Restauration, Teile oder so weg?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Restauration, Teile oder so weg?
Hallo Banditen,
momentan stehe ich vor einer eher verzwickten Situation.
Da ich in den nächsten Monaten einfach nicht mehr die Zeit finden werde mich noch um mein Restaurationobjekt den 79er Trans Am zu kümmern, frage ich mal was ihr dazu so mein.
Den Wagen habe ich ja jetzt fast 2 Jahre, jedes Teil was ich demontiert habe, wurde sofort überarbeitet, dokumentiert usw.. Momentan liegen alle Einzelteile sorgfälltig in Kisten untergebracht auf dem Dachboden.
Ich stehe also vor der Entscheidung den Wagen in Einzelteilen, ihn im jetzigen Zustand wieder zusammenzusetzten oder ihn komplett fertigzumachen und zu verkaufen.
Also um den Faktor Geld geht es dabei nur zweitrangig, aber auch daran muss natürlich gedacht werden. Ich habe noch einen Jeep Renegade meines Vaters, der gepflegt werden will und ein Pontiac Cabrio. Hobbys müssen sich selbst finanzieren.
Da der Wagen keine deutschen Papiere hat, müsste das also alles noch gemacht werden, um einen halbwegs akzeptablen Preis zu erzielen.
Wie ist eure Meinung dazu?
momentan stehe ich vor einer eher verzwickten Situation.
Da ich in den nächsten Monaten einfach nicht mehr die Zeit finden werde mich noch um mein Restaurationobjekt den 79er Trans Am zu kümmern, frage ich mal was ihr dazu so mein.
Den Wagen habe ich ja jetzt fast 2 Jahre, jedes Teil was ich demontiert habe, wurde sofort überarbeitet, dokumentiert usw.. Momentan liegen alle Einzelteile sorgfälltig in Kisten untergebracht auf dem Dachboden.
Ich stehe also vor der Entscheidung den Wagen in Einzelteilen, ihn im jetzigen Zustand wieder zusammenzusetzten oder ihn komplett fertigzumachen und zu verkaufen.
Also um den Faktor Geld geht es dabei nur zweitrangig, aber auch daran muss natürlich gedacht werden. Ich habe noch einen Jeep Renegade meines Vaters, der gepflegt werden will und ein Pontiac Cabrio. Hobbys müssen sich selbst finanzieren.
Da der Wagen keine deutschen Papiere hat, müsste das also alles noch gemacht werden, um einen halbwegs akzeptablen Preis zu erzielen.
Wie ist eure Meinung dazu?

79er Trans Am Targa - black/black
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Zusammenbauen und behalten!!!

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
Ja !! Bei soviel Vorarbeit solltest Du ihn wieder zusammenbauen und auf die Straße loslassen. Egal wie lange es dauert ! Ich selbst habe einen 52er Käfer, der seit 11 Jahren auf den Beginn wartet. Fahrgestell ist fertig und die restlichen Teile liegen im Käfer. Diesen würde ich auch niemals verkaufen auch obwohl ich - seit ich ihn habe - eine Halle anmiete. Ja, ok. Es haben sich mittlerweile andere Käfer dazugesellt und Hondas im alter 20+ ...
Die Arbeit lohnt sich irgendwann !
Die Arbeit lohnt sich irgendwann !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 01.03.2005, 19:52
- Wohnort: Nettetal-Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Zusammenbauen und behalten.Bei Bedarf kann ich dir eine Interessengemeinschaft (8-10 Jungs/Mädels) in Kalbe nennen , die dir gerne den Zusammenbau abnehmen.Ist nicht ganz Billig aber dafür Professionell.Und danach besser als wie vom Werk ausgeliefert.Allerdings kommst du erst auf eine Warteliste.Zur Zeit mein 79-er in Arbeit
Nicht ganz Billig aber Wirklich Top.Bei bedarf gebe ich dir gerne mehr Infos.Grüße der Night Reiner 


-
- Beiträge: 24
- Registriert: 16.09.2002, 20:06
- Wohnort: Olten/Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo,
auch ich stand vor ca 1 Jahr vor einem deinem nicht unähnlichen Problem.Ich bin seit nun mehr bald 4 Jahren damit beschäftigt meinen 72er Formula zu restaurieren und zu tunen respektive den Wagen nach meinen Wünschen zu ändern.Auch ich habe mich in dieser Zeit ein paar mal gefragt warum ich mir das anthue
klar verlierst du massig Zeit und Geld durch so ein Projekt aber es lohnt sich immer.In meiner zweitgarage warten auch noch ein Camaro darauf dass ich noch ein bisserl dran schraube und das nächste Projekt ist auch schon in Vorbereitung.Doch der Plymouth kann warten.
Mein Rat an dich ist folgender:Wenn du den Wagen so `wegstellen`(Garage oder so) kannst dass er dir nicht all zu schwer auf der Tasche liegt und nicht weiter rosten kann dann behalte ihn baue ihn wieder zusammen im Rahmen deiner finaziellen und zeitlichen Möglichkeiten und erfreue dich an deinem Bird.
Greetz
BIG
auch ich stand vor ca 1 Jahr vor einem deinem nicht unähnlichen Problem.Ich bin seit nun mehr bald 4 Jahren damit beschäftigt meinen 72er Formula zu restaurieren und zu tunen respektive den Wagen nach meinen Wünschen zu ändern.Auch ich habe mich in dieser Zeit ein paar mal gefragt warum ich mir das anthue


Mein Rat an dich ist folgender:Wenn du den Wagen so `wegstellen`(Garage oder so) kannst dass er dir nicht all zu schwer auf der Tasche liegt und nicht weiter rosten kann dann behalte ihn baue ihn wieder zusammen im Rahmen deiner finaziellen und zeitlichen Möglichkeiten und erfreue dich an deinem Bird.
Greetz
BIG
PONTIAC FOREVER
Die Straße brennt, es raucht... BIG INDIAN ist aufgetaucht
72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396



72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 01.03.2005, 19:52
- Wohnort: Nettetal-Düsseldorf
- Kontaktdaten:

Ich finds schade wenn so ein gutes Auto in einzelnteilen irgendwo landet.
ZUm schluss bleibste auf restlichen einzelteilen sitzen die man nie brauchen wird.
Auserdme nimmt dir dass dann ewig platz weg.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Das doch mal wieder totale scheisse! Leute überlegt euch doch vorher, ob sich eine Resta machen lässt oder nicht! X(
Der Wagen war klasse als Du Ihn gekauft hast, hast dann geplant Ihn wieder perfekt zu machen.....das die Leute sich nie im klaren sind das so eine Restauration nicht in 2 Wochen zu machen ist........hättest den Wagen man so gelassen und wärst erstmal so gefahren.....jetzt gibs dann wohl wieder einen Klassiker weniger! X( X( X(
Der Wagen war klasse als Du Ihn gekauft hast, hast dann geplant Ihn wieder perfekt zu machen.....das die Leute sich nie im klaren sind das so eine Restauration nicht in 2 Wochen zu machen ist........hättest den Wagen man so gelassen und wärst erstmal so gefahren.....jetzt gibs dann wohl wieder einen Klassiker weniger! X( X( X(

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 01.03.2005, 19:52
- Wohnort: Nettetal-Düsseldorf
- Kontaktdaten: