Öldruck

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
marioST
Öldruck

Beitrag von marioST »

Hallo.

Mir ist bewusst, dass das Thema hier schon diverse Male behandelt wurde, aber genau das macht eben den Durchblick nicht unbedingt klarer, deswegen bin ich so frei und schilder mein Problem hier nochmal und hoffe auf eure Tipps.

Sobald ich meinen Firebird V6 starte ist die Öldruckanzeige kurze Zeit rechts im Anschlag, wie es auch sein sollte und es vorher immer war.
Nach kurzer Fahrt nun aber fällt der Zeiger ins linke Drittel, zwar nie in den roten Bereich, aber trotzdem deutlich geringer als zuvor.

und normal ist das nicht, denke ich. Ölwechsel wäre mal wieder dran, aber kann das nur am Öl liegen ?
Es kam halt so von heute auf morgen, deswegen denke ich eigentlich nciht, dass es das ist.

Eine andere Möglichkeit ist sicher der Öldruckgeber. Ist der schnell zu wechseln oder schnell zu bekommen oder muss man da auch extra einen für diesen Autotyp verwenden oder sind die universell ?
(4 x oder ...uiuiui... :-) )

Ich hatte eigentlich vor am Montag nach Holland zu fahren. Ist mir davon abzuraten. nen Ölwechsel bekomme ich natürlich schnell hin..aber wars das ??

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von Euch,

Vielen Dank,

MARIO
Ive
Beitrag von Ive »

Tach'chen :-)
Das Thema schon mal durchgegangen?
Das war recht hilfreich.
Viele Grüße - der Ive

KLICK
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Thoby

Beitrag von Thoby »

Hi,
hatte das selbe Problem, kam von einen Tag auf den anderen.
Hab den Öldruckgeber gewechselt, alles wieder schön. :)

Beim 3th-Gen. sitzt der Geber direkt beim Ölfilter.
Den bekommst du bei C+S

Gruß Thoby
Örnie
Beitrag von Örnie »

Das war aber bei meinem V6 und jetz beim V8 auch so.
Denn wenn das Öl kalt ist ist die Viskosität höher als bei warmen motor. 20PSI Differenz hatt ich scho immer.
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Bei altem Öl lässt der Öldruck nach, ist bei vielen Motoren zu sehen.
Mit neuem Öl ist der Druck meist 10-15 psi höher.
Den Geber würde ich auf jeden Fall wechseln, der ist doch bestimmt schon Asbach-Uralt !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Mein Öldruck is laut Anzeige auch nich der Hit (aber mindestens beim ersten Viertel im warmen Zustand)aber er wurde per Manumeter gemessen und laut meinem Mechaniker stimmt da alles ! Hab schon drei verschiedene Ölgeber drinne gehabt und jeder zeigt an wie er lustig ist ?(

Ich hasse langsam das Wort "Öldruck" und das Wort "Vibrationen" sowieso ;)
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Antworten