Was ist da kaputt?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hab ein Problem mit meinem GTA. Wenn ich ruckartig anfahre (muss nicht vollgas sein, aber zügig halt) dann gibt es einen knall/poltern am rechten hinterrad das ich denke mir reißt's gleich die Achse raus.
Zuerst dachte ich es ist vielleicht wieder die Getriebehalterung, aber das Geräusch kommt von hinten rechts und es fühlt sich haargenau so an, als würde beim Anfahren das rechte Hinterrad ein wenig hochhüpfen, in der Luft ne halbe Drehung machen und dann auch die Strasse knallen. Sorry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Es tritt nur beim zügigen Anfahren auf, nicht beim Kickdown und auch nicht wenn ich normal anfahre und dann unmittelbar vollgas gebe. Hatte auch schon gedacht das vielleicht der Stoßdämpfer durchschlägt, das hört sich aber auch wieder anders an. Es ist eben so eine Art poltern, als würde das Rad nicht richtig Grip kriegen oder so.
Irgendwelche Ideen?
Zuerst dachte ich es ist vielleicht wieder die Getriebehalterung, aber das Geräusch kommt von hinten rechts und es fühlt sich haargenau so an, als würde beim Anfahren das rechte Hinterrad ein wenig hochhüpfen, in der Luft ne halbe Drehung machen und dann auch die Strasse knallen. Sorry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Es tritt nur beim zügigen Anfahren auf, nicht beim Kickdown und auch nicht wenn ich normal anfahre und dann unmittelbar vollgas gebe. Hatte auch schon gedacht das vielleicht der Stoßdämpfer durchschlägt, das hört sich aber auch wieder anders an. Es ist eben so eine Art poltern, als würde das Rad nicht richtig Grip kriegen oder so.
Irgendwelche Ideen?
- stormtrooper
ich weiß nicht wie es bein 3rd gen. ist,aber die achsperre funzt doch über fliehkraftkupplung!?oder?vieleicht hat sich auf der rechtenseite ein belag gelöst und klemmt!?
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Hallo!
Hab das gleiche Problem be meinem 87 Firebird 2,8 v6
Kann das sein das der Vorgänger da eine Diff-Sperre eingebaut hat?
Hab das gleiche Problem be meinem 87 Firebird 2,8 v6
Kann das sein das der Vorgänger da eine Diff-Sperre eingebaut hat?
Garageninhalt:
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen

90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
-
Nen defektes Radlager fängt an zu brummen, heulen , ich würde wenn dann eher annehmen dass es lose ist. Kontrollier einfach mal ob es korrekt sitzt.
Und kontrollier mal die hinteren Domlager, wenns ausgeschlagen ist lässt sich das Federbein zu leicht auf und ab bewegen, (also nich Federweg, sondern das gesamte Federbein)
Gruß, Martin
Und kontrollier mal die hinteren Domlager, wenns ausgeschlagen ist lässt sich das Federbein zu leicht auf und ab bewegen, (also nich Federweg, sondern das gesamte Federbein)
Gruß, Martin
-
also es fängt nichts an zu brummen oder sonstiges. Ist auch wirklich nur beim anfahren. Hab gerade mal bei ner Werkstatt hier gegenüber gefragt und der meinte, der Schlag beim anfahren kommt aus der mitte, er würde auf Getriebehalterung tippen. Ich werd den GTA nächste Woche da auf der Bühne anschauen können.
Das komische ist auch, dass das Problem bei nässe nicht auftritt. Da drehen dann die Räder ganz normal durch
Das komische ist auch, dass das Problem bei nässe nicht auftritt. Da drehen dann die Räder ganz normal durch

-
Das klingt ja fast wie bei mir, Kai. *gg*
Da bin ich ja guter hoffnung, dass ich bei mir nur die halterung verabschiedet hat.
bei nässe ist es nicht, da da leichter die räder durchdrehen. da braucht der wagen nicht so viel kraft und das getriebe schlägt nciht gegen den wagen.
Da bin ich ja guter hoffnung, dass ich bei mir nur die halterung verabschiedet hat.
bei nässe ist es nicht, da da leichter die räder durchdrehen. da braucht der wagen nicht so viel kraft und das getriebe schlägt nciht gegen den wagen.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
-