Fehlercote 43!?!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fehlercote 43!?!
Hi,
als ich heut das erste mal,seit das Auto wieder zusammen gebaut ist,
eine kleine Runde gefahren bin leuchtete das Service Eng Soon auf.Hab dann gleich den Fehlercote 43 raus gelesen.
Mein Auto ist Bj 90 und hat den 5,0 Liter TBI drin.
Kann es sein das es an der Zündung liegt?Da ich nächste Woche in die Werkstatt muß um eben diese Einstellen zu lassen(ist nur grob eingestellt,das ich in die Werkstatt komme).
Gruß Weschi
als ich heut das erste mal,seit das Auto wieder zusammen gebaut ist,
eine kleine Runde gefahren bin leuchtete das Service Eng Soon auf.Hab dann gleich den Fehlercote 43 raus gelesen.
Mein Auto ist Bj 90 und hat den 5,0 Liter TBI drin.
Kann es sein das es an der Zündung liegt?Da ich nächste Woche in die Werkstatt muß um eben diese Einstellen zu lassen(ist nur grob eingestellt,das ich in die Werkstatt komme).
Gruß Weschi
-
Jens Fehlerdiagramm is natürlich die Referenz hier, aber ich wollt trotzdem mal kurz erzählen, dass ich den Fehler 43 letztes Jahr auch hatte. Bei mir lags daran, dass der Klopfsensor sich gelöst hat (bzw die Verkabelung zu selbem).
ALLERDINGS is meiner ein 1992 V6 3,1L. Ich kann daher nicht sagen, ob das überhaupt auf dein Auto umgemünzt werden kann.
Aber laut dem Fehlersuchdiagramm is der Fehler ja auch abgedeckt.
Oki, wenn dieser Post überflüssig war, einfach überlesen.
Gruß
Alex
Jens Fehlerdiagramm is natürlich die Referenz hier, aber ich wollt trotzdem mal kurz erzählen, dass ich den Fehler 43 letztes Jahr auch hatte. Bei mir lags daran, dass der Klopfsensor sich gelöst hat (bzw die Verkabelung zu selbem).
ALLERDINGS is meiner ein 1992 V6 3,1L. Ich kann daher nicht sagen, ob das überhaupt auf dein Auto umgemünzt werden kann.
Aber laut dem Fehlersuchdiagramm is der Fehler ja auch abgedeckt.
Oki, wenn dieser Post überflüssig war, einfach überlesen.
Gruß
Alex
Damit sich keiner mehr beschwert, ich würd in echt ganz anders aussehen wie in der Signatur, wurde die alte durch 2 schärfere Bilder ersetzt.....
(ich bin der mit dem schwarzen Shirt)

So,hab jetzt den Verteiler ein bißchen zurück gedreht und jetzt läuft er fast normal,ist ja auch nur übergangsweise das ich ind Werkstatt komme.
Mike hat mal was von 4° geschrieben da ich da schon mal nachgefragt habe.
Jetzt ist nur noch ein Problem aufgetaucht.Und zwar wenn der Motor warm ist springt er nicht mehr an.
Es geht zwar das Radio und die Lüftung aus aber mein Anlasser tut keinen mux,hört man auch kein klicken vom Magnetschalter.Wenn er kalt ist läuft er wieder wie wenn nichts wär.Des ceck ich nicht.Hoffe ihr könnt mir da auch weiter helfen.
Gruß Weschi
Mike hat mal was von 4° geschrieben da ich da schon mal nachgefragt habe.
Jetzt ist nur noch ein Problem aufgetaucht.Und zwar wenn der Motor warm ist springt er nicht mehr an.
Es geht zwar das Radio und die Lüftung aus aber mein Anlasser tut keinen mux,hört man auch kein klicken vom Magnetschalter.Wenn er kalt ist läuft er wieder wie wenn nichts wär.Des ceck ich nicht.Hoffe ihr könnt mir da auch weiter helfen.
Gruß Weschi
Es geht zwar das Radio und die Lüftung aus aber mein Anlasser tut keinen mux,hört man auch kein klicken vom Magnetschalter.Wenn er kalt ist läuft er wieder wie wenn nichts wär.
@Weschi: Das klingt, also ob Du ein Problem mit der Wegfahrsperre hast.
Den Code 43 habe ich in diesem Zusammenhang hier auch schon mal gelesen, und daß sich der Anlasser nicht muckst, könnte ebenfalls darauf hin deuten.
Evtl. wird der Wiederstand im Schlüssel nicht richtig erkannt.
Ronald

1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot