Hampton Vinyl

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fierotom
Ride: MH- XX X

Hampton Vinyl

Beitrag von Fierotom »

Hallo Bandits,

bei

http://www.hawksthirdgenparts.com

gibt es unter anderem Seat Covers, also Austauschbezüge für die originalen Stoffsitze aus "Hampton Vinyl". Hampton ist ein recht bekannter Ausstatter für Oldtimer in den USA und hat sich halt auf diese Vinyl Sachen spezialisiert.
Dieses Vinyl wird als "leather like" angeboten und soll aussehen wie Leder und sich auch so anfühlen.
Ein kompletter Satz für beide Sitze vorne und den drei Teilen hinten kostet 399,- Dollar. Eigentlich nicht viel wenn man bedenkt das echte Lederbezüge um 700,- Dollar kosten.... Fracht ist auch "relativ" gering da ja nicht ganze Sitze verschifft werden....

Nun meine Frage:
kennt jemand das Zeug, oder hat das Jemand schon mal gekauft oder in seinem F-Body drinn?
Der Einbau der Bezüge ist duchaus machbar, da die Originalen wohl nur mit Klett am Sitzgerippe halten und recht einfach abgezogen werden können....

Nicht verwechseln: die werden nicht drübergestülpt, sondern ersetzten den vorhandenen Stoff!!!

Thomas
Gruß Tom
gta88
Beitrag von gta88 »

Thomas,

wie es bei den 4th Gen im Detail aussieht, ist mir nicht bekannt. Bei der 3rd Gen muß der Bezug auf jeden Fall mit Klammern und Zange befestigt werden.

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

Jans, ich habe Bilder gesehen wo es beim 4th gen Camaro an der Rückenlehne nur mit Velcro (Klett) befestigt war. Die Sitzfläche kann auch mit Klammern befestigt sein.

Die legen laut Beschreibung auch eine Zange und Ringe/Klammern bei.......

Ich muß für meinen Camaro ja Firebird-Bezüge wählen, da die Euromodelle andere Sitze vorne haben (mit separater Kopfstütze) eventuell sind die schon wieder anders befestigt........

Thomas
Gruß Tom
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Hab hier was für dich Tom

Leather Seat Install

sind allerdings die Lordose sitze- ist aber sehr gut erklärt.

BTW: Wo warst du heute? Hätte gern das Phan-Tom mal live gesehen :D .

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

Andy, danke für den Link!

um es nochmal klarzustellen, es geht mir primär nicht um das Installieren der Bezüge, sondern um die "Leather like" Qualität - ob das so zutrifft?

Achso gestern am Star dings...... ich hatte mich zunächst auf Vormittag eingerichtet - 14Uhr war mir zu spät, da hatte ich schon eine andere Verabredung.
(keine Ausrede! Phantome haben wenig Zeit für Treffen)

beim nächsten mal bin ich dabei!

Phan-Thomas
Gruß Tom
gta88
Beitrag von gta88 »

Leather Tom ;)

hier ist ein Bericht über Hampton Vinyl: Hampton Vinyl

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Antworten