schaltgetriebe für v6 und v8

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tomorru
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2003, 03:27
Wohnort: von der Erde
Kontaktdaten:

schaltgetriebe für v6 und v8

Beitrag von Tomorru »

Moin,

welche schaltgetriebe gibt es für nen v6 und nen v8 aus der zweit zwischen 84 und 90? ich bräuchte auch die genaue bezeichnung... :eek2:

c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Ich kenn nur das T5 5-Gang Getriebe. Das ist Standard bei der 3rd Gen. Ob in den ersten Jahren auch andere verbaut wurden, kann ich nicht sagen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Tomorru
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2003, 03:27
Wohnort: von der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomorru »

ok wenns nur eins gibt dann wäre das weniger such aufwand eins zu finden... :-)

c.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Gibt es da nich noch das T-56 oder sowas ?!

Oder war ich da wieder breit ?! :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Tomorru,
ich muss allerdings sagen das mir die leute im corvette-forum besser gefallen und das sie mehr ahnung von ihren kisten haben als die BO leute. und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt..


Thread: Corvetteforum

Solche Statements tragen nicht unbedingt dazu bei sich hier beliebt zu machen.... X(

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...anfangs gabs in der 3.Gen von 82 bis 84 noch folgende 4-Gang-Schaltgetriebe:
BW T10-4-Speed, sowie Muncie und Saginaw-4-Speed-Getriebe....

...über die genauen Details (wie, wo, wann, welches Modell) lasse ich mich hier aber nicht mehr aus...

...vieleicht sagen Dir die Mitglieder im Corvette-Forum ja mehr....! :P

MfG
Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Tomorru
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2003, 03:27
Wohnort: von der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomorru »

jepp, schätze wenn sich jeder gleich bei einem solchen statement auf den schlips getreten fühlt, dann ist schon klar warum wir dem nächst ein land voller mimosen sind...

meinste nicht, gta88, ne pn hätte es auch getan?
wäre ja auch mal ne gute gelegenheit gewesen nen beweiss anzutreten das ich mir geirrt haben könnte...

damit denke ich ist das thema durch, gehört eh nicht in diesen thread...

zurück zum eingentlichen thema:

also es gibt T5, T56, BW T10-4-Speed, Mucie und Saginaw-4-Speed

welche noch?
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Das T56 ist doch erst in der 4. Generation verbaut worden. Das ist ein 6 Gang Getriebe. Die frühen T56 passen zwar auch in die 3rd Gen, aber serienmäßig gabs die nie.

Heiner, korrigiere mich, wenn ich hier Blödsinn erzähle. ;)

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Jep... habs auch gerade gesehen...

Aber warum nicht, wenn eh n neues her soll ? :D

Dann nimmt man sich folgende Anleitung und los gehts 8)

T56 -> 3rd gen
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Tomorru
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2003, 03:27
Wohnort: von der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomorru »

hey danke loide, der link ist echt gut, da hab ich dann erst mal ne vorstellung davon was so alles geht. wenn das t56 wirklich genauso lang ist wie das th700r4 und mit den glockenanschlüssen durch nen adapter zu machen ist, ist das ne alternative.
To me vi is Zen. To use vi is to practice zen. Every command is a koan.
Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.:user:
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Tomorru,

ich glaube kaum, dass ich Dir gegenüber irgendwelche BEWEISE anzutreten habe.

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

ich würde mal sagen bevor du hier leute schlecht machst in anderen foren,dan tritt du erst mal beweise an,von wegen 2,8 turbo uns so ,du wolltetst mir doch schon seid 2 wochen en bild schicken,was ist den damit.so leute wie jens oder heiner sind fit in beziehung auf den firebird.ich finde es eine frechheit von dir diese forum schlecht zu machen,und genau wegen so nasen wie dir halten sich die leute die echt plan haben zurück,was ich mehr wie verstehen kann.

gruß uli

ps:meine meinung die andern bitte ned in den falschen hals bekommen.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Loide
Gibt es da nich noch das T-56 oder sowas ?!

Oder war ich da wieder breit ?! :D
Warhscheinlich warst du trotzdem breit !?


MFG. Mike :D
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

vom T5 gibts auch 2 verschiedene varianten.

ab bj.88 glaub ich, gab es davon noch eine world class ausführung, welche wohl besser flutschen (nach dem vorbild europäischer wägen, deshalb world class :rolleyes: ) sollten und mehr drehmoment vertragen!
gruß

S!MON
Antworten