Ich hab da mal ne Fräge

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ingo75

Ich hab da mal ne Fräge

Beitrag von Ingo75 »

Ich habe einen Firebird V6 Bj.92

Mir wurde berichtet das man die kabel des hinteren blinkers so umpolen kann das man zwei rote Bremslichter und einen roten blinker erhällt.

Ich weiß nicht wie ich es besser umschreiben soll ;)

Wenn mir jemand irgendwelche hinweise geben kann einfach melden

MfG Ingo75
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi,

das geht leider beim 92er nicht so ohne weiteres. In der Knowledge-Base steht, wie du aus einem 85-90er sowas machst, ja... :)

Du kreigst es beim 92er auch hin, aber da musst du mehr umbauen.

Marcel
supabird
Beitrag von supabird »

Du meinst sicher nen Umbau auf TransAm Leuchten. Das ist kein Problem. Aber ab 91 gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, Bremse und Blinker in einem zu schalten. Das geht nur bis 90.

Ich hab das auch schon zweimal gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, passen die beiden Bremslichter ohne Änderung. Die Blinkerfassung und eine der Rücklichtfassungen abschneiden und zusammen an eine 2-Faden Fassung klemmen. Die übrigbleibende Rücklichtfassung abschneiden. Fertig.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Caldeon

Beitrag von Caldeon »

Eigentlich gehts ganz leicht, mein vorbesitzer hatte es so gemacht, die blinker sowie die jeweils äussere bremsleuchte abgeklemmt und die blinkerkabel einfach an die äussere angeschlossen. Mit gschwärzten Rückleuchten siehst ganz geil aus, die inneren zwei lichter sind standlicht, das zweite von aussen ist bremse und das äussere halt blinker.

Nur leider nicht legal ;)
2001 3,8l Camaro
Antworten