Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit...
Mein FiBi ruckelt und lief megaschlecht im Standgas. Dann ist er 2 mal im Stand ausgegangen – und jedes mal wenn ich Gas gegeben habe hat er leichte Aussetzer bekommen.
Ich bin eben dann sehr langsam nach Hause gezuckelt und als ich da war sofort in den Blaumann. Also ab in die Garage…. Mal überlegt an was das liegen könnte – Da fiel mir sofort ein das er ja vielleicht -wie schon so oft beschrieben- Falschluft ziehen könnte.
Also: den Luft-Zuführungschlauch zur Drosselklappe abgebaut und fast einen Schlag bekommen!!!!
Die Drosselklappe ist schwarz!!!! An ihr klebt gut 2 mm öliger Schlamm!

Ein Bild des Grauens !!! Teile der Dichtung vom der Drosselklappe zu dem Zuluftkrümmer hingen in den Zuluftkanal rein…. *Aaaaaaa*
Dann habe ich die Drosselklappe und oben die Platte mit dem Leerlaufventil abgeschraubt und festgestellt das die genauso verdreckt ist. Dann das Leerlaufventil entfernt – daran ist nichts mehr zu erkennen vor lauter Ölschlamm…. *grummel* Dann diesen Zuluftverteiler abgeschraubt – der wie ihr euch schon denken könnt mit dem gleichen festen Ölschlamm bedeckt ist. Dabei bin ich an den Verteiler gekommen. Also, es kann mir keiner erzählen das das Ding gemessene 7 mm Spiel hat!!!! :fuck: Das Ding schlackert da hin und her !!!! *heul*
Bestellt hab ich jetzt alle Teile … aber wie bekomme ich den Ölschlamm aus dem Motor ?? Das kann doch nicht normal sein… Gott … ich will gar nicht wissen wie die Ventile aussehen… *grusel*
Das Gesabber kommt aus einem Schlauch, der direkt vor der Drosselklappe, an dem ovalen Plastik Luftztuführschlauch eingelassen ist (Luftztuführschlauch =Das große Plastikrohr das vom Resonanzkasten zur Drosselklappe führt). Was um alles in der Welt ist das? Eine aktive Altölverbrennung?
Ich bewundere die Amerikanischen Autos immer mehr…. Die laufen sogar noch wenn alles andere schon längst die Motivation verloren hätte…
Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben als den Motor Stück für Stück zu zerlegen und jedes fu*** Teil zu reinigen und gegebenenfalls zu ersetzten …
Ich geh jetzt ein bisschen meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen!
Ich würd gern Fotos laden von dem Nightmare weis aber nicht wie – schau mal ob ich hier die Beschreibungen blicke – mal sehen dann… andernfalls schicke ich sie jemanden der sie dann vielleicht einstellen kann ?