maximale Batteriestärke?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
maximale Batteriestärke?
Tja - ein neuer Gehaltsmonat steht an - und die Mitsubishi-Batterie ist einfach nur Scheiße mit den 55 Amperestunden. X( Haut mich nicht – die ist noch vom Vorbesitzer drinn…. *heul*...das Teil reicht grade mal um einen Walkman ne halbe H laufen zu lassen.
Die LiMa ist da so am kämpfen das Auto in Gang zu halten bei Klima/Lüftung+Licht+Radio…
Auf eins muss ich dann immer verzichten – ansonsten wir in der Nacht das Licht schwach – oder das Radio rausch oder andere seltsame Dinge geschehen.
(Liegt sicherlich an der Batterie – mit einer von meinem Kumpel über 70A ging’s gut)
Jetzt habe ich mich mit der Suchfunktion schon durch einige Themen gewühlt – aber irgendwie konnte ich nicht raus finden was die maximal erlaubte Ampere-Stärke der Batterie sein darf. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich würde gerne eine zwischen 80 -90 A einbauen.... nicht das ich da was grille...
THX im voraus, Grüßl’e –der Ive
Edit: Firebird 2,8L / Bj 1989 / 3te Gen
Die LiMa ist da so am kämpfen das Auto in Gang zu halten bei Klima/Lüftung+Licht+Radio…
Auf eins muss ich dann immer verzichten – ansonsten wir in der Nacht das Licht schwach – oder das Radio rausch oder andere seltsame Dinge geschehen.
(Liegt sicherlich an der Batterie – mit einer von meinem Kumpel über 70A ging’s gut)
Jetzt habe ich mich mit der Suchfunktion schon durch einige Themen gewühlt – aber irgendwie konnte ich nicht raus finden was die maximal erlaubte Ampere-Stärke der Batterie sein darf. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich würde gerne eine zwischen 80 -90 A einbauen.... nicht das ich da was grille...
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If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
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Also 80-90 Ah sind Quatsch braucht man nicht.
Die hohe Leistung brauchst eigentlich nur für die Startvorgänge, bringt die Lima noch genug Leistung kommt man mit 55 Ah auch zurecht.
Größer wie ca. 70 Ah passt aus platzgründen sowieso nicht rein.
Messe als erstes mal (wenn alle Verbraucher an sind) direkt an der Lima wieviel Sie noch bringt, darf dabei nicht unter 12,5 V sacken.
Mit ner größeren Batterie hättest sonst auch nur begrenzt länger Reserven.
Die hohe Leistung brauchst eigentlich nur für die Startvorgänge, bringt die Lima noch genug Leistung kommt man mit 55 Ah auch zurecht.
Größer wie ca. 70 Ah passt aus platzgründen sowieso nicht rein.
Messe als erstes mal (wenn alle Verbraucher an sind) direkt an der Lima wieviel Sie noch bringt, darf dabei nicht unter 12,5 V sacken.
Mit ner größeren Batterie hättest sonst auch nur begrenzt länger Reserven.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Naja - eine neue LiMa ist ja vor ca. 600 Meilen in das Auto gekommen. Seit dem ist es zwar schon wesentlich besser - aber dennoch noch nicht akzeptabel.
Zumindest geht das Auto nicht mehr einfach an der Ampel aus und ist danach 15 mios Tod... (wie peinlich…hinter einem getuschel ... ?( )
Zumindest geht das Auto nicht mehr einfach an der Ampel aus und ist danach 15 mios Tod... (wie peinlich…hinter einem getuschel ... ?( )
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Aber würde denn theopraktisch eine 70A Batterie das Bordnetz aushalten? In meinen 2 handbüchern über den Bird steht auch nix drinn ...
THX
THX
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Also ich habe ne 74Ah-Autobatterie von Bosch drin und bin super zufrieden. Die alte 55Ah-Gurke vom Vorbesitzer ist aufm Müll gelandet
.
So um die ca. 70 Ah sind normal bei unseren Autos. Bei Opel werden für die Birds 75Ah-Autobatterien von Delco standardmäßig angeboten.
Ich finde, dass jemand am falschen Ende spart wenn er sich nur ca. 50 Ah in so einem Auto "gönnt".
Gruß Flo

So um die ca. 70 Ah sind normal bei unseren Autos. Bei Opel werden für die Birds 75Ah-Autobatterien von Delco standardmäßig angeboten.
Ich finde, dass jemand am falschen Ende spart wenn er sich nur ca. 50 Ah in so einem Auto "gönnt".
Gruß Flo

1992 Pontiac Firebird V6
Danke für die Antwort. Dann ist also 75A die Standartgröße. Da schaue ich mal ob ich sowas um den Dreh oder höher reinbekomme. Danke Ihr beide :]
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von den AH her sind dir eh keine Grenzen gesetzt.
Da kannst du auch 200 Ah reinpacken. dauert nur länger die zu laden.
Musst nur auf die Maße gucken, sonst musst du an der Aufnahme basteln.
Da kannst du auch 200 Ah reinpacken. dauert nur länger die zu laden.
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Also: Ich habe jetzt eine 75 A Batterie eingebaut.
Gott – Leute – es ist eine Wohltat! Das Auto ruckelt nicht mehr im Stand und alle Instrumente + Licht + Blinker laufen ohne Probleme.
Man muss aber noch dazu sagen, dass ich unter das Auto gekrochen bin um alle Massepole abzuschleifen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was die für einen Widerstand hatten Das Würde ich auch mal jedem empfehlen! Zu mindestens die Masse vom Motor (Beim V6 neben der Kurbelwelle) abzuschleifen. Denn die sitzt recht nah am Boden und vergammelt dadurch schnell wodurch natürlich kein optimaler Stromfluss mehr gewährleistet ist.
Grüße – euer Ive
Gott – Leute – es ist eine Wohltat! Das Auto ruckelt nicht mehr im Stand und alle Instrumente + Licht + Blinker laufen ohne Probleme.
Man muss aber noch dazu sagen, dass ich unter das Auto gekrochen bin um alle Massepole abzuschleifen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was die für einen Widerstand hatten Das Würde ich auch mal jedem empfehlen! Zu mindestens die Masse vom Motor (Beim V6 neben der Kurbelwelle) abzuschleifen. Denn die sitzt recht nah am Boden und vergammelt dadurch schnell wodurch natürlich kein optimaler Stromfluss mehr gewährleistet ist.
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