Hilfe! Raucherauto

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ive
Hilfe! Raucherauto

Beitrag von Ive »

Tja…der letzte Besitzer meines Bird’s war ein Raucher wie er noch nicht einmal in verherrlichenden Marlboro Werbungen vorkommt. Ich gehe davon aus das das Auto ungelogen um die 190 Stangen Zigaretten gesehen hat. X( Ich habe es zwar geschafft den Geruch aus dem Auto zu bekommen (Mit Essig und Kaffe) und auch alle Plastikteile sind wieder sauber. Aber die beige Polsterausstattung sieht aus wie Biene Maya. Da ist alles an „Farbspielen“ mit drin. Raucherauto eben … Ich suche also ein gutes Mittel wie ich die Polster von dem Nikotin&Teer befreien kann. Ach der Stoffbezug der Türen sieht erbärmlich aus! Ich hatte es schon mit „Schnell Breit“ ;) (Quick and Bright) versucht. Da ist auch sehr viel Dreck aus den Polstern gekommen – aber an der Farbe hat es nichts geändert. Dann haben wir die Bezüge der Sitze angemacht und gewaschen … aber auch kein Erfolg. Ich bin nahe dran mir dieses OxyClean zu kaufen…. Aber ich habe gehört, dass das die Polster ruiniert…
Habt Ihr Erfahrungen damit – oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen?

THX, euer Ive
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Renne
Beitrag von Renne »

hab ebenfalls eine beige innenausstattung und kann dir nur

PORZELACK ALLZWECKREINIGER

empfehlen. das zeugs kannst bis 1:10 verdünnen und mit dem schaut mein teppich aus wie neu!

einfach aufsprühn und mit einem trockenen fetzen drüberwischen!

aufpassen bei den plastikteilen: nachdem du alles mit dem allzweckreiniger schön sauber geputzt hast, unbedingt eine versiegelung auftragen (ich verwende zb porzelack für vinyl und leder), schön auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem trockenen tuch (bounty ;) ) wieder wegwischen - schon glänzt alles wie neu!

ist zwar eine heidenarbeit, aber es lohnt sich - vor allem bei den schwarzen amaturen! habs bis jetzt einmal so behandelt und das zeug glänzt nach wie vor noch pechschwarz!

so, nun viel spaß beim nachmachen :P

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

:respekt: Renne, guter Tipp, den können sicher mehrere brauchen.

Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Ive
Beitrag von Ive »

Jo - dann mal anfangen zu Putzen .... bin mal echt gespannt ob das klappt...
Vielleicht sieht er dann nicht mehr so aus:
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!

supabird
Beitrag von supabird »

Die Bezüge kannst Du auch abziehen und in der Waschmaschine waschen. Musst dir nur hinterher diese kleinen Polstererringe besorgen, um sie wieder zu befestigen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Alex
Beitrag von Alex »

Das ist die einzige Lösung den Kram wirklich rauszukriegen.

Polsterklammern und die Zange dazu gibt es für wenig Geld z.B. bei Würth.
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
stormtrooper
Beitrag von stormtrooper »

gibt in der autoindustrie und auch in werkstätten ein mittel namens "TG20".ist eine blaue dose(recht teuer).aber mit dem zeug habe ich sogar eingetrocknete hundeschei... rausbekommen!ist ein schaum zum aufsprühen.der dreck schwimmt dann oben auf dem schaum und man muss es nur noch abwischen!
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
chieff
Beitrag von chieff »

Ich nehm allgemein für Nikotinhaltige Sache (egal ob Holz, metall oder Stoff als erstes nen Küchenreiniger (also nen Fettlöser zum aufsprühen) das Nikotin löst sich dann super raus. Man muss alerdings je nach Untergrund dann nachbehandeln. AM besten dann mit menm Normalem Allzweckreiniger nachreingen, das der Küchenreiniger komplett weg ist.

Funktioniert bei mir hervorragend
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Hab keine Ahnung, ob die Plastikteile im F-Car das Zeug auch abkönnen, aber den Schmerakel (war zwar kein Raucherzeugs sondern einfach nur sehr lange Zeit Schweißhände und kein Lappen, die Überführung war echt eklig) in meinem Honda hab ich mit meinem Lieblings-Bildschirmreiniger Screen99 (z.B. Conrad-Elektronik) gereinigt. Den Kunststoff, den das nicht sauber bekommt, hab ich noch nicht gefunden. Allerdings sollte man aufpassen, denn das Zeug entfärbt nicht durchgefärbte Kunststoffe und wenn Schmutz eingebrannt ist (Armaturenbrett oben drauf), kann es Schlieren geben, weil mancher Dreck nicht mehr ab geht. Also erst mal Farbechtheit prüfen.
Das Zeug hab ich bei meiner Ausbildung lieben gelernt. Denn was den Schmodder in einer Reifenfabrik wegbekommt, wird mit jedem Schmutz fertig.

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Ive
Beitrag von Ive »

Mensch! Klasse Resonatz ...! Das werde ich alles mal ausprobieren und euch natürlich auf dem laufenden halten was am besten klappt.
Grazie! der Ive

stormtrooper
Beitrag von stormtrooper »

hab ´nen nikotinlöser der firma VCP.das wäscht das nikotin regelrecht runter!ohne den kunststoff anzugreifen,oder auszubleichen.allerdings nicht für stoffe geeignet!da musste ich wie geschrieben "TG20" verwenden.
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Antworten