wie bekommt man den Froststopfen raus
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 08.06.2005, 11:22
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
wie bekommt man den Froststopfen raus
Hallo kann mir jemand sagen wie ich den froststopfen aus meinem Firebird Bauj.93 rausbekomm. Anlasser muß weg das weiß ich aber den rest ?(
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Hmhm, wenn das ein Hindernis darstellt sollte man sich die Aktion vielleicht noch mal überlegen 
Da gibt es doch einige Wege:
- Loch reinbohren, Haken rein und rausziehen.
- Die flache front vom Stopfen wegprokeln und dann den Stopfen-Rahmen nach innen biegen damit die Spannung raus kommt und dann müsste er dir schon entgegenfallen.
. . .
Wie auch immer, irgendwie kriegst du ihn schon raus.
ABER ACHTUNG, nicht die Dichtflächen am Motorblock beschädigen
MFG. Mike

Da gibt es doch einige Wege:
- Loch reinbohren, Haken rein und rausziehen.
- Die flache front vom Stopfen wegprokeln und dann den Stopfen-Rahmen nach innen biegen damit die Spannung raus kommt und dann müsste er dir schon entgegenfallen.
. . .
Wie auch immer, irgendwie kriegst du ihn schon raus.
ABER ACHTUNG, nicht die Dichtflächen am Motorblock beschädigen

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

froststopfen
du solltest wenn dann aber alle tauschen, auch die zum getriebe hin, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
alte stopfen einfach mit nem stabilen schraubendreher durchstechen und rausbrechen. die neuen am besten von außen mit unterbodenschutz etwas einsprühen, da die nicht ganz 100% von außen rostfrei sind.
alte stopfen einfach mit nem stabilen schraubendreher durchstechen und rausbrechen. die neuen am besten von außen mit unterbodenschutz etwas einsprühen, da die nicht ganz 100% von außen rostfrei sind.
