egr geschichte???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
degu25

egr geschichte???

Beitrag von degu25 »

Grosse fragezeichen

Was kann ich alles beim V8 vin H im zusammenhang mit abgasrückführung rausschmeissen???

Wäre nicht schlecht wenn mir das mal einer für dumme erklären kann. Habe meine Krümmer nämlich gegen Fächerkrümmer getauscht und die haben den anschluss ja nicht mehr. Nun bekomme ich aber dann und wann den fehlercode 53 gesetzt.

alles muss raus aber wie ?? :eek2:

am besten so mit bilders
degu25

Beitrag von degu25 »

keiner ne Ahnung?!

Es gibt doch so viele die das rausgeschmissen haben oder?
Ive
Beitrag von Ive »

Hmmm ... die Abgasrückführung dient dir dazu das du grade so die Abgaswertewerte im Standgas erreichst. Wenn du das nächste mal zur AU musst und die AR ist ab fällst du durch wie ein Polnischer Laster Bj 1930 ... Und wenn du viel Pech hast kreiden sie dich an wegen Steuerhinterziehung… Denn ein höherer Abgaswert wird auch höher besteuert. Bringen tut das abklemmen bei einem V8 eh nicht viel. Den minimalen Leistungszuwachs würde man vielleicht bei einem 4 Zylinder grade so merken.
Und die Krümmer sind für das Auto diesen Bj. ? Wieso haben die keinen Anschluss?
Naja – aber wenn du die AR wirklich raus haben möchtest bleibt dir entweder nur übrig das Steuergerät umzuprogrammieren (was Schwachsinn ist) oder versuchen es irgendwie auszutricksen (womit ich mich aber nicht auskenne)
Grüßle – der Ive
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
degu25

Beitrag von degu25 »

den fehlercode 53 haz er mir aber vorher nicht gesetzt was kann das sein. Habe noch alles drin ausser die komische luftpumpe.
Antworten