K&N luftfilter
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
K&N luftfilter
hallo leute,
hab schon die suche funktion genutzt,aber, habs nicht gefunden. Also nun meine Frage, hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.
Welchen nutzen hat ein K&N luft filter?
Lohnt sich die anschaffung?
hab nen 4th gen TA.
mfg stefan
hab schon die suche funktion genutzt,aber, habs nicht gefunden. Also nun meine Frage, hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.
Welchen nutzen hat ein K&N luft filter?
Lohnt sich die anschaffung?
hab nen 4th gen TA.
mfg stefan

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
k und n
zitat pezi: bringt überhaupt nix....
einspruch auf ganzer linie.......
1. weniger verbrauch...ca. 1/2 liter
2: nie wieder neuen papierfilter kaufen = kostenerparniss.
3: zieht etwas besser durch, jedenfalls meine meinung...
einspruch auf ganzer linie.......
1. weniger verbrauch...ca. 1/2 liter
2: nie wieder neuen papierfilter kaufen = kostenerparniss.
3: zieht etwas besser durch, jedenfalls meine meinung...

Pezi hat vollkommen recht. Das einzige was den Anschaffungspreis bei der 4.gen rechtfertigen würde ist das K&N F.I.P.K system oder ein vergleichbares System von z.B. Moroso. Nur den Filter zu tauschen ist mehr als raussgeschmissenes Geld. Um da einen Performance Unterschied feststellen zu können muss man schon sehr naiv sein. Ob sich wie mein Vorredner festgestellt hat der Verbrauch gleich um ca. 1/2lOriginal von machtin68
zitat pezi: bringt überhaupt nix....

den 1/2 Liter glaube ich auch nicht....... Ich fahre schon seit über 10 Jahren in allen meinen Autos K&N.
Klar bringt der 1/2 Liter, wenn der alte Filter total zu war
)
Warum K&N?
billig einkaufen und praktisch dann nie mehr etwas mit dem Filter zu tun haben...... hält ewig und läßt verdreckt immer noch mehr Luft durch wie ein neuer Papierfilter......
Leitungssteigerung???
kaum bis gar nicht spürbar
Klar bringt der 1/2 Liter, wenn der alte Filter total zu war

Warum K&N?
billig einkaufen und praktisch dann nie mehr etwas mit dem Filter zu tun haben...... hält ewig und läßt verdreckt immer noch mehr Luft durch wie ein neuer Papierfilter......
Leitungssteigerung???
kaum bis gar nicht spürbar
Gruß Tom
- stormtrooper
es stimmt das er nur was bringt wenn er kaltluft bekommt!das ist beim 2nd gen. ja der fall,wenn man nur die hutze nutzt und den luftschlauch an der seite dichtmacht!
ich finde der motor läuft irgentwie besser!ob er nun weniger verbraucht merkt man bei den verbräuchen doch eh nicht!
aber alleinschon wegen der langlebigkeit lohnt es sich;1 mil.km!
ich finde der motor läuft irgentwie besser!ob er nun weniger verbraucht merkt man bei den verbräuchen doch eh nicht!
aber alleinschon wegen der langlebigkeit lohnt es sich;1 mil.km!
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!