" als solche sowie das Crossfiresystem eigentlich nur auf den 5.0 L-V8ern beim F-Body zu finden war (nur die letzte C3 und die frühe C4-Vette hatte einen 5.7L mit Crossfire-Einsprizung)
...bei einem 2.8er oder 3.1er wurde die Bezeichnung "TBi" nie angewendet...
...wenn ich mich recht erinnere, gabs den 2.8er mit 2bbl-Vergaser und später mit MPFI...
...der Iron Duke 2.5L-4-Zylinder hatte EFI (quasi ein Tbi-System) oder Vergaser...
...auf die weiteren Vergasersysteme bei den 5.0ern und den TPI-Systemen bei den 5.0 und 5.7er gehe ich mal nicht ein...
...bei Fehlern lass ich mich gern eines Besseren belehren...
Mit administrativen Gruss
Heiner
....2.8er gabs beim F-Body nie mit einem Turbo, auch der ab 1990 verbaute 3.1er nicht....nicht ab Werk...
...der einzige Turbo wurde bei 20th Anniversary-TA mit Buick 3.8L-V6 verbaut....und das nur 1555 mal...
...der "Crossfire"-Motor ist ein ganz spezielles System und unterscheidet sich doch erheblich von einem normalem Tbi...es hatte 2 Throttle Body...
...zumal das reguläre Tbi-System bzw. die Bezeichnung "TBi" als solche sowie das Crossfiresystem eigentlich nur auf den 5.0 L-V8ern beim F-Body zu finden war (nur die letzte C3 und die frühe C4-Vette hatte einen 5.7L mit Crossfire-Einsprizung)
...bei einem 2.8er oder 3.1er wurde die Bezeichnung "TBi" nie angewendet...
...wenn ich mich recht erinnere, gabs den 2.8er mit 2bbl-Vergaser und später mit MPFI...
...der Iron Duke 2.5L-4-Zylinder hatte EFI (quasi ein Tbi-System) oder Vergaser...
...auf die weiteren Vergasersysteme bei den 5.0ern und den TPI-Systemen bei den 5.0 und 5.7er gehe ich mal nicht ein...
...bei Fehlern lass ich mich gern eines Besseren belehren...
Mit administrativen Gruss
Heiner




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so habe heute mal den ölstand nachgeprüft
habe den wagen etwa 5minuten stehen lassen damit wie im handbuch beschrieben das öl wieder zurücklaufen kann
und der ölstand is ca 1/3 über "add"
sooo....und das bei ca 1500km oft stadtgefahren
kurzstrecken
ist das normal das der soviel verbraucht
mein benzinverbrauch is auch relativ hoch steigt sogar ein wenig über 20liter
das mti dem leistungsverlust kann ich net sagen habe kein vergleich und fahre den wagen erst seit ca 5monaten
also nehmen wir mal an der dichtungen sind im arsch was würde denn das neu kosten ?
habe den wagen etwa 5minuten stehen lassen damit wie im handbuch beschrieben das öl wieder zurücklaufen kann
und der ölstand is ca 1/3 über "add"
sooo....und das bei ca 1500km oft stadtgefahren
kurzstrecken
ist das normal das der soviel verbraucht
mein benzinverbrauch is auch relativ hoch steigt sogar ein wenig über 20liter
das mti dem leistungsverlust kann ich net sagen habe kein vergleich und fahre den wagen erst seit ca 5monaten
also nehmen wir mal an der dichtungen sind im arsch was würde denn das neu kosten ?
Was für'n Motor hat denn Dein Bird ? V6 oder V8.
Beim V6 sind 20 auf jeden Fall zuviel, beim V8 meiner Meinung nach auch, zwar nicht soviel zuviel wie beim V6 aber immer noch zuviel. Also mein TransAm braucht im Kurzstreckenverkehr weniger als mein V6 'bird.
Mit dem Ölverbrauch, wieviel KM sind auf dem Tacho ?
Wieviel musst Du nachfüllen damit er wieder auf 'full' ist ?
Also ich würde sagen 0,5 Liter kann sich ein älterer Motor schon mal gönnen auf 1000 Km.
Beim V6 sind 20 auf jeden Fall zuviel, beim V8 meiner Meinung nach auch, zwar nicht soviel zuviel wie beim V6 aber immer noch zuviel. Also mein TransAm braucht im Kurzstreckenverkehr weniger als mein V6 'bird.
Mit dem Ölverbrauch, wieviel KM sind auf dem Tacho ?
Wieviel musst Du nachfüllen damit er wieder auf 'full' ist ?
Also ich würde sagen 0,5 Liter kann sich ein älterer Motor schon mal gönnen auf 1000 Km.