Hilfe, Motor springt nicht an :(
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Ride: 87´er GTA
Hi,
wollte heute eigentlich mit der Saison beginnen. Nuja, beim ersten Startversuch null Reaktion der Zündung, keine Lämpchen, nix...
Fremdstarten war erfolglos, also ne neue Batterie rein.
Gut, der Anlasser dreht, der Motor Hustet kurz und säuft stotternd ab. Jeder Startversuch endet mit einer Vergewaltigung des Anlassers. wie gesagt, er dreht, aber der Motor zeigt keine Reaktion. Hinten roch er stark nach Benzin. Was kann das sein?
Es handelt sich um einen 87´er Trans Am 5,7L.
Danke für eure Hilfe
Heiko
wollte heute eigentlich mit der Saison beginnen. Nuja, beim ersten Startversuch null Reaktion der Zündung, keine Lämpchen, nix...
Fremdstarten war erfolglos, also ne neue Batterie rein.
Gut, der Anlasser dreht, der Motor Hustet kurz und säuft stotternd ab. Jeder Startversuch endet mit einer Vergewaltigung des Anlassers. wie gesagt, er dreht, aber der Motor zeigt keine Reaktion. Hinten roch er stark nach Benzin. Was kann das sein?
Es handelt sich um einen 87´er Trans Am 5,7L.
Danke für eure Hilfe
Heiko
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN]
[/ALIGN]

-
Check mal den Massekontakt und die Schrauben des "-" Pols an der Batterie. Das wars bei nem Kumpel von mir. dem war die Polschraube weggefault und durch den fehlenden Massekontakt ergaben sich alle möglichen komischen effekte (Motorstart mit warnblinker, zündung mit lichtschalter usw.)
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
-
Nö, muß er nicht. Das Starterspray ist meist Ether und es erhöht die Zündwilligkeit. Wenn also das Auto nicht startet, weil er nicht zündet (z.B. Additive zur besseren Zündwilligkeit des Benzins über die Winterpause verflüchtigt, Zündfunke zwar vorhanden aber nur schwach) dann hilft das Spray. Wenn er damit allerdings dann bei Dir anspringt, reduziert sich die Anzahl der Fehlerquellen.
Mirko
Nö, muß er nicht. Das Starterspray ist meist Ether und es erhöht die Zündwilligkeit. Wenn also das Auto nicht startet, weil er nicht zündet (z.B. Additive zur besseren Zündwilligkeit des Benzins über die Winterpause verflüchtigt, Zündfunke zwar vorhanden aber nur schwach) dann hilft das Spray. Wenn er damit allerdings dann bei Dir anspringt, reduziert sich die Anzahl der Fehlerquellen.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Hey. Stimmt dein Kennzeichen noch?
Ich komm aus Esslingen.
Also wenn du Hilfe brauchst ???
Also der Anlasser dreht?
Ist denn ein Zündfunke da?
Einfach mal eine Zündgerze raus nehmen und einen 2ten starten lassen. Wenn'se zündet - okay - dann müsste er zumindestens Anstalten machen anzuspringen - selbst wenn 4 andere nicht laufen...
Dann würde ich als nächstes am Benzinfilter (wann gewechselt?) den Benzinschlauch abklemmen.
Becher drunner - und starten!
Wenn Benzin kommt ist also die Pumpe auch i.o.
Hat das Auto einen Zündverteiler?
Den aufmachen und nach ablagerungen schauen - da bilden sich sehr gerne Schleichströme und Fehlzündungen...
Ist der Finger okay? Oder schon derbe runter?
Hattest du die Betterie abgeklemmt beim stehen?
Wenn ja: Sicherungen durchgehen - vielleicht hat's dir eine gehauen beim wieder anschließen...
Ich hoffe ich konnte helfen ... wenn mir noch was einfällt meld ich mich
Viel Glück !!!
Ich komm aus Esslingen.
Also wenn du Hilfe brauchst ???
Also der Anlasser dreht?
Ist denn ein Zündfunke da?
Einfach mal eine Zündgerze raus nehmen und einen 2ten starten lassen. Wenn'se zündet - okay - dann müsste er zumindestens Anstalten machen anzuspringen - selbst wenn 4 andere nicht laufen...
Dann würde ich als nächstes am Benzinfilter (wann gewechselt?) den Benzinschlauch abklemmen.
Becher drunner - und starten!
Wenn Benzin kommt ist also die Pumpe auch i.o.
Hat das Auto einen Zündverteiler?
Den aufmachen und nach ablagerungen schauen - da bilden sich sehr gerne Schleichströme und Fehlzündungen...
Ist der Finger okay? Oder schon derbe runter?
Hattest du die Betterie abgeklemmt beim stehen?
Wenn ja: Sicherungen durchgehen - vielleicht hat's dir eine gehauen beim wieder anschließen...
Ich hoffe ich konnte helfen ... wenn mir noch was einfällt meld ich mich

Viel Glück !!!
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!

Drebin,
messe mal (oder lasse messen) den Benzindruck am "Schrader Valve", er soll nach Einschalten der Zündung bei ca. 45 psi liegen.
Falls das nicht der Fall ist, KANN Dein Benzindruckregler (unter dem Plenum) hin sein.
Prüfe auch, ob die Injektoren beim Starten vom ECM angesteuert werden (Meßgerät).
Ist die Zündung ok?
Gruß
Jens
messe mal (oder lasse messen) den Benzindruck am "Schrader Valve", er soll nach Einschalten der Zündung bei ca. 45 psi liegen.
Falls das nicht der Fall ist, KANN Dein Benzindruckregler (unter dem Plenum) hin sein.
Prüfe auch, ob die Injektoren beim Starten vom ECM angesteuert werden (Meßgerät).
Ist die Zündung ok?
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Da hat der Jens Recht.
Um den Benzindruck zu prüfen gibt es extra den Anschluß dafür (für Druckuhr),
Der Druck lässt sich beim Einspritzer nicht mit den Augen prüfen oder einschätzen.
Also Leitung ab und schauen was raus kommt ist Käse, das geht beim Vergaser aber sonst nicht.
Halte es auch für möglich das es am Druckregler alles über den Rücklauf zurück geht.
Um den Benzindruck zu prüfen gibt es extra den Anschluß dafür (für Druckuhr),
Der Druck lässt sich beim Einspritzer nicht mit den Augen prüfen oder einschätzen.
Also Leitung ab und schauen was raus kommt ist Käse, das geht beim Vergaser aber sonst nicht.
Halte es auch für möglich das es am Druckregler alles über den Rücklauf zurück geht.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)