Lackstift für Reifen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Schinella
Lackstift für Reifen

Beitrag von Schinella »

Servus zusammen,
ich hatte mir vorgestern 4 reifen von mastercraft bestellt, die heut früh angekommen sind!:respekt:
das problem ist aber, dass nur die 245 die weiße schrift draufhaben und die 225 komplett schwarz sind.
als ich dann eben mit denen telefoniert hab, sagte mir die verkäuferin, dass sie keine 225 white-letter reifen liefern können (egal welcher hersteller)...was bei denen schon was zu heißen hat, weil die eigentlich alles haben...sogar general xp2000 und versuch die mal irgendwo zu kriegen...aber zurück zum thema.
da ich ganz deprimiert war, bot sie mir so nen spezialsuperlackstift für reifen an, mit dem ich dann die buchstaben weiß machen kann. da ich eigentlich kein freund von amateurhaften selbstanmalen bin, hab ich nur sehr ungern den stift genommen.
und jetzt wollt ich mal wissen ob schon einer von euch erfahrung mit so stiften gemacht hat und ob die was taugen???
falls nicht, werd ich mir woll größere dimensionen bestellen müssen.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Ive
Beitrag von Ive »

Hallo. Ja - ich habe so einen Stift auch verwendet. Der war von Edding.
Der hat eine Woche echt gut ausgesehen - wie original.
Danach ist es langsam verblasst und jetzt ist es fast weg. Sieht dann zum Schluss so aus als hättest du ein paar mal mit den Reifen den Bordstein geküsst....
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Schinella
Beitrag von Schinella »

hab mir jetzt noch zwei 245er bestellt...dann hab ich halt komplett 245er bereifung.
ich hab sie bei reifen-power.de bestellt.
den laden kann ich nur empfehlen, die haben so ca. alle reifen, sind freundlich und liefern superschnell...also alles wie man sich es wünscht.
Bild
Standgas Soundsample

exi
Beitrag von exi »

wenns jemand wissen will: es gibt reifenfarbe in kleinen dosen, die ist gut und hält lange. hab das zeug vor jahren mal benutzt. gabs im baumarkt in der autoabteilung. die farbe vulkanisiert, deshalb hält die auch.
Bild
Maverick
Beitrag von Maverick »

sieht dann so aus, gerade heute frisch gemacht
:D :D :D :fest:
Bild

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Schinella
Beitrag von Schinella »

@maverick
gönn deinem reifen mal ca. 0,2-0,3 bar mehr ;)
Bild
Standgas Soundsample

Maverick
Beitrag von Maverick »

das täuscht da is genug Druck drauf.
mfg
Hendrik
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hi,

hatte schon zwei verschieden "Spezialreifenstifte", aber ich glaube mit Deckweiß hätte es gleich gut "funktioniert". Nach der ersten Fahrt bilden sich schon Risse in der Farbe und nach ca. 3 bis 4 Wochen ist dan das meiste wieder abgeblättert......
Bild

3.1 L V6, 1992
Renne
Beitrag von Renne »

das würd mich jetzt auch mal interessieren:

was ist am besten geeignet um die weiße schrift wieder aufzufrischen? wo bekommt man das her, wieviel kostets ca?

mein problem ist ja folgendes:

hab ja goodyear eagle mit original weißer schrift schon oben, allerdings ist die weiße schrift auf allen viern nur mehr halb zu lesen (also von oben nach unten) - soll man bevor sich ans werk macht, das ganze weiß irgendwie runtergeben oder drübermalen?

außerdem bekomm ich hinten 2 neue reifen...allerdings nicht mehr good year! schaut des blöd aus wenn vorn goodyear steht und hinten sagen wir mal pirelli? :rolleyes:

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Antworten