Mir ist bewusst, dass das Thema hier schon diverse Male behandelt wurde, aber genau das macht eben den Durchblick nicht unbedingt klarer, deswegen bin ich so frei und schilder mein Problem hier nochmal und hoffe auf eure Tipps.
Sobald ich meinen Firebird V6 starte ist die Öldruckanzeige kurze Zeit rechts im Anschlag, wie es auch sein sollte und es vorher immer war.
Nach kurzer Fahrt nun aber fällt der Zeiger ins linke Drittel, zwar nie in den roten Bereich, aber trotzdem deutlich geringer als zuvor.
und normal ist das nicht, denke ich. Ölwechsel wäre mal wieder dran, aber kann das nur am Öl liegen ?
Es kam halt so von heute auf morgen, deswegen denke ich eigentlich nciht, dass es das ist.
Eine andere Möglichkeit ist sicher der Öldruckgeber. Ist der schnell zu wechseln oder schnell zu bekommen oder muss man da auch extra einen für diesen Autotyp verwenden oder sind die universell ?
(4 x oder ...uiuiui...

Ich hatte eigentlich vor am Montag nach Holland zu fahren. Ist mir davon abzuraten. nen Ölwechsel bekomme ich natürlich schnell hin..aber wars das ??
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von Euch,
Vielen Dank,
MARIO