Hilfe, Motor springt nicht an :(

Alles was sich dreht ...

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Drebin
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Hilfe, Motor springt nicht an :(

Beitrag von Drebin »

Hi,

wollte heute eigentlich mit der Saison beginnen. Nuja, beim ersten Startversuch null Reaktion der Zündung, keine Lämpchen, nix...
Fremdstarten war erfolglos, also ne neue Batterie rein.
Gut, der Anlasser dreht, der Motor Hustet kurz und säuft stotternd ab. Jeder Startversuch endet mit einer Vergewaltigung des Anlassers. wie gesagt, er dreht, aber der Motor zeigt keine Reaktion. Hinten roch er stark nach Benzin. Was kann das sein?
Es handelt sich um einen 87´er Trans Am 5,7L.

Danke für eure Hilfe

Heiko
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Nightwalker
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Beitrag von Nightwalker »

Check mal den Massekontakt und die Schrauben des "-" Pols an der Batterie. Das wars bei nem Kumpel von mir. dem war die Polschraube weggefault und durch den fehlenden Massekontakt ergaben sich alle möglichen komischen effekte (Motorstart mit warnblinker, zündung mit lichtschalter usw.)
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Drebin
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Beitrag von Drebin »

Batteriepole sitzen fest, der Zündfunken kommt, nur der Motor startet nicht, unfassbar...
Hatte auch ne Zündkerze raus, die war trocken.
Wo sitzt eigentlich das Relais von der Benzinpumpe?
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firebird uli
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Beitrag von firebird uli »

vorne rechts an der spritzwand,so ist es mal beim 89by.aber du müßtest doch die pumpe laufen hören wenn du die zündung anmachst,dan baut sie doch druck auf.

gruß uli
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Position der Relais im Bereich der fahrerseitigen Spritzwand:

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Gruß

Jens
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Drebin
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Beitrag von Drebin »

Moin,
Danke für die Antworten :)
Denke daß er nur abgesoffen ist. Werde nun mal die Benzinpumpe ausstecken und versuchen ihn mit ewigem anlassen zu starten ;)

Gruß
Heiko
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Drebin
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Beitrag von Drebin »

Tja, Versuch gescheitert...nichts geht mehr :( ;(
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

Hatte auch ne Zündkerze raus, die war trocken.

Denke daß er nur abgesoffen ist


Der Zylinder zumindestens nicht.......
Gruß Tom
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Drebin,

zur Prüfung des Bereichs "Fuel Pump Circuit" ist die folgende Seite gewiß hilfreich...

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Gruß

Jens
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Jim
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Beitrag von Jim »

Ahh du hast Wayne´s Wagen gekauft....ich schreib dir mal ne PN!
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Drebin
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Beitrag von Drebin »

Hi,


muss der Wagen eigentlich starten wenn dieses Starterspray eingesprüht wird?


Gruß
Heiko
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MC77
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Beitrag von MC77 »

Howdie!

Nö, muß er nicht. Das Starterspray ist meist Ether und es erhöht die Zündwilligkeit. Wenn also das Auto nicht startet, weil er nicht zündet (z.B. Additive zur besseren Zündwilligkeit des Benzins über die Winterpause verflüchtigt, Zündfunke zwar vorhanden aber nur schwach) dann hilft das Spray. Wenn er damit allerdings dann bei Dir anspringt, reduziert sich die Anzahl der Fehlerquellen.

Mirko
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Beitrag von Drebin »

Auch mit dem Spray startet der Wagen nicht. Zum verrückt werden... :(
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Ive
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Beitrag von Ive »

Hey. Stimmt dein Kennzeichen noch?
Ich komm aus Esslingen.
Also wenn du Hilfe brauchst ???
Also der Anlasser dreht?
Ist denn ein Zündfunke da?
Einfach mal eine Zündgerze raus nehmen und einen 2ten starten lassen. Wenn'se zündet - okay - dann müsste er zumindestens Anstalten machen anzuspringen - selbst wenn 4 andere nicht laufen...
Dann würde ich als nächstes am Benzinfilter (wann gewechselt?) den Benzinschlauch abklemmen.
Becher drunner - und starten!
Wenn Benzin kommt ist also die Pumpe auch i.o.
Hat das Auto einen Zündverteiler?
Den aufmachen und nach ablagerungen schauen - da bilden sich sehr gerne Schleichströme und Fehlzündungen...
Ist der Finger okay? Oder schon derbe runter?
Hattest du die Betterie abgeklemmt beim stehen?
Wenn ja: Sicherungen durchgehen - vielleicht hat's dir eine gehauen beim wieder anschließen...
Ich hoffe ich konnte helfen ... wenn mir noch was einfällt meld ich mich ;-)

Viel Glück !!!
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(Zitat: VRock - ViceCity)

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Drebin
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Beitrag von Drebin »

Hi,

der Wagen bekommt definitiv keinen Sprit.
Die Benzinpumpe wurde gegen eine neue getauscht, doch es kommt kaum was aus der Leitung. Die Leitung selber ist frei, bin jetzt am verzweifeln... :(

Hatte noch niemand so ein Problem?
Hilfe !! :(
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Drebin,

messe mal (oder lasse messen) den Benzindruck am "Schrader Valve", er soll nach Einschalten der Zündung bei ca. 45 psi liegen.

Falls das nicht der Fall ist, KANN Dein Benzindruckregler (unter dem Plenum) hin sein.

Prüfe auch, ob die Injektoren beim Starten vom ECM angesteuert werden (Meßgerät).

Ist die Zündung ok?

Gruß

Jens
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Da hat der Jens Recht.
Um den Benzindruck zu prüfen gibt es extra den Anschluß dafür (für Druckuhr),
Der Druck lässt sich beim Einspritzer nicht mit den Augen prüfen oder einschätzen.
Also Leitung ab und schauen was raus kommt ist Käse, das geht beim Vergaser aber sonst nicht.

Halte es auch für möglich das es am Druckregler alles über den Rücklauf zurück geht.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Drebin
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Beitrag von Drebin »

Danke für die weiteren Tips. Werden diese am Montag ausprobieren.


Gruß
Heiko
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