Cragar 10J Felgen hinten?
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Cragar 10J Felgen hinten?
Hello,
ist es machbar auf nen Firebird 3,1 Bj 91 10Jx15 Felgen von Cragar Super Spoke hinten draufzuklatschen? mit 295/65/15???
Hat einer Papiere fürn TÜV zwegs eintragung?
besten dank
ist es machbar auf nen Firebird 3,1 Bj 91 10Jx15 Felgen von Cragar Super Spoke hinten draufzuklatschen? mit 295/65/15???
Hat einer Papiere fürn TÜV zwegs eintragung?
besten dank
hast Du eine Vorstellung wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt?
Schon 8x15 mit 255er zerren mächtig an der Hinterachse!
........und beschissen sieht es auch aus......
okay, die Frage lautete anders, drannschrauben kann man das, aber nur wenn der Wagen höhergelegt wird, die Räder stehen deutlich raus!
Kannst natürlich die Kotflügel ziehen.......
Eintragen beim normalen TÜV? Keine Chance mittlerweile würde ich sagen. Höchstens der hier oft zitierte Tuner aus dem Norden (Hotwheels)
Thomas
Schon 8x15 mit 255er zerren mächtig an der Hinterachse!
........und beschissen sieht es auch aus......
okay, die Frage lautete anders, drannschrauben kann man das, aber nur wenn der Wagen höhergelegt wird, die Räder stehen deutlich raus!
Kannst natürlich die Kotflügel ziehen.......
Eintragen beim normalen TÜV? Keine Chance mittlerweile würde ich sagen. Höchstens der hier oft zitierte Tuner aus dem Norden (Hotwheels)
Thomas
Gruß Tom
Bist du sicher das du 295/65/15 oder nicht doch 295/50/15 meinst?
ein 65 Querschnitt bei nem 295er Reifen wäre ganzschön heftig und sieht vorallem richtig scheisse aus.
Gibts die Grösse überhaupt?
Von den 295/50/15 ausgegangen ist das schon machbar.Aber dann nur mit Hijackern oder Flexen.
ein 65 Querschnitt bei nem 295er Reifen wäre ganzschön heftig und sieht vorallem richtig scheisse aus.
Gibts die Grösse überhaupt?
Von den 295/50/15 ausgegangen ist das schon machbar.Aber dann nur mit Hijackern oder Flexen.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Das ist Geschmackssache, jeder definiert schön anders.
Praktisch geht es nicht ohne die viel gerügten Hi-Jackers, habe selber 10x15 mit 255er Reifen drauf, (aber nur 8x15 eingetragen) Reifen stehen ca. 2cm über bei ET -19.
Mit ner passenden ET (zb. ca -15) könnten sie bündig werden, aber wie Thomas schon sagte die Eintragung wird ein Problem.
Praktisch geht es nicht ohne die viel gerügten Hi-Jackers, habe selber 10x15 mit 255er Reifen drauf, (aber nur 8x15 eingetragen) Reifen stehen ca. 2cm über bei ET -19.
Mit ner passenden ET (zb. ca -15) könnten sie bündig werden, aber wie Thomas schon sagte die Eintragung wird ein Problem.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hallo Zusammen,
bei mir ist hinten Cragar 10x18 mit 255/60 VR 15 Einpresstiefe -38 mm eingetragen. Habe aber eine leichte Kotflügelverbreitung u. Hi-Jackers drin. Zur Optik:
Ist Geschmackssache; finde aber in zusammenhang mit meiner Tieferlegung vorne (Eibach) und 225er auf 8Jx15,sieht das einfach nur geil aus.
Gruß
S1Jens
bei mir ist hinten Cragar 10x18 mit 255/60 VR 15 Einpresstiefe -38 mm eingetragen. Habe aber eine leichte Kotflügelverbreitung u. Hi-Jackers drin. Zur Optik:
Ist Geschmackssache; finde aber in zusammenhang mit meiner Tieferlegung vorne (Eibach) und 225er auf 8Jx15,sieht das einfach nur geil aus.
Gruß
S1Jens
Hmm also es gibt z.B. von GEIGER in München ein Gutachten über 295/50/15, die Reifen stehen auch nicht über, ist also machbar. Hatte ein Gutachten über die 255er, da standen die 295er auch mit drinnen. Chromfelgen von American Racing, ET weiss ich nicht mehr.
Allerdings hat sich einiges geändert was Gutachten angeht, weiss also nicht ob diese Gutachten vom TüV noch anerkannt werden bzw. von Geiger noch zu bekommen sind.
Bei 295/65/15 wäre ein Tachoangleichung notwendig, bei 295/50/15 nicht.
Je nach TÜV gehts auch ohne Gutachten, am Besten dort anfragen und gucken was die dazu sagen.
Allerdings hat sich einiges geändert was Gutachten angeht, weiss also nicht ob diese Gutachten vom TüV noch anerkannt werden bzw. von Geiger noch zu bekommen sind.
Bei 295/65/15 wäre ein Tachoangleichung notwendig, bei 295/50/15 nicht.
Je nach TÜV gehts auch ohne Gutachten, am Besten dort anfragen und gucken was die dazu sagen.