Kabelbaum Licht

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Dark Sky
Kabelbaum Licht

Beitrag von Dark Sky »

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Wo bekomme ich eine Zeichnung her über die genau Belegung der einzelnen Kabel für die Klappscheinwerfer? Beginnend ab den Relais. Bei mir ist da mal einiges geschnipselt worden und ich würde es gerne wieder richtig verbinden. Die Klappscheinwerfer gehen auch immer noch nicht, was sehr lästig ist (Motorhaube auf, raus drehen, Motorhaube zu).
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

1. Option:
Cars & Stripes anfragen, ob die sowas haben. Ich weiss, das sie oft Detailzeichnungen von dem Auto haben.

2. Option:
Werkstatthandbuch besorgen - das Ding lohnt sich wirklich: http://www.doromey.de

Marcel
iroc-z28

Beitrag von iroc-z28 »

hi,

@ Dark Sky, wenn du mir deine email-Adresse gibst schicke ich dir den Schaltplan

Gruss

Stefan
Chevrolet Camaro
irocZ28 :D
305cui, TPI, Bj1990
weiss
supabird
Beitrag von supabird »

3. Option
Auf der BO-Seite nachgucken. Da liegen einige Schaltpläne zum Download bereit. Z. B. dieser: http://www.bandit-online.de/main/downlo ... 199031.zip

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Vielen Dank. Werde gleich mal nachschauen.
Bild
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

So, also am Relais liegt es nicht. Habe heute mal von einem Kumpel sein Funktionierendes Relais eingebaut. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Sind die Klappscheinwerfer nicht auch noch im Sicherungskasten im Fahrzeugraum abgesichert? Ich hätte da schon mal geschaut, komm aber mit den Bezeichnungen nicht klar. Kann mir jemand helfen und vielleicht den Steckplatz sagen?
Also die Sicherung die direkt in den Motoren drin sein soll ist ja noch in Ordnung. Wenn ich direkt Strom anlege gehen sie ja auf.
Wenn ich pech habe, dann muss ich die ganzen Kabel rausreißen bzw. durchschauen. :(
Bild
BadTobi

Beitrag von BadTobi »

Versuch doch mal die Steuereinheit für die Klappscheinwerfer zu tauschen (steht GUIDE drauf und ist in der nähe des BKVs),
wenn die scheinwerfer wieder funzen probier mal die transistoren in dem steuerteil auszutauschen und überprüfe die beiden "sicherungsleitungen" (sehen aus wie ne drahtbrücke)

Hoffe dir geholfen zu haben ;)
mfg Tobi
Dark Sky
Beitrag von Dark Sky »

Genau dieses Teil habe ich ja ausgetauscht. Also ein funktionierendes angeschlossen. Leider kein Erfolg. ?( Aber trotzdem danke :)
Bild
Antworten