HIER gibts so ein komplettes Kit für 2 Endrohre grad im Angebot für 45 $ !!
Wer traut sich und bestellt sich eines ?
Ich wollts eigentlich selbst bestellen, hab dann aber das entdeckt:
Q: Will the Hot Licks Exhaust Inc. kit work on E.F.I. (electronic fuel injection) cars, trucks, or motorcycles ?
A: Yes and no. It will work on almost any E.F.I. car, truck, or motorcycle without a catalytic converter provided it does not have 4 or 6 cylinder engine ( motorcycles are exempt from this, but still can't have a catalytic converter). Cars or trucks with E.F.I. need to have an 8 cylinder engine or bigger to shoot flames. If you have an E.F.I. 4 or 6 cylinder engine with a turbo, N.O.S. , or major engine horsepower modifications the kit will work. If your car will not shoot flames using this basic kit you can still have some options ( see Hot Licks Exhaust Inc. Mega kit/plans on the Flame Kits page). Catalytic converters burn off gasses the motor doesn't burn therefore there is nothing to burn at the end of the tailpipes. You can remove the catalytic converter if you have one, but I do not recommend this as there are laws in every state that require you to have a properly working catalytic converter on your vehicle. There are fines for not meeting these laws.
;(
1995 Convertible - - SOLD There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Soviel ich weiss funktionieren Flamethrower nur bei Vergasermotoren einwandfrei,da sie mit den unverbrannten Abgasen arbeiten.Und davon gibts bei Einspritzmotoren in der Regel zu wenig.
Wenn du mit deinem Einspritzer wirklich einen guten Effekt haben willst musst du mit Benzin oder Gas arbeiten.Zu 80 Prozent sind das auch dann die Flamethrower die man immer sieht.Aber ich kann davon nur abraten,da das Benzin/Gas zu unkontrolliert verbrennt.Meistens entzündet sie es erst weiter hinterm Auspuff.
Zumal der eigentliche "Vergaser Flamethrower" immer noch am besten aussieht.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
kannste bei einspritzern vergessen. geht nur mit vergasern.
auch der mopetfahrer nimmt kurz den killschalter und gibt bei zündng aus noch kräftig gas.
und bedenke, jede fehlzündung geht zurück bis in den katt und noch weiter. also asu ect. könnte ein problem werden...
was mich eher reizen wurde, sind diese "nebler", wie sie so schön im 2. teil von 2 fast zu sehen sind. das könnte ich mir schon eher vorstellen...
ich meine diese kleinen düsen, die meisetns an den kotlügeln oder an der scheibenkante der motorhaube sitzen................
das andere nebelt zwar auch gut, aber kostet auf dauer doch ein wenig profil, glaube ich ..........
kann sein das das welche sind. ich hab die z.b. gesehen, im 2. teil von "2 fast" ( der superheld fährt am anfang zu einem rennen, dort angekommen gibt er erst einmal richtig gas und es zischt ein bischen "dampf" aus 2 düsen ca. 2 meter weit.)
auch hier im bo gabs schon vids zu sehen, bei denen einige birds solche düsen vor die frontscheibe gebastelt haben.
was das nu genau ist, weiß ich auch nicht, ...... noch nicht.......
Jo, hab mir das von nem Tuner so sagen lassen, aber ob da nicht teilweise auch nur ein Nebeleffekt eingebaut wurde... könnt ich mir auch gut vorstellen.
Aussehen tuts auf deden Fall hammermässig!
Projekt Transam 6.6 1977 Status: in Einzelteile zerlegt Grund: Restauration Motivation: unverändert hoch TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Original von machtin68
was mich eher reizen wurde, sind diese "nebler", wie sie so schön im 2. teil von 2 fast zu sehen sind. das könnte ich mir schon eher vorstellen...
Wie Birdy bereits schon sagte, ist das anscheinend ein Gimmick bei Fahrzeugen, die eine N20 Einspritzung haben, jedoch wird es sicherlich nicht unmöglich sein sowas auch mit "konventionellen" Dampf zu machen, müssten man halt nur wieder nen bisschen basteln
Stephan
Edit: Noch was zum Thema: Wer unbedingt seine Würtschen am Endtopf aufn Grillfest machen will nur zu, ansonsten finde ich son System irgendwie affig
Original von machtin68
ich meine diese kleinen düsen, die meisetns an den kotlügeln oder an der scheibenkante der motorhaube sitzen................
das andere nebelt zwar auch gut, aber kostet auf dauer doch ein wenig profil, glaube ich ..........
Macht aber deutlich mehr Spass !!!!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
die düsen an den windschutzscheiben oder kotflügeln sind dazu da um die kanäle vom lachgas kurzfristig durchzupusten damit frisches gas direkt zur verfügung steht.
die videos sind echt der hammer, flammen würden sich an den birds bestimmt gut machen, hätte nur zuviel angst dass beim "nachbrennen" meine heckschürze wegflamt.